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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Die Oase in der Gerudo-Wüste

Da ihr den Riss in Sudelia geschlossen habt, steht euch der Weg in den Rest von Hyrule frei. Es gibt beinahe keine Barrieren – trotzdem werdet ihr nicht jeden beliebigen Ort erreichen können. Müsst ihr aber auch nicht, denn es ist durchaus ratsam, dem roten Faden des Spiels zu folgen. Ihr habt die Wahl, ob ihr dafür die Wüste der Gerudos aufsucht oder das Flussgebiet der Zoras.

In dieser Lösung gehen wir zuerst die Wüste der Gerudos an. Auf folgender Karte könnt ihr sehen wie ihr dorthin gelangt. Zudem seht ihr Fundorte von Sammelgegenständen eingezeichnet. Ihr werdet nicht jedes Herzteil oder jeden Kristall gleich einsammeln können, weil euch dafür Echos fehlen, aber ihr könnt euch schon mal grob orientieren, wo es Dinge zu finden gibt.

Unterwegs könnt ihr einige neue Echos von Monstern auflesen. Darunter den diebischen Peckra-Vogel und den hinterhältigen Skorpion Aruroda, der sich immer wieder vergräbt, um hinter Zelda aufzutauchen, sowie Sand-Pirnahas.

Aber auch ein kleines Wesen namens Tornando, das ständig im Sand herumwirbelt. Schaut im Nordosten der Wüste nach ihm, denn davon braucht ihr unbedingt sofort ein Echo! Tornandos sind nämlich in der Lage, Sandhügel abzutragen, sodass ihr darunter Schätze findet.

Smoothies in der Oase

Euer erster Anlaufpunkt in der Wüste sollte die Oase sein, die sich genau in der Mitte des Wüstengebiets befindet. Selbst wenn ein Sandsturm aufziehen sollte, der eure Orientierung auf der Karte zunichtemacht, sollte diese Ort problemlos zu finden sein.

In der Oase findet ihr links neben dem großen Zelt eine Palme, vor der viele Utensilien stehen. Dort findet ihr einen Frostkaktus. Nehmt ihn mit. Vor den genannten Utensilien hat sich zudem ein Händler-Deku eingegraben. Sprecht ihn an. Er ist ein Smoothie-Händler, der euch leckere und hilfreiche Tränke mixen kann.

Für das Mixen von Smoothies braucht ihr nur zwei mischbare Lebensmittel, also Früchte, Milch, Butter, sowas eben. Empfehlenswerte Rezepte für Smoothies haben wir für euch in einem extra dafür angelegten Kapitel festgehalten [VERLINKUNG SMOOTHIE-REZEPTE].

Der Deku-Händler fordert Zelda auf, einfach mal zwei Zutaten zu mischen. Das kann auch zwei Mal dieselbe Zutat sein, also ein Apfel + ein Apfel. Er erkennt euer Talent und bittet euch, zehn Smoothie-Rezepte herauszufinden. Selbst mit den wenigen Lebensmitteln, die ihr dabeihabt, ist das kein Problem. Mischt einfach mal alles durch, so wie ihr es vorrätig habt. Nach zehn Rezepten erhaltet ihr zur Belohnung das Suchrohr. Wenn ihr das im Kleidungsmenü ausrüstet, findet ihr häufiger Smoothie-Zutaten.

Wenn ihr das geschafft habt, bittet er euch um zwanzig neue Rezepte (Nebenaufgabe: In Saft und Kraft). Diese Bitte könnt ihr jetzt noch nicht erfüllen, da euch noch Zutaten fehlen.

Das Rüstmango-Minispiel

Am nördlichen Ende der Oase liegt ein Zelt. Betretet es und sprecht mit der Besitzerin. Sie züchtet Rüstmanngos und fordert euch auf, bei einem Ernte-Minispiel mitzumachen.

Ziel bei diesem Spiel ist, so viele Mangos wie möglich mithilfe von Zeldas Pirouetten (R-Knopf) zu ernten. Die Mangos schießen schnell aus dem Boden, verdorren aber auch innerhalb weniger Sekunden wieder. Ihr müsst also beobachten, wo sich etwas im Boden regt, schnell dorthinlaufen und gleich eine Piroutte drehen, wenn Mangos aus dem Boden schießen.

Um die erste Runde zu schaffen, müsst ihr 40 der insgesamt 50 Mangos ernten. Dafür erhaltet ihr einen Stoß Rüstmangos, den ihr in Smoothies verarbeiten könnt. Sie stärken eure Verteidigung.

Gelingt euch das, dann bietet sich euch eine zweite Variante mit Spezialsamen an, die schneller wachsen und verdorren. Bei deren Ernte müsst ihr genauer hinschauen, denn neben den Mangos wachsen auch Dornen, die ihr nicht berühren solltet.

Erntet ihr in diesem erhöhten Schwierigkeitsgrad mindestens 50 von 60 Mangos, erhaltet ihr nicht nur mehr Rüstmangos, sondern auch einen goldenen Fächer.

Die Mango-Expertin erzählt euch anschließend von einer dritten Mango-Variante, die aber noch nicht ausgereift ist. Wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehrt, wird sie euch einen dritten Schwierigkeitsgrad anbieten, bei dem ihr ein Tanzkleid und – bei perfektem Abschluss – ein Herzteil gewinnen könnt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Bevor ihr das Zelt verlasst, solltet ihr unbedingt eines der Luxusbetten auf der rechten Seite in eure Echos aufnehmen. Als Baumaterial sind sie zu teuer, aber ihr könnt sie nutzen, um Zelda zu heilen (einfach ein Echo erschaffen und Zelda zum Ausruhen schlafen legen). Bei der Heilung ist dieses bett effizienter als das Standardbett. Es gibt euch ein volles herz je Zyklus zurück.

Der Stempelmann

Verlasst das Zelt und wandert nur ein paar Meter nach Nordosten. Ihr gelangt an ein kleines quadratisches Feld. Wenn ihr damit interagiert, segelt der Stempelmann an einem Fallschirm herab und klärt euch über seine Leidenschaft auf. Ein ganz schön durchgeknallter Zeitgenosse.

Er händigt euch das erste von fünf Stempelblättern aus. Diese Dokumente könnt ihr ausfüllen, indem ihr die 25 Stempel in Hyrule findet. Dafür erhaltet ihr Preise und am Ende einen lustigen Anzug. Wir haben euch sämtliche Orte, an denen man Stempel finden kann, in einem Kapitel zusammengefasst [VERLINKEN – ALLE STEMPEL]. Ihr könnt sie aber freilich auch selbst suchen.

Kleine Wüstentour

Sobald ihr nun nach Norden weitergeht, geratet ihr automatisch in einen Wüstensturm. Womöglich rennt ihr sogar in ein Wurm-Monster im Treibsand, das sich nur besiegen lässt, indem ihr wartet, dass es fast komplett im Treibsand versinkt und sein Hinterteil an der Oberfläche lässt. Wenn ihr sein hinteres Ende per Einklang-Kraft packt und daran zieht, könnt ihr es verletzten und auf den Rücken drehen: Schaltet dann sofort in den Schwertkämpfermodus uns schlagt zu. Oder generiert genügend Echos, die mithelfen. Vollzieht das ein paar Mal hintereinander und der Wurm ist Geschichte.

Von diesen Würmern gibt es zwei in dieser Wüste. Einen im West-Teil und einen im Ost-Teil. Beide sind für die Sandstürme verantwortlich. Macht ihr beide platt, dann habt ihr nicht nur freie Sicht in der Wüste, sondern verdient euch auch ein Herzteil. Sollte euch das im Moment zu schwer sein, dann hebt es euch für später auf. So oder so lohnt es sich, die Wüste zu durchkämmen.

Unterwegs findet ihr einige wertvolle Echos. Zum Beispiel Keulen Elblin und Varianten davon, sowie Wüstenpiranhas. Werkt euch alles, was ihr finden könnt. Wenn ihr an Kakteen geratet, dann hebt sie hoch und werft sie. Dadurch erhaltet ihr manchmal kühlende Frostkakteen für Smoothies. Ansonsten könnt ihr in dieser Gegend aber nicht viel ausrichten, Das Herzteil auf dem Plateau im Norden liegt noch zu hoch – dafür braucht ihr ein Echo, da ihr noch nicht besitzt.

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