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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Die Sudelia-Ruine (Teil 2)

Nach dem Kampf löst sich der falsche Link einfach in Luft auf, Aber er hinterlässt sein Schwert, das ihr auflesen müsst.

Neue Fähigkeit: Schwertkämpfer-Modus

Links Schwert verleiht euch eine neue Kraft. Ihr könnt euch nun kurzzeitig in Link verwandeln, wenn ihr auf dem Steuerkreuz nach oben drückt. Dadurch ändert sich die Steuerung ein wenig, da ihr nun Schwert und Schiild zur Verteidigung einsetzen könnt.

Allerdings nur so lang eure Energia-Leiste gefüllt ist. Das ist die blaue Leiste, die nun in der linken oberen Bildschirmecke unterhalb eurer Herzen-Anzeige platznimmt.

Ihr verbraucht eure Energia sehr schnell, wenn ihr mit Link im Einsatz seid. Ihr könnt aber Energia nachfüllen, indem ihr kleine blaue Partikel einsammelt, die in der Luft herumschweben. Zudem können euch später Heiltränke (Smoothies) mit Energia versorgen.

Verwendet nun den Schwertkämpfer-Modus, um mit Links Schwert das glibberige schwarze Netz vor der Ausgangstür zu durchschneiden.

Schreitet durch die Tür, um in das nächste Zwischengeschoss zu gelangen. Dort könnt ihr euch den Herz-Anstecker aus einer Truhe holen, wenn ihr durch den obersten Schacht lauft, euch herunterfallen lasst und dann eine Seiltula-Spinne verwendet, um zur Truhe zu gelangen.

Wenn ihr den Herz-Anstecker im Kleidungs-Menü ausrüstet (Plus-Taste drücken, dann mit ZR zum Kleidungsmenü wechseln), dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in Krügen und unter Gräsern heilende Herzen findet.

Lasst euch nun auf die unterste Ebene Fallen, nutzt die Einklang-Kraft um den großen Felsen aus dem Weg zu räumen und verlasst das Zwischengeschoss über die rechte Leiter. Ihr gelangt zurück ins erste Erdgeschoss (EG).

In folgenden Bereich gibt es drei Wege und mehrere Kammern, in denen ihr insgesamt drei Truhen finden könnt. Wir haben euch den richtigen Weg eingezeichnet.

In Raum 1 müsst ihr alle Dekuranha-Pflanzen besiegen, damit sich die Türen öffnen. Das könnt ihr mit Echos von Moblins oder einer Schattengarde erledigen. Lediglich das Glibber-Netz müsst ihr zwingend als Link im Schwertkämpfermodus beseitigen. Vergesst nicht, ein Echo der Dekurhana mitzunehmen.

In Raum 2 müsst ihr eine grüne Statue mithilfe der Einklang-Kraft verschieben und auf einen Bodenschalter stellen. Dieser Bodenschalter ist aber deutlich höher platziert. Was nun?

Die Lösung: Damit ihr die Statue über die Truhe heben könnt, müsst ihr sie Mit dem Einklang Strahl bewegen und dann (bei aktivem Einklang-Strahl) auf die Rampe hinauflaufen. Die Statue ändert mit euch zusammen die Höhe.

Schiebt sie nun auf den Sims an der hinteren Wand und bewegt euch nach rechts. Obwohl ihr auf den Boden fall, bleibt die Statue oben auf der Höhe des Schalters.

Merkt euch: Wird ein im Einklang getragener Gegenstand von einem Hindernis am Fallen gehindert, während ihr zurück auf das Grundlevel kommt, dann bleibt sie weiter auf der hohen Position. Diese Eigenschaft wird noch sehr oft für die Lösung von Puzzles benötigt.

Platziert nun die Statue auf den Schalter, um den Mechanismus auszulösen, der die Stangen herunterfährt. So gelangt ihr an die Schatztruhe, in der 50 Rubine stecken.

In Raum 3 sollt ihr mit der Einklang Kraft an der Dekuranha-Pflanze hinter dem Gitter ziehen, sodass sie in den Abgrund fällt. Daraufhin erscheint eine Truhe, die einen Schlüssel enthält.

Mit dem neu ergatterten Schlüssel schließt ihr die Tür zu Raum 4 auf. In Raum 4 nutzt ihr wieder die Einklang-Kraft, um eine Statue auf einen Schalter zu heben und Stangen herabzusenken. Verwendet die Treppe im Boden, um in ein Zwischengeschoss zu gelangen.

In diesem Zwischengeschoss fährt eine kleine Plattform hin und her. Nutzt sie zum Übersetzen auf die andere Seite und bewegt euch nach rechts in einen großen Raum. In diesem Raum findet ihr noch mehr solcher fahrenden Plattformen. Allerdings fährt die erste an einer Stelle über euch, was euch wenig nützt.

Was ihr nun braucht, ist der umgekehrte Einklang, den ihr aktiviert, wenn ihr im Einklang-Modus den R-Knopf gedrückt haltet. Dann könnt ihr keine Objekte bewegen, Im Gegenteil: Objekte bewegen euch! So könnt ihr euch von unten an die fahrende Plattform ranhängen und hinübertragen lassen. Verwendet die Zielfunktion (ZL-Taste), damit Zelda den Einklang-Strahl auf die Plattform schießt und haltet R gedrückt, sobald ihr verbunden seid.

Arbeitet euch nun nach oben zur obersten Ebene dieses Raums. Dort findet ihr eine Truhe, die zwanzig Rubine enthält, sowie eine Leiter, die nach oben führt. Die Leiter bringt euch in Raum 5, wo ihr eine große Truhe entdeckt. Um an sie heranzukommen, müsst ihr wieder eine Statue per Einklang auf einen hoch gelegenen Bodenschalter stellen. Da ihr keine Rampe zur Verfügung habt, müsst ihr euch mit Trampolinen behelfen, um die Statue auf die richtige Höhe zu bekommen.

Die Stangen fahren herab, sodass ihr an die große Truhe kommt. Sie enthält den großen Schlüssel – das ist der Schlüssel für die Boss-Kammer.

Lauft durch die nun geöffnete südliche Tür zurück durch Raum 4 zum zentralen Gang und öffnet die große Tür im Norden. Macht euch auf den Bosskampf gefasst.

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