Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Versöhnung der Zora-Völker

Wenn ihr nach Nordenden Fluss hinauflauft, kommt ihr automatisch an Jabu Jabus Heimstätte vorbei. Das ist eine Höhle mit Fischmaul als Eingang, allerdings halb aufgefressen von einem Riss. Tretet ein und hört euch an, was Tri zu sagen hat.

Das Tor der Heimstätte kann nur geöffnet werden, wenn die Anführer der beiden Zora Stämme ihre Instrumente in Harmonie spielen. Euer Ziel ist somit klar: Ihr müsst die beiden zusammenbringen.

Verlasst die Heimstätte wieder und lauft den ganzen Weg flussaufwärts nach Norden, bis ihr eine Höhle findet, die neben einem kleinen Wasserfall liegt.

Diese Höhle ist wichtig, denn darin findet ihr ein wertvolles Echo: Den Bombenfisch. Geht also hinein, berührt einfach nur einen der Bombenfische, damit er explodiert und merkt euch das Echo des Bombenfischs.

Mit diesem Bombenfisch-Echo könnt ihr euch weiter durch die Höhle arbeiten und ein goldenes Ei aus einer Truhe abstauben. Das ist aber nebensächlich. Wir folgen weiter der Hauptquest.

Bombenfische könnt ihr übrigens nicht nur im Wasser einsetzen. Sie dienen euch grundsätzlich als Sprengkörper. Es nervt zwar ein wenig, dass sie ständig hin- und her hüpfen, aber das sollte euch von keiner Schandtat abhalten, sobald ihr brüchige Mauern entdeckt.

Häuptling Dradd im Dorf der Meeres Zoras

Lauft nun weiter nach Norden flussaufwärts, bis ihr das Dorf der Fluss-Zoras erreicht. Schaut euch genau um und aktiviert den Wegfreund, damit ihr diese Riese nicht immer wieder neu antreten müsst. Euer Ziel ist das Haus mit der roten Dachabdeckung. Darin findet ihr Dradd, das Oberhaupt der Fluss-Zoras. Sprecht mit ihm.

Das Gespräch dauert nicht lang, da eine Warnung vor dem wütend gewordenen Jabu-Jabu hereinschneit. Er lässt nimmt seinen Sprössling Inawa mit und geht nach Süden zum Brackplatz, mit dem Ziel, den Wal zu besänftigen.

Bevor ihr ihm folgt, solltet ihr euch weiter im Zora-Dorf und in der Umgebung umschauen. Ganz weit im Norden, am Grund des Beckens des nördlichsten Wasserfalls findet ihr beispielsweise ein Herzteil. Zudem könnt ihr im Shop der Zoras für 350 Rubine die Zora-Flossen erwerben, die euch schneller schwimmen lassen. Solltet ihr sie euch noch nicht leisten können, dann spart die Rubine an und kommt später zurück.

Wenn ihr alles Wichtige in der Gegend des Fluss-Zora Dorfs gefunden habt, dann folgt Dredd zum Backplatz (er liegt kurz vor der Zora-Bucht). Stürzt euch in die Bucht und sucht erst mal den Grund ab. Da könnt ihr beispielsweise fast exakt in er Mitte der Bucht einen Stein auf dem Grund aufsprengen – mithilfe des Bombenfischs. So findet ihr einen Kristall der Stärke.

Königin Kushara im Dorf der Meeres-Zoras

Ansonsten geht es in der Bucht nach Osten, wo ihr zwangsläufig zur Insel mit dem Dorf der Meeres-Zoras gelangt. Es ist nicht zu übersehen, schließlich ragt eine riesige steinernen Fisch-Schwanzflosse aus dem Wasser. Der Eingang zum Dorf liegt allerdings unter Wasser (auf der Vorderseite der Insel, nicht beim bei der Fischflosse). Taucht also ab und betetet das Dorf dieses Volkes.

Im Inneren ist nicht viel los. Sprecht also gleich mit der Königin der Meeres Zoras, die ebenfalls von Jabu-Jabu erfährt, sodass auch sie sich samt Kind zum Backplatz aufmacht. Folgt ihr.

Nun befinden sich Häuptling Dradd und Königin Kushara auf dem besagten Platz und zanken sich. Keine gute Voraussetzung für ein harmonisches Musizieren. Beide sehen ihr Instrument als das wichtigere und wertvollere an, sodass ihre Darbietung voll in die Hose geht.

Die Musik, die eigentlich Jabu-Jabu besänftigen soll, ruft den Wal auf den Plan. Wütend, wie er ist, verschlingt er die Kids der Zoras. Bei beiden Völkern ist die Panik groß.

Ihr müsst nun beiden Dörfern noch einmal einen Besuch abstatten. Reist ins Dorf der Fluss-Zoras, wodurch das Hauptziel Fluss-Zora-Dorf in Gefahr beginnt.

Reist anschließend zum Dorf der Meeres Zoras und sprecht mit den Zoras in der Bucht um das Dorf herum. Ihr werdet gebeten, in eine Höhle abzutauchen, weil ein Zugang versperrt ist. In der Unter-Wasser-Höhle findet ihr auch das Echo des stärkeren Mürrfisch Lv. 2 - unbedingt merken. Wenn ihr in der Höhle auf der anderen Seite auftaucht, und den großen Felsen vor dem Oberwelt-Zugang per Einklang verschiebt, habt ihr diese kleine Aufgabe gelöst, wodurch das Hauptziel Zora-Bucht in Gefahr startet.

Das bringt die beiden Anführer der Zora-Völker ein Stück näher zusammen. Aber damit ist die Gefahr rund um Jabu-Jabu noch nicht abgewendet.

Kommentarezum Artikel