Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen
- NSw
Der Hebra-Berg
Die letzte Station des Abenteuers vor dem Finale ist die Ranelle-Spitze. Das ist der Gipfel des Hebra-Bergs im Norden von Hyrule. Da es auf dem Hebra-Berg allerdings sehr kalt wird, braucht ihr zwingend wärmende Smoothies.
Ihr braucht Smoothies, die euch gegen Kälte schützen und welche, die euch explizit gegen Eis schützen. Geht also zum Smoothie-Shop und mixt folgendes zusammen:
Rezept für länger anhaltenden Kälteschutz (5 Minuten Kälteschutz)
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Glutpfeffer + Monsterhauer = Glut-Medizin (5 Minuten Kälteschutz)
Rezept für Eisschutz (5 Minuten)
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Glutpfeffer + Monsterherz = Wärme-Medizin (5 Minuten Eisschutz)
Solltet ihr keinen Glutpfeffer haben, dann kauft euch welchen im Shop von Gerudo-Stadt. Von diesen Medizinflaschen solltet ihr am besten gleich mehrere anmixen. Ihr braucht sie nämlich auch im bevorstehenden Dungeon.
Der Weg zum Hebra-Berg
Von Hyrule-Stadt aus gesehen müsst ihr einfach nur nach Norden laufen. Direkt rechts neben dem Wald der Vorzeit liegt ein schmaler Weg, der euch an seinem nördlichsten Punkt zu einer Höhle bringt. Betretet diese Höhle, um auf den Berg hinaufzukommen.
Gleich am Eingang der Höhle ist die Brücke zur anderen Seite der Schlucht abgebrochen. Nehmt euch das Echo einer Seiltula und spannt damit ein Seil nach oben, sodass ihr an der Boulder-Wand entlangklettern könnt. Generiert gleich mal das Echo eines Elektro-Flederbeißers um die anderen Flatterer loszuwerden. Haltet euch dann rechts, bis ihr nicht mehr weiterklettern könnt und lasst euch auf sicheren Boden fallen.
Baut euch eine Brücke aus Betten und legt an deren Ende einen Bombenfisch, um die bröckelige Mauer vor euch zu sprengen. Legt einen weiteren Bombenfisch auf den Aufzug, sodass er die Decke aufsprengt und stellt auch dann auf den Aufzug drauf, um hochgefahren zu werden.
Oben angelangt lauft ihr nach links unter einem weiteren Fahrstuhl durch. Diesen Fahrstuhl braucht ihr gleich. Schaut aber erst einmal weiter links. In der Truhe hinter den bröckeligen Steinen liegt Glutpfeffer für eure Smoothies.
Nun sprengt die Steine beim eben erwähnten Fahrstuhl weg und fahrt damit nach oben. Sprengt an der höchsten Stelle die bröckeligen Steine weg, um den Weg darüber freizumachen.
Fahrt wieder mit dem Aufzug hinunter, geht nach links und klettert die Boulder-Wand hinauf. Sprengt den letzten brüchigen Stein weg, und schnappt euch den riesigen Felsen mithilfe des Einklangs. Transportiert ihn ein Stück nach rechts und lasst euch dann in das eben geschaffene Loch fallen. Dank des Einklangs stürzt ihr nicht ab. Wartet, bis der Aufzug wieder zu euch kommt. Sobald ihr auf ihm steht, schießt ihr den Stein nach links durch, sodass ihr auf die rechte Seite zur Leiter gelangt, die euch nach oben bringt.
Im nächsten Stockwerk angelangt, könnt ihr einen Spiralkürbis aus einem Krug schlagen und die Höhle anschließend verlassen. Nun seid ihr auf dem Hebra-Berg angekommen.
Wie unschwer zu erkennen, liegt hier massig Schnee. Es wird kälter, aber noch kommt Zelda damit klar. Aktiviert den Wegfreund zu eurer linken, bevor ihr weiter nach Süden spaziert.
In dieser Gegend gibt es viele neue Monster, deren Echos ihr euch merken solltet.Zum Beispiel den Schneeschlaks – eine Art Schneemann, der aus mehreren Kugeln besteht. Den benötigt ihr für eine Nebenaufgabe im Dorf von Sudelia.
Schaut euch ruhig im ganzen Gebiet um. Hier gibt es neue Kristalle der Stärke, von denen manche in Eiszapfen eingefroren wurden. Nur ein paar Meter ostwärts droht allerdings Zelda zum Eiszapfen zu werden.
Sobald eisige Winde wehen, solltet ihr Zelda die Kälteschutz-Medizin gönnen, die ihr vorhin angerührt hattet, damit sie nicht erfriert. Tut ihr das nicht, verliert die Heldin in regelmäßigen Abständen Herzen. Da hilft leider auch kein Feuer, auch wenn euch das hilft, Gegenstände aus den Eiszapfen zu schmelzen.
Dort, wo es erstmals kälter wird, findet ihr eine Höhle im Norden (der Eingang liegt hinter Eiszapfen, die ihr erst wegschmelzen müsst). Ein Ausflug in diese Höhle bringt euch Spiralkürbisse und ein goldenes Ei ein.
Ein Yeti namens Condé
Lauft ansonsten den von uns eingezeichneten Weg entlang (siehe die Karte weiter oben). So stoßt ihr zwangsläufig auf einen Yeti namens Condé, der schlafend am Boden liegt. Weckt ihn auf.
Condé ist ein etwas einfältiger, aber gutherziger Yeti, der euch zu sich nach Hause einlädt. Folgt ihm, bis er an einer Schlucht stehenbleibt. Sprecht ihn an, damit er euch per Sprung über die Schlucht bringt (sonst müsstet ihr im Norden einen Weg außenherum nehmen). Von da sind es dann nur noch wenige Schritte nach Osten zu seinem Iglu.
Betretet das Iglu und sprecht darin mit Condé. Er erzählt euch von seinem Bruder, der ihn verlassen hat, und dass er schon von der Ranelle-Spitze gehört hat. Schaut euch kurz im Iglu um (da ist eine Zeichnung an der Wand) und verlasst dann mit dem Yeti die Behausung.
Condé schaufelt den Schneehaufen vor einem Höhleneingang weg, damit ihr die Höhle betreten könnt. Über dem Höhleneingang findet ihr übrigens einen Kristall der Stärke.
Betretet diese Höhle. Sie ist voller neuer Monster. Darunter beispielsweise Eis-Flederbeißer. Auch diese Monster werden noch nützlich sein. Merkt euch also ihr Echo.
Ihr gelangt in einen Raum voller Eisblöcke. Merkt euch das Echo eines Eisblocks. Schmelzt euch anschließend mithilfe von Kerzols durch die restlichen Eisblöcke, um zwei Ausgänge freizulegen. Rechts entlang kommt ihr in einen Raum mit einer langen Rampe, auf der große Schneekugeln herunterrollen. Diese Schneekugeln könnt ihr mit dem Echo eines Eisblocks aufhalten. So gelangt ihr an eine Truhe mit 50 Rubinen.
Zurück im Raum mit den vielen Eisblöcken bringt euch der Ausgang nach Norden hin an Condé vorbei zu einem Riss. Lasst Tri einen Zugang öffnen und steigt hinein, um ihn zu schließen.
Hebra-Höhle im Nichts
In diesem Riss gibt es keine besonders gefährlichen Gegner oder gemeine Verstecke für Tris Freunde. Aber ihr müsst sie an mancher Stelle aus Eiszapfen herausschmelzen. Das gelingt euch mithilfe von Kerzols. Generiert am besten nicht nur ein Kerzol-Echo, sondern mehrere, damit sie den Eiszapfen umringen.
Mit Ausnahme der Eisflächen, die euren Stand unsicher machen, gibt es aber nicht viel zu beachten. Unsere Karte verrät euch, wo die fünf Fundorte von Tris Freunden zu finden sind.
Durch das Schließen dieses Risses könnt ihr nun in der Höhle weiter nach oben steigen. Ein Zugang samt Leiter wurde offengelegt und Condé ist offenbar schon vorgegangen (wie hat er sich eigentlich in diese kleine Öffnung gezwängt?)
Steigt die neue Leiter hinauf und schmelzt euch abermals durch Eisblöcke, bis ihr zu einem Ausgang kommt, der euch zum kalten See des Hebra-Bergs bringt.
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