Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
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Dungeon: Eldin Tempel
Inzwischen kennt ihr es ja: Ein Wegfreund wartet am Eingang des Tempels. Aktiviert ihn, bevor ihr weiter hineinlauft. Der Eldin-Tempel ist nicht übermäßig kompliziert und hat auch nur drei Stockwerke, aber seine Wege sind verästelt, darum ist die Übersichtskarte so nützlich wie eh und je.
Schon im ersten Raum nach dem Eingang findet ihr drei Türen vor. Eine davon ist verschlossen und benötigt einen Schlüssel. Ihr findet den Schlüssel, wenn ihr durch die rechte Tür lauft. Legt das Echo eines Lavasteins auf die Lava-Fontäne, setzt hinüber auf das kleine Stück sicheren Boden und nehmt dann noch einen Lavastein für die zweite, größere Fontäne, die euch auf die nächste Ebene hebt.
Nutzt im Raum darüber einen Vogel oder ein Mothula-Echo, um mithilfe der Aufwinde zu fliegen und zur Schatztruhe zu kommen. Dort holt ihr euch den Schlüssel aus der Truhe und lauft dann zurück in den Raum, aus dem ihr gekommen wart. Im nördlichen Raum liegt lediglich eine Schatztruhe mit einem Spiralkürbis. Euer Weg führt durch die verschlossene Tür links. Dank des Schlüssels könnt ihr sie entriegeln und durchschreiten.
Ihr landet in einem Raum, in welchem heiße Lava ständig steigt und wieder sinkt. Diese Lava-Gezeiten können euch heftigen Schaden zufügen. Bringt euch sofort auf eine höhere, sichere Ebene, indem ihr euch auf dem Kopf eines der Minirok-Steinmonster tragen lasst.
Schaut euch den Raum genau an. Im Süden findet ihr eine Truhe, die ein goldenes Ei enthält. Euer Ziel ist jedoch, die vergitterte Tür im Norden zu öffnen. Dafür müsst ihr einen Bodenschalter finden, der ganz links an der Wand unter einem Lavafels liegt.
Hebt den Lavafels einfach per Einklang weg, schreitet auf den Bodenschalter, damit sich die Gittertür öffnet, und lauft nach Norden hinaus. Eine Leiter bringt euch in ein Zwischengeschoss. Hier merkt ihr, dass ein Lavafelds allein nicht ausreicht, um die Lücken zu überbrücken. Behelft euch also mit einem zusätzlichen Bett, das ihr je nach Situation vor oder auf den Lavafels platziert.
Nach rechts durch kommt ihr in einen neuen Abschnitt, in welchem heiße Winde aus dem Gestein geblasen werden, passt den Rhythmus der Winde ab und klettert hinauf, Die Truhe auf der linken Seite erreicht ihr nicht direkt, da die heißen Winde dort dauerhaft blasen. Aber ihr könnt euch die Truhe per Einklang schnappen und in einen sicheren Bereich tragen. Ihr findet darin die Karte des Dungeons.
Wie ihr auf der Karte erkennen könnt, gibt es im Raum südöstlich von euch eine Truhe. Die müsst ihr erreichen, dann dort liegt ein weiterer Schlüssel. Sucht euch den Weg zu dieser Leiter (stellt einen Stein vor das heiße Windgebläse, um es zu blockieren).
In diesem Raum müsst ihr zuerst nach links, um einen Schalter zu aktivieren – was allerdings flink geschehen muss, da auch hier ständig Lava steigt und wieder sinkt. Mit einem Pfeil im Schwertkämpfermoduls klappt das am schnellsten.
Rechts entlang geht es dann zum benötigten Schlüssel. Holt ihn euch und kehrt dann in die Kammer mit den heißen Winden zurück. Dort nehmt ihr die Nordost-Leiter, die euch in das 1.OG bringt. Aktiviert den Wegfreund. Dank des eben gefundenen Schlüssels könnt ihr die Tür vor auch aufschließen und durchschreiten.
Mini-Boss: Schatten-Link mit Bomben
Kaum eingetreten, erscheint die böse Kopie von Link – zum inzwischen dritten Mal. Der Kerl ist aber auch hartnäckig! Wird wohl Zeit, ihm eine letzte Lektion zu erteilen.
Diese Version von Schattenlink wirft euch Bomben entgegen. Hebt diese Bomben auf und werft sie zurück. Dass ihr ihm seine eigene Medizin verabreicht, schmeckt ihm gar nicht.
Da in diesem Raum viele brüchige Steine liegen, sprengt ihr dabei die halbe Umgebung zu Krümeln. Nicht schlimm, denn dadurch bekommt ihr Energia-Partikel und legt zusätzlich Windströme frei, die euch tragen. Wenn euch das Bombenspiel zu umständlich wird, könnt ihr also in den Schwertkämpfermodus umschalten und Link ein paar Pfeile entgegenjagen. Oder euer Schwert, sofern ihr nahe genug bei ihm steht.
Nach ein paar Treffern ändert Schattenlink seine Strategie. Statt einfacher Bomben zündet er nun Krabbelminen, die auf euch zufahren und nicht einmal von der Decke fallen. Zudem teleportiert er sich kreuz und quer durch den Raum. Jagt ihm weiterhin im Schwertkämpfermodus Pfeile in den Bauch und bleibt fleißig an ihm dran. Ihr könnt auch zwischenzeitlich ein paar Giftwürmer generieren oder einen Morgenstern-Ritter. Das lenkt ihn zusätzlich ab.
Sobald ihr Schatten-Link besiegt habt, erhaltet ihr Bomben der Stärke – eure dritte Verteidigungsoption im Schwertkämpfermodus. Ihr verwendet sie mit der A-Taste. Probiert das gleich mal aus, damit ihr wisst, wie es funktioniert.
Verlasst den Raum durch die nördliche Tür. Wieder erreicht ihr ein Zwischengeschoss mit Seitwärtsperspektive. Arbeitet euch durch den Raum, indem ihr die lila Schleimmasse im Schwertkämpfermodus durchschneidet und brüchige Steine wegsprengt. Nur so legt ihr hinter einigen brüchigen Steinen eine Truhe frei, in der ein Schlüssel liegt, den ihr zum Weiterkommen braucht.
Tatsächlich benötigt ihr mehr als nur diesen einen Schlüssel. Daher müsst ihr alle Ausgänge dieses Zwischengeschosses ein Mal abklappern. Zerschlagt die lila Schleimwand im Schwertkämpfermodus, damit ihr weiterkönnt. Über die Leiter Im Nordosten gelangt ihr in einen Raum voller bröckeliger Steine. Sprengt ihr alle Steine in der linken oberen Ecke des Raums weg, dann könnt ihr eine Truhe offenlegen, in der 100 Rubine liegen.
Im Raum darüber trefft ihr auf einen Feuer-Pyromagus. Den Knilch kennt ihr schon aus einem der Risse. Solltet ihr ihn aber noch nicht besiegt haben, dann wird es jetzt Zeit. Ihr braucht sein Echo unbedingt für einen Bosskampf im späteren Spiel! Wir raten euch dazu, in den Schwertkämpfermodus zu schalten und ihn mit Pfeilen zu besiegten. Ihr könnt euch auch einen Morgenstern-Ritter als Unterstützung hinstellen, denn dessen Rüstung ist feuerfest.
Durch das Besiegen des Feuer-Pyromagus erscheint eine Truhe, die einen Schlüssel enthält. Schnappt ihn euch und wandert dann zurück in das Zwischengeschoss, von dem ihr gekommen wart.
Ihr müsst nun in die genau entgegengesetzte Richtung gehen, also zur Leiter im Süd-Westen, die euch eine Stockwerk nach unten bringt.
Steigt die Leiter hinab, sodass ihr eine weitere Kammer in Seitwärtsansicht erreicht. Hier müsst ihr ganz tief hinab und solltet unterwegs unbedingt jeden einzelnen Gegner beseitigen, denn diese Gegner werden euch auf dem Rückweg im Wege stehen.
Ganz unten erreicht ihr die große Truhe, in der der große Schlüssel steckt. Sobald ihr ihn dort herausholt, wird es jedoch brenzlig. Der Raum füllt sich mit Lava, die kontinuierlich ansteigt. Ihr müsst so schnell es geht raus aus diesem Raum! Klettert so schnell ihr könnt!
Da eine der Leitern, die ihr auf dem Hinweg verwendet hattet, zusammenbricht, müsst ihr euch mit eine Bettenbrücke behelfen, Lasst euch dafür nicht allzu lange Zeit, sonst holt euch die Lava ein.
Habt ihr es geschafft? Dann ist das Schlimmste überstanden. Nun könnt ihr euch direkt zum Boss dieses Dungeons begeben.
Kehrt in das Zwischengeschoss zurück und nehmt die Leiter gen Nordwesten. Den Block an der Leiter davor könnt ihr sprengen, indem ihr eine Bombe tragt und wartet, bis sie über eurem Kopf explodiert. Wobei ihr auch mit einer Seiltula-Spinne außenherum durchkommt.
Im langen Flur samt Lavabecken nehmt ihr euch einen Vogel oder ein Mothula-Echo und fliegt einfach drüber. Lasst euch von den Aufwinden höherpusten, damit ihr unterwegs nicht abstürzt. An einer Stelle werdet ihr einen Lavastein benötigen, aber sonst kommt ihr fliegend prima durch.
Aktiviert den Wegfreund neben der großen Tür, bevor ihr selbige mit dem großen Schlüssel aufschließt und zum Boss durchschreitet. Wie immer gilt: Solltet ihr keine Smoothies dabeihaben, dann teleportiert euch heraus und lasst euch erst welche mixen. Dank des Wegfreunds kommt ihr hier mühelos wieder her.
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