Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
- NSw
Vulkanhöhle und Verborgene Ruine
Zwei weitere optionale Mini-Dungeons findet ihr auf dem Eldin Vulkan und in den Sümpfen von Phirone. Wir gehen sie mit euch durch.
Vulkanhöhle (Es rumort im Vulkan)
Diese Aufgabe könnt ihr erst dann angehen, wenn alle Risse in Eldin geschlossen wurden. Sprecht mit Darston, der sich in eine Höhle im Norden des Vulkangebiets aufhält. Er hört ein Geräusch, das aus der Höhle kommt und bittet euch, mal nachzuschauen (Nebenaufgabe Es rumort im Vulkan).
Gegner sind in dieser Höhle weniger ein Problem als die viele heiße Lava. Haltet eure Lavafelsen-Echos bereit, um immer wieder sichere Brücken bauen zu können. Etwa auf Lava-Fontänen.
Es kann nicht schaden, einen Feuerschutz-Smoothie zu trinken, denn er schützt Zelda vor großer Hitze und vor Lava, falls euch mal ein Missgeschick widerfährt. Zumal ihr immer nur einen Lavafels generieren könnt. Braucht ihr doch mal mehr Platz zum Laufen, dann generiert euch eine Wolke oder eine Brücke aus Betten.
Bei den Gräsern solltet ihr erst einmal abwarten. Die vielen Flederbeißer setzen die Gräser in Brand – da wollt ihr nicht mittendrin sein. Also wartet, bis sie nur noch Asche sind und lauft erst dann weiter.
Der Rest des Wegs zum Boss ist geradlinig und bedarf keiner Beschreibung. Dass ihr euch in einer Höhle mit steigender Lava rechtzeitig in Sicherheit bringen solltet (also möglichst hoch in der Höhle), versteht sich von selbst.
Knifflig wird es erst am Schluss der Höhle, da ihr sehr schnell eine Lösung finden müsst um einen dünnen Spalt hinaufzukommen. Nutzt am besten Wolken und setzt am Spalt eine Seiltula, damit ihr hinaufklettern könnt.
Nun braucht ihr nur noch hinaufzuklettern und einen Raum weiter zu gehen, um dem Boss in die Arme zu laufen.
Boss: Feuer-Seismorok
Dieser Boss ist ein alter Bekannter. Seismorok kennt ihr noch als Boss aus dem ersten Dungeon. Hier steht er allerdings in Flammen, was bedeutet, dass ihr mehr Abstand halten müsst.
Eure Kampfstrategie hat sich derweil nicht verändert. Ihr müsst immer das leuchtende Segment des Bosses angreifen, beziehungsweise es per Einklang aus seinem Körper reißen um es anschließend anzugreifen.
Wie zuvor ändert Feuer-Seismorok in jeder Runde die Position dieses leuchtenden Segments. Erst ist es der unterste Teil seines Körpers, dann Teil seines Arms und zum Schluss steckt es in seinem Kopf.
Wenn ihr diesen Gegner knackt, hinterlässt er ein Herzteil. Zudem erhaltet ihr von Darston das Goronenarmband.
Die verborgene Ruine (riesige Zuckerwatte)
Diese Aufgabe könnt ihr erst beginnen, wenn ihr in den Phirone-Sümpfen alle Risse geschlossen habt und die Dekus anstelle von Zuckerwatte zu konsumieren Smoothies schlürfen. Eine Deku-Dame fragt Zelda nach ihrer Vorliebe: Smoothies oder Zuckerwatte? Angesichts des grassierenden Smoothie-Trends eine seltsame Frage. Wenn ihr mit Zuckerwatte antwortet, kommt ihr ins Gespräch. Die Deku-Dame spricht von einer mysteriösen Stimme und einem Wesen, das wie ein riesiger Bausch Zuckerwatte aussieht.
Sie spricht von Smog, dem Boss des Mini-Dungeons in diesem Gebiet. Dem seid ihr schon im Ost-Tempel begegnet, doch hier plant er offenbar sein Comeback. Zum Dungeon gelangt ihr, wenn ihr nordwestlich von Strüppis Haus die Aqua-Krötenore beseitigt, damit es nicht mehr regnet, und dann die beiden hohen Fackeln anzündet. Entweder mit Feuer-Flederbeißern oder mit Kerzols.
Wenn beide Fackeln brennen, erhaltet ihr Zutritt zu der Ruine, die aus dem Boden auftaucht. Im inneren der Ruine bewegen sich abermals Sparks an den Wänden entlang. Wie zuvor, könnt ihr sie von den Wänden wegholen, indem ihr sie auf bewegliche Objekte lockt und diese Objekte dann wegtragt. Oder ihr schließt einfach ihre Wege so zusammen, dass sie zwangsläufig im gelben Würfel landen (so wie im Ost-Tempel). Egal, wie ihr es macht, bugsiert zwei Sparks im gelben Würfel, um die Ausgangstür zu öffnen.
Genauso macht ihr es im nächsten Raum, nachdem ihr die Spinnennetze verbrennt und die anderen Gegner beseitigt habt. Sollten die Sparks dadurch auch vernichtet worden sein, dann verlasst kurz den Raum und kehrt zurück. Die Sparks kommen wieder, alle anderen Gegner nicht. Dann braucht ihr nur noch die Felsen umzusetzen, um einen Weg für die Sparks zu schaffen, der zum gelben Würfel führt.
Im Raum mit den Stangen wird diese Methode etwas schwieriger, weil euch die Reichweite fehlt – selbst mit euren Einklang-Strahl. Ihr müsst nur einen Spark einfangen, aber er ist sehr weit weg. Zum Glück ihr könnt euch mit der Armos-Statue behelfen, die hin und her läuft, wenn sie durch ein Echo dazu animiert wurde. Schickt der Statue einfach mal einen Flederbeißer. Die Statue fängt dann an zu laufen und berührt irgendwann den Spark, sodass er an die Wand geleitet wird. Alles nur eine Sache des Timings.
Danach ist es ganz einfach, den Spark mithilfe des Felsens von der Wand aufzulesen und ihn zum gelben Würfel zu bringen. Die Tür öffnet sich und ihr könnt weiterlaufen.
Der Rest bis zum Boss ist ein Zuckerschlecken, da ihr das Prinzip ja schon kennt. Arbeitet euch durch die Gemäuer, bis ihr dem Boss begegnet.
Boss: Smog
Schon wieder Smog? Ja, die Wolke ist widerspenstig. Aber auch wenn ihr sie jetzt in einer Seitwärtsansicht bekämpft, was die Koordination ein wenig erschwert, ändert sich die Vorgehensweise nicht.
So wie im Ost-Tempel könnt ihr Smog mit Schwert und Pfeilen verletzen, solang er eine große Wolke bildet. Doch schon nach wenigen Treffern teilt er sich in mehrere kleine Wolken auf, die unverwundbar sind. Sie müssen erst wieder zusammengeführt werden, bevor ihr etwas ausrichten könnt.
Nutzt dazu dieselbe Methode wie bei den Sparks, denn auch die Wolken bewegen sich stets an Wänden entlang. Stellt Holzkisten und Felsen auf, welche die drei kleinen Wolken zwangsläufig zueinander leiten.
Wenn sie sich berühren, verschmelzen sie. Kommen alle drei Mini-Wolken zusammen, werden sie wieder die ursprüngliche große Smog-Wolke und dadurch angreifbar.
Wenn ihr Smog bezwingt, erhaltet ihr ein Herzteil. Von der Questgeber-Deku-Dame erhaltet ihr zudem das seltsame Amulett – eine Steigerung des alten Amuletts.
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