Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
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Risse und Höhlen bei den Goronen
Bei den Goronen kommt ihr nicht so schnell zum Dungeon wie zuvor in Hyrule Stadt. Tatsächlich gibt es da eine ganze Kette an Aufgaben, die davor zu erledigen ist. Warum also nicht das Pferd gleich von der richtigen Seite aufzäumen, Da ihr ja nun den Wegfreund aktiviert habt und den Weg nach oben nicht noch einmal beschreiten müsst. Könnt ihr ein Stück zurück gehen und erste einmal den kleinen Riss schließen. Er befindet sich an der südwestlichen Kante der Vulkanplattform.
West-Vulkan-Eldin im Nichts
In diesem Riss ist das größte Problem anfangs das Überwinden der Lücken. Behelft euch mit gestapelten Betten, oder generiert Echos von Vögeln, greift sie euch und lasst euch von den Luftströmen nach oben pusten. So segelt ihr gemütlich von Insel zu Insel.
Sobald ihr ein paar Inseln weiter seid, trefft ihr jedoch auf den wahren Plagegeist: einen Pyromagus. Dieser Zauberer ist als Echo sehr nützlich und wird später am Hebra-Berg sogar unersetzlich beim Kampf gegen den Boss. Aber im Moment nervt er einfach nur, weil er frei Schnauze auftaucht und wieder verschwindet, während er von jedem beliebigen Punkt Feuer nach euch wirft. Sucht euch eine sichere Stelle und macht im Schwertkämpfermodus kurzen Prozess mithilfe von Pfeilen, sonst habt ihr diesen Plagegeist ewig an der Backe. Hier macht sich der steinerne Fußring, den ihr in Hyrule-Stadt kaufen konnten, bezahlt. Er verhindert, dass ihr zu schnell von der Kante fliegt, wenn Pyromagus euch trifft.
Der Rest dieses Risses ist gar nicht mal so schwer zu bewältigen. Fünf Stellen müsst ihr abklappern, von denen sich ganze drei in derselben Höhle befinden. Die könnt ihr also in einem Wisch abfrühstücken. Unsere Übersichtskarte zeigt euch, wo ihr suchen müsst.
Mit allen fünf Tri-Knoten im Säckel habt ihr es geschafft. Tri schließt den Riss und ihr könnt euch gleich zurück zum Wegfreund teleportieren.
Goronia im Nichts
Der zweite Riss, den ihr auf dem Vulkan Eldin schließen solltet, ist der in der Stadt Goronia. Diese Stadt ist nicht oberirdisch. Sie liegt in einer Höhle. Ein Gorone empfängt euch vor dem Eingang, erzählt euch von dem Riss und bittet euch hinein.
Im Riss sollt ihr vier Stellen ausfindig machen, an denen Tris Freunde gefangen gehalten werden. Wie in dieser Gegend nicht anders zu erwarten, ist dabei viel Kletterei vonnöten.
Bei einer Gelegenheit müsst ihr in eine Höhle hinabsteigen, deren Zugang wie ein Krug aussieht. Im Inneren benötigt ihr viele Bombenfisch Echos. Es sei denn ihr behelft euch mit einem Kuripi-Echo, also den fliegenden Pilzen, die Bomben werfen. Die räumen euch den Steintunnel im Handumdrehen leer.
Ein paar Rubine könnt ihr in dieser Höhle ebenfalls abräumen. Sonst gibt es hier nichts von Interesse.
Der gesamte Riss stellt euch nicht vor eine Herausforderung, daher könnt ihr sämtliche nötigen Orte innerhalb von Minuten abklappern. Unsere Karte zeigt euch, wo genau ihr Tris Kumpels findet und befreien könnt.
Holt euch alle Tris und schließt den Riss endgültig.
Die vermissten Goronen-Opas
Sobald ihr den Riss geschlossen habt, ist Goronia wieder zugänglich, Inklusive Händler und allen Goronen. Naja, fast alle. Darston vermisst Opa Goldo und Opa Silbri. Der erste Opa soll neulich erst im Felsenfilet Steinbruch gewesen sein, der andere hat sich wohl im Echsalfos-Bau verirrt. Es ist egal, welchen von beiden ihr zuerst sucht. Wir gehen beide Höhlen mit euch durch.
Opa Silbri im Echsalfos-Bau
Den Echsalfosbau findet ihr nordwestlich von Goronia. Der Zugang liegt auf einer Halbinsel inmitten eines Lavabeckens.
Im Eingangsbereich kauern zwei Goronen, die sich vor den Echsalfos-Monstern fürchten. Da müsst ihr wohl allein hinein. Lauft also weiter in die Höhle und macht die Echsalfos fertig. Das Echo eines Morgenstern-Ritters wird euch gute Dienste leisten.
Bei den beiden stärkeren Echsalfos-Monstern im nächsten Raum solltet ihr auf den Schwertkämpfermodus vertrauen. Ein paar Pfeile halten sie auf Distanz. Der Morgenstern-Ritter ist bei diesen beiden einen Tick zu langsam und träge.
Wagt euch tiefer in die Höhle hinein, vorbei an einem Feuer-Flederbeißer, bis ihr an auf Schatten-Echsalfosse stoßt. Auch bei diesen macht ihr am besten einen kurzen Prozess im Schwertkämpfermodus. Die verbrauchte Energia bekommt ihr ja teilweise zurück. Damit ist die Aufgabe abgeschlossen.
Opa Goldo im Felsenfilet Steinbruch
Der Felsenfilet-Steinbruch befindet sich etwas weiter westlich. Unterwegs solltet ihr auf jeden Fall das Echo eines Lavalfels (eine Feuerfeste Plattform) und eines Feuer-Oktoroks kennen. Einen Lavafels findet ihr direkt vor dem Höhleneingang.
Auch in diesem Stollen liegen Goronen vor Furcht eingerollt im Eingangsbereich. Lasst Zelda ein gutes Vorbild sein und schreitet voran. Am Ende des Stollens findet ihr mehrere Felsenfilets. Bringt zwei der felsigen Fleischbrocken zu den drei bibbernden Goronen im Eingangsbereich, damit sie sich stärken können. Darston bringt ein Drittes.
Die drei Goronen verlassen und euch Darston spricht seinen Dank aus. Damit ist auch diese Aufgabe abgeschlossen. Kehrt anschließend nach Goronia zurück und sprecht mit den Goronen. Folgt Darston in die Kammer mit dem Portrait des Vaters.
Es handelt sich um eine Tür, die ihr mithilfe der Einklang-Kraft öffnen könnt, wenn ihr an der rechten Schraube zieht. So öffnet ihr einen Zugang zu einer Höhle.
Die Höhle beginnt mit einem großen Lavabecken, Behelft euch hinüber, indem ihr einen Vogel oder ein Mothula-Echo erschafft und über das Becken fliegt. Auch im nächsten Raum braucht ihre eine Flughilfe. Lasst euch beim Fliegen von den Luftströmen hochwehen, damit ihr an Höhe gewinnt. Arbeitet euch voran und nutzt Lavafels-Echos, um Plattformen auf der hei0en Masse zu generieren. Auch auf den heißen Fontänen klappt das Prima, sodass ihr euch auf die nächsthöhere Ebene tragen lassen könnt.
Durchquert die Höhle im folgenden Abschnitt in der Seitenperspektive und lasst euch dann von einer sehr hohen Lavafontäne in ein höheres Stockwerk tragen. Dort stoßt ihr auf einen gigantischen Steinbrocken, den Darston für euch entfernt. Wenige Schritte weiter erreicht ihr einen Wegfreund beim großen Riss von Vulkan Eldin.
Vulkan Eldin im Nichts
In diesem Riss gibt es keine Tri-Freunde zu finden, Ihr müsst euch lediglich euren Weg zum Eingang des Dungeons bahnen. Dank Betten und Lavafels-Echos an sich kein Problem, gäbe es da nicht die nervigen Feuer-Oktoroks, deren Geschosse euch schnell von einer Kante stoßen könnten, würdet ihr nicht den steinernen Fußring tragen. Zum Glück ist die Rüstung eines Morgenstern-Ritters feuerfest.
Bahnt euch geduldig euren Weg durch den Riss und nutzt Mothulas oder einen Vogel eurer Wahl, wenn ihr Windströme entdeckt. Sie bringen euch auf eine gute Flughöhe, um Hindernisse zu überwinden. Nach einer Weile erreicht ihr den Eingang zum Eldin Tempel. Mit dem beschäftigen wir uns im nächsten Kapitel dieser Komplettlösung.
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