Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
- NSw
Schlummer-Dojo Herausforderungen
Im Dorf Kakariko findet ihr auf der Westseite einen Schlafdojo, in dem ihr in Matrix.Manier in Trainings-Umgebungen versetzt werdet, Allerdings mit einem Zeitlimit. Einige der Herausforderungen sind ganz schön knackig, zumal es zwei Zeitvorgaben gibt. Die Maximalzeit für einen Erfolg und eine Rekordzeit. Für beides erhaltet ihr Preise. Neben einfachen Rezeptzutaten und einem goldenen Ei könnt drei wertvolle Schriftrollen gewinnen, die euren Energia-Verbrauch erheblich drosseln und dazu noch zwei Herzteile freispielen.
Um den jeweils besseren Preis einer Herausforderung zu ergattern, müsst ihr eine Rekordzeit hinlegen. Wir geben euch im Rahmen dieser Lösung unsere Rekordzeit an, die für die jeweilige Aufgabe ausreichend war. Ihr könnt es womöglich noch besser oder auch ein wenig schlechter schaffen und trotzdem den besten Preis einsacken.
Folgende Aufgaben stehen zur Auswahl:
Leerer Geist
Zeitvorgabe: 1 Minute
Rekord schaffbar in: 39 Sekunden
In der ersten Aufgabe habt ihr keine Echos und keine Hilfsgegenstände, könnt aber Echos lernen. Hier warten ein Oktorok, ein Flederbeißer, eine Piranha-Pflanze und ein Spee-Moblin auf euch, Zudem könnt ihr das Echo eines Steins erlernen.
Die beste Strategie ist, das Stein-Echo zu lernen und so schnell es geht den Oktorok zu bewerfen. Er stirbt schon nach einem Treffer, sodass ihr sein Echo einsacken könnt. Benutzt ihn nun, um damit den Moblin zu attackieren und kümmert euch gleichzeitig mit einem Steinwurf um den Flederbeißer. Der Flederbeißer wird sicher schneller zu Boden gehen, Wenn dem so ist, dann nutzt dessen Echo und generiert mehrere Flederbeißer, damit sie in der Gruppe angreifen. Nutzt dann am Ende das Echo des Moblins, um die Pflanze zu per Speer zu erlegen. Das Ganze muss schnell und in einem Wisch geschehen, denn ihr habt nur eine Minute Zeit und sollt ja auch noch einen Rekord aufstellen.
Gürtelpraller-Albtraum
Zeitvorgabe: 1:10
Rekord schaffbar in: 40 Sekunden
Etliche Gürtelpraller bevölkern einen Raum. Da ihr Zugriff auf all eire Echos habt,, ist der Raum an sich kein Problem. Ihr müsst nur erst einmal durchkommen, denn die vielen Gürtelpraller lassen eurem generierten Echo fast keine Chance. Nutzt also erst einmal den Schwertkämpfermodus., um innerhalb von drei oder vier Sekunden Platz zu schaffen. Danach könnt ihr einen Leune hinstellen oder einen starken Automaten.
Alles im Fluss
Zeitvorgabe: 1:30
Rekord schaffbar in: 49 Sekunden
Auch hier habt ihr sämtliche Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, müsst aber über einen Fluss, der mit kleinen Floßteilen gespickt ist. Der Fluss ist zweigeteilt. Wenn ihr viel im Schwertkämpfermodus arbeitet und Pfeile verschießt, kommt ihr gut durch. Legt auf jeden Fall die Zora-Flossen an, wenn ihr sie schon habt. Im Wasser zu landen geht schnell, und da wollt ihr flink schwimmen können.
Leerer-Geist – Wind
Zeitvorgabe: 1:05
Rekord schaffbar in: 46 Sekunden
Ihr habt keine Echos und keine Items, müsst aber in einem Raum voller Gibdos überleben. Der Trick ist, die Gibdos in das Loch in der Mitte der Raums zu schubsen: Entweder per Einklang, oder ihr schnappt euch eins der Gebläse und pustet sie da rein. Passt nur auf, dass ihr sie nicht in die falsche Richtung weht.
Gipfel der Titanen
Zeitvorgabe: 10 Minuten
Rekord schaffbar in: 3:52
Dies ist der erste von drei Boss-Rush-Modi, bei denen ihr euch den ersten Boss-Gegnern des Spiels am Stück stellen müsst, Wir raten euch, Smoothies mitzunehmen, die Energia auffüllen, denn ihr erhaltet im Boss-Rush keine Energie durch Umwelteinflüsse oder das Abwehren von Attacken.
Moblin-Albtraum
Zeitvorgabe: 1 Minute
Rekord schaffbar in: 15 Sekunden
Wieder ein Raum voller Monster. Dieses Mal sind es Moblins, aber die sind nicht besonders schnell. Mit einem Leune-Echo räumt ihr hier ganz schnell auf.
Flüssiges Gestein
Zeitvorgabe: 2:10
Rekord schaffbar in: 51 Sekunden
Ihr werdet mit allen Items und Echos in einen Raum voller Lava gesetzt. Der Raum ist an sich kein Problem, solange ihr euch geschickt von der Lava fernhaltet, Um Rekorde aufzustellen solltet ihr jedoch mit dem Schwertkampfmodus rechnen und Energia-füllende Smoothies mitnehmen.
Ein Schock im Dunkeln
Zeitvorgabe: 1:40
Rekord schaffbar in: 1:12
Die Dunkelheit hindert euch daran, die Übersicht zu bewahren. Generiert Kerzols und pfeift euch einen Leucht-Smoothie rein, dann ist es leichter, alle Gegner zu finden.
Leerer Geist – Eis
Zeitvorgabe: 1:45
Rekord schaffbar in: 53 Sekunden
Dies ist eine der schwierigsten Herausforderungen, Das Problem ist weniger die Aufgabe selbst als das Zielen und der rutschige Boden. Ihr müsst ohne Echos und ohne Items mehrere Eisbläser in den Abgrund fallen lassen, denn das ist die einzige Methode, sie loszuwerden. Euer wichtigstes Werkzeug dafür ist die Feuerschale, die am Start steht. Merkt euch ein Echo davon, denn eine Feuerschale schmilzt das Eis um sie herum in Sekundenschnelle.
Leider zielt Zelda ständig auf Eisblocke, ihr müsst also immer wieder den Fokusknopf drücken, um euch durch die Ziele zu schalten, sofern ihr den Gegner nicht direkt vor Augen habt. Ihr habt bei jedem Gegner nur wenige Sekunden um den richten Winkel zu finden und sie per Einklang zu bewegen. Das darf nicht zu nah sein, sonst drehen sie sich um und pusten euch zu einem Eisklotz. Ihr müsst aus der Entfernung agieren und sie von hinten oder der Seite erwischen.
Himmlischer Albtraum
Zeitvorgabe: 1:10
Rekord schaffbar in: 1:20 Sekunden
Eine Herausforderung mit vielen fliegenden Gegnern. Hier kommt ihr schnell zurecht, sei es mit fleischfressenden Pflanzen oder einem Leune. Ihr könnt auch im Schwertkämpfermodus mit Pfeilen arbeiten.
Leerer Geist – Unendlichkeit
Zeitvorgabe: 2:00
Rekord schaffbar in: 1:20
Ebenfalls eine schwierige Herausforderung, denn hier müsst ihr ohne Echos und Gegenstände sowohl schnell sein als auch in der richtigen Reihenfolge agieren, um die Schwächen der Monster auszunutzen.
Die Geheimwaffe für diese Prüfung ist der Elektro-Gurkenmensch. Merkt euch zuerst das Echo eines beliebigen Steins. Dann klettert schnell in die linke obere Ecke des Raums und haut dem Elektro-Gurkenmensch so oft den Stein um die Ohren, bis er besiegt ist. Das muss ganz schnell gehen, also generiert immer wieder neue Steine, statt einen Stein ständig aufzuheben. Sobald ihr das Echo des Elektro-Gurkenmenschen habt, stellt ihr euch ein wenig über die Kante der hohen Ebene und lasst viele Echos des Gurkenmenschen auf die Giftpflanze fallen. Generiert ständig neue Echos, sodass es wie ein Dauerbeschuss wirkt.
Auch den Rest der Bande bekommt ihr mit dem Elektro-Gurkenmesch schnell klein. Ihr dürft euch nur nicht allzu viel Zeit beim Umherlaufen zwischen den Monstern lassen.
Durch Feuer und Eis
Zeitvorgabe: 55 Sekunden
Rekord schaffbar in: 20 Sekunden
Ein einzelner Raum in eisiger Umgebung und einigen Mittelklasse-Gegnern, der allerdings lächerlich schnell geschafft werden kann, wenn ihr das Echo eines Leune generiert. Er haut beinahe alles in Sekundenschnelle um.
Festmahl der Pyromagi
Zeitvorgabe: 2:35
Rekord schaffbar in: 21 Sekunden
Drei Pyromagi wollen euch ans Leder. Jeder von ihnen beherrscht ein anderes Element. Das kümmert einen Leune herzlich wenig. Er verarbeitet alle drei in Sekunden zu Hackfleisch.
Gipfel der Titanen II
Zeitvorgabe: 10:45
Rekord schaffbar in: 8 Minuten
Der zweite Bossrush-Modus ist vergleichbar leicht, wenn ihr genug Energie für das Umschalten in den Schwerkämpfermodus mitnehmt. Ihr erhaltet keine Energia durch Umwelteinflüsse oder Verteidigung zurück, daher hilft euch nur, was ihr mitnehmt. Da alles nur ein Traum ist, verbraucht ihr die Tränke nicht wirklich
Gipfel der Titanen III
Zeitvorgabe: 15:50
Rekord schaffbar in: 11:54 Sekunden
Der letzte Boss-Rush beinhaltet zwar nicht alle Boss-Gegner des Spiels, aber die härtesten. inklusive Ganon. Wir raten euch dazu, mindestens vier oder fünf Smoothies mitzunehmen, die eure Energie voll aufladen (Steinsalz + Mich zusammenmixen). Da all diese Aufgaben nur Träume sind, verbraucht ihr eure Tränke nicht wirklich. Wenn ihr wieder wach seid, habt ihr alles noch, was ihr mitgenommen hattet.
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