Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Gohma & der Herztümpel im Nichts

Gohma ist ein regelmäßig auftauchender Boss in der Zelda-Serie, und wie in jedem Ableger ist seine Schwachstelle sein große Auge. Dieses Mal müsst ihr den Kampf allerdings anders angehen als sonst.

Gohma trägt vier grüne Kristalle an seinen Beinen. Sie sind zwar schwer zu erreichen, wenn das Spinnenmonster an der Wand hängt, aber ihr müsst unbedingt alle vier Kristalle elektrifizieren, um die Spinne für kurze Zeit kampfunfähig zu machen. Die vier Kristalle müssen dazu allesamt gleichzeitig leuchten.

Damit ihr das besser hinbekommt, solltet ihr zuerst die Spinnweben auf dem Boden mithilfe von Kerzols verbrennen. Diese Spinnweben verlangsamen euch nur unnötig. Holt dann Elektro-Flederbeißer hervor und schickt sie auf Distanz (lange Y-Taste gedrückt halten) direkt auf so einen Kristall. Haltet dabei die ZL-Taste, um einen der Kristalle zu fokussieren. So wissen die kleinen Flatterer immer, wo sie hin sollen.

Sobald alle vier Kristalle leuchten, bekommt Gohma einen mächtigen Stromschlag und fällt zu Boden. Das Auge öffnet sich und kreiselt unkontrolliert. Das ist für euch das Signal, auf den Schwertkämpfermodus umzuschalten und das Schwert so oft es geht in das Auge zu rammen. Lasst nicht eher nach, bis Gohma wieder aufsteht und das Spielchen von vorne beginnt.

Gohma wird im Verlauf des Kampfs immer aggressiver und versucht euch mit schnellen Schlägen am Boden in eine Ecke zu drängen. Wenn ihr schnell genug reagiert und die Angriffe abpasst, könnt ihr aber den Radius der Schläge abschätzen und unbeschadet davonkommen.

So oder so solltet ihr euch so schnell es geht wieder darauf konzentrieren, die vier Kristalle zu elektrifizieren. Nur wenn kleinere Gegner stören, kann es ratsam sein, ein paar angriffslustige Echos auszusetzen, welche die kleinen Mitstreiter beseitigen. Das verschafft euch auch etwas Energia-Nachschub.

Vorsicht vor Gohmas Laser. Er bewegt sich nicht besonders schnell, fügt euch aber viel Schaden zu, wenn ihr erwischt werdet.

Der Kampf kann eine weile dauern - je nach dem, wie oft ihr dazu kommt, Gohmas Auge zu verletzen. Sollte euch die Energia ausgehen, könnt ihr auch aggressive Vögel oder einen Morgenstern-Ritter einsetzen (den ihr dann aber direkt vor dem Auge platzieren müsst).

Sobald Gohma geschlagen ist, hinterlässt er fünf Kristalle der Stärke und einen vollen Herzcontainer. Zudem schwenkt euch die Göttin Farore ihren Segen.

Nehmt den Herzcontainer unbedingt mit, bevor ihr den Tempel verlasst. Der Riss wird von Tri und ihren Freunden geschlossen.

Aufgaben in Phirone und der Herztümpel im Nichts

Ohne Gohma gibt es im Phirone-Sumpf gibt es keine Zuckerwatte mehr. Darum begnügen sich die Dekus nun mit Smoothies. Zu tun gibt es aber noch einiges. Dazu gehört auch ein Mini-Dungeon, in welchem ein Herzteil auf euch wartet. Schaut dazu in unser Nebenaufgaben-Kapitel.

Zudem könnt ihr noch einen kleinen Riss schließen. Im Südwesten des Sumpfs wurde ein Liebespaar durch einen kleinen Riss getrennt. Ausgerechnet an einem herzförmigen See. Schließt den Riss auf die übliche Weise, um die beiden wieder zusammenzubringen.

Der Riss folgt den Regeln, die ihr in den Sümpfen kennengelernt habt. Ihr müsst also ab und zu mal ein Spinnennetz verbrennen, um an Tris Freunde heranzukommen. Alles in allem ist die Aufgabe aber eher entspannt anzugehen. Gerade im Vergleich zum Phirone-Tempel. Tris Freunde findet ihr an folgenden Stellen.

Durch das Schließen dieses Risses ist der Herztümpel wieder intakt. Die verliebten turteln wieder (auf fast schon peinlich süße Weise) und ihr könnt in Ruhe weiter der Hauptquest nachgehen. Ein Tempel steht euch vor dem großen Finale noch bevor.

Kommentarezum Artikel