Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
- NSw
Link stellt sich Ganon
Das Spiel startet mit dem allseits beliebten Held Link, der durch einen dunklen Kerker läuft und Wachen bekämpft. Nach dem kleinen Einleitungsfilm übernehmt ihr die Kontrolle über den kleinen Schwertkämpfer.
Macht euch mit der Steuerung vertraut: Ihr springt mit B, verwendet das Schwert mit dem Y-Knopf, schießt Pfeile mit X und nehmt eine Bombe in die Hand, wenn ihr den A-Knopf drückt (noch einmal A-Knopf drücken, um die Bombe dann zu werfen).
Lauft mit Link nach Norden und stellt euch auf die große graue Steinplatte vor der Wand. Sie verwandelt sich in einen Aufzug und fährt mit Link ein Stockwerk nach oben. Lauft nun die Treppe hinauf und zweigt nach rechts ab, wo ihr per B-Knopf über die umgefallene Steinsäule springt, um auf das nächste Treppenstück zu gelangen.
Am Ende der Treppe müsst ihr noch einmal über eine Säule springen. Ihr gelangt nun zu einer Wache, die eine Axt trägt. Um euch gegen diese Wacher verteidigen zu können, solltet ihr den ZL-Knopf gedrückt halten. So hält Link seinen Schild vor sich und wehrt Axt-Angriffe ab. Zugleich konzentriert sich Link auf seinen Gegner. Dieses Anvisieren garantiert, dass ihr immer frontal zum Gegner steht, selbst wenn ihr herumlauft.
Jedes Mal, wenn die Wache Links Schild trifft, wird sie ein Stück zurückgeschleudert und ist für kurze zeit wehrlos. Nutzt die Gelegenheit, um der Wache eins mit dem Schwert überzubraten. Lauft also zu ihr und drückt die Y-Taste für einen Schwertstreich.
Die Wache verträgt zwei Schwert-Treffer, bevor sie sich in Luft auflöst. Haut also noch einmal drauf. Mit der gleichen Methode besiegt ihr auch die zweite Wache, die dahinter steht.
Bewegt euch weiter nach Osten (nach rechts), sodass ihr nach einer weiteren Treppe in einen Raum gelangt, in dem ihr mit drei Wachen eingeschlossen werdet. Ihr müsst diese drei Wachen erst besiegen, bevor ihr durch die Ausgangstür nach Norden durchkönnt. Dankt an eure Verteidigung per Schild, dann kommt ihr durch.
Ihr müsst nicht zwingend warten, bis sie durch einen Axt-Schlag zurückgeworfen werden. Ihr könnt auch auf die Wachen hauen, wenn sie auf euch zugelaufen kommen und die Axt von sich strecken. Das geht erheblich schneller, aber ihr müsst darauf achten, sie nicht zu nah kommen zu lassen, sonst schlagen wie mit ihrer Axt zu.
Solltet ihr beim Kampf verletzt worden sein, dann zerschlagt im folgenden Gang die Holzkisten per Schwertstreich. In den Kisten befinden sich Herzen. Sammelt sie ein, um eure Lebenskraft zu regenerieren.
Ein Stück weiter nördlich bedroht euch eine Fledermaus. Nutzt wieder den ZL-Knopf, um den Schild zu benutzen und die Federmaus anzuvisieren, So ist es leichter, sie mit dem Schwert zu treffen, wenn sie auf euch zugestürmt kommt.
Folgt nun dem einzig möglichen Laufweg, springt über die kleine Lücke und arbeitet euch nach Westen weiter (nach links). Am Ende des Gangs fehlt die Treppe zur Ausgangstür. Springt am unteren Bildschirmrand auf die niedrigen Steine und arbeitet euch mit Sprüngen bis zur Tür vor.
Im folgenden Raum begegnet ihr mehr Gegnern, nämlich Fledermäusen und drei Wachen. Eine der Wachen ist blau – sie verträgt erheblich mehr Schwerthiebe als die normalen Wachen. Solltet ihr Zelda-Neulinge sein, dann lasst bei dieser Wache lieber Vorsicht walten, statt einfach auf sie zuzustürmen. Nutzt euren Schild und geht taktisch vor.
Hinter der nächsten Tür wartet bereits der große Bösewicht Ganon. Er hat Prinzessin Zelda in einen Kristall gesperrt. Es spricht kurz mit Link, dann geht es auch schon los
BOSS: Ganon (Intro)
Der blaue Fiesling ist ein schneller Gegner und überrascht euch mit flinken hieben. Stehenbleiben könnt ihr euch nicht leisten, Bewegt euch also permanent, und zwar immer so, dass ihr ihm wenig Angriffsfläche für seinen ausgefahrenen Arm gebt.
Sobald er sich mal ausgetobt hat, könnt ihr selbst zuschlagen – und zwar mehrmals hintereinander, immer feste drauf auf seien Körper. Am besten von der Seite.
Ganon geht daraufhin zu einer anderen Angriffsmethode über. Er generiert einen Feuerball, der sich langsam von ihm wegbewegt. Diesen Feuerball könnt ihr mit einem Schwertstreich zu ihm zurücksenden – quasi als wäre das Schwert ein Tennisschläger.
Ganon wird das ebenfalls tun, sodass ihr euch den Feuerball hin und her spielt. Dabei wird der Feuerball immer schneller. Schlagt ihn in diesem gefährlichen Feuerball-Ping-Pong so oft zurück, bis Ganon nicht mehr schnell genug reagieren kann.
Sobald Ganon den Feuerball abbekommen hat, besinnt er sich erst einmal wieder auf seine schnelle Stichattacke und versucht es dann noch einmal mit einem Feuerball. Das Spielchen geht also von vorne los. Wiederholt den Vorgang, bis Ganon geschlagen ist.
Der Bösewicht gibt aber nicht auf. Er ruft einen gewaltigen Riss herbei, der ihn und auch Link verschlingt. Beim Versinken im Loch schafft Link es noch in letzter Sekunde einen Pfeil auf den Kristall abzuschießen, in dem Zelda gefangen ist. Sie kann sich befreien.
Von jetzt an steuert ihr Prinzessin Zelda. Holt euch den Kapuzenumhang, den Link getragen hat. Er liegt vor dem großen Riss. Mit der A-Taste hebt ihr ihn auf. So erhaltet ihr die Kapuze des Schwertkämpfers.
Nur wenig später wird der Riss immer größer. Folgt dem kleinen schwebenden Licht durch die Gänge und lasst euch von nichts aufhalten. Das schwebende Licht zeigt euch den richtigen Weg.
Jetzt wird es ein wenig hektisch. Lasst euch vom herabfallenden Geröll nicht beeindrucken. Lauft stattdessen so schnell ihr könnt. Sollten Hindernisse den Weg versperren, dann umgeht sie oder springt hinüber (per B-Taste). Nur nicht stehenbleiben. Auch dann nicht, wenn der Boden unter Zelda zusammenfällt. Die Prinzessin entkommt durch eine Tür ins Freie.
Wo ist Ganon hin? Und was ist mit Link geschehen. Das erfahrt ihr schon bald, denn mit dieser Szene beginnt die eigentliche Erzählung von Zelda: Echoes of Wisdom.
Wachen finden Zelda sogleich und bringen sie in die Hauptstadt. Betretet dort das Schloss Hyrule im Norden und sprecht mit eurer Zofe Impa. Anschließend erreicht ihr den Thronsaal, wo euch der König schon erwartet.
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