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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Echos Fundorte

In Zelda Echoes of Wisdom könnt ihr insgesamt 127 Echos finden, von denen ihr mit Tris Stab Kopien anfertigt. Sei es, um Gegner zu bekämpfen oder um Hindernisse zu überwinden. Hier sind die Fundorte aller Echos, aufgelistet in der Reihenfolge, die ewuch das Lexikon in den Menüs aufzeigt.

1: Tisch: Im Gefängnis im ersten Kapitel des Spiels.

2: Altes Bett: Ihr findet es automatisch nach dem Ausbruch aus dem Schloss-Gefängnis im zweiten Kapitel des Spiels.

3: Luxusbett: ein Bett, das euch beim Ausruhen ein Herz je Zyklus gewährt. Eignet sich aufrund der Tri-Kosten jedoch nicht als Brücken-Baustein.

4: Zeldas Bett: Sobald ihr den König aus dem Riss befreit habt, könnt ihr euch Zeldas Bett in ihrem Zimmer merken. Es ist das Bett, das euch beim Ausruhen am meisten Herzen spendiert (zwei je Zyklus) und somit auch am meisten Tri-Kraft kostet.

5: Topfpflanze: Im Schloss beim Ausbruch aus dem Gefängnis, im selben Raum, wo ihr auch das alte Bett findet.

6: Holzkiste: Beim Ausbruch aus dem Gefängnis im ersten Kapitel des Spiels findet ihr Holzkisten, die ihr braucht, um euch vor Wachen zu verstecken.

7: Krug: Standard-Krüge findet ihr in jedem Dungeon.

8: Schlosskrug: Diesen besonderen Krug bekommt ihr schon früh im Spiel zu sehen, nä,öich beim Ausbruch aus dem Gefängnis

9: Gerudo-Krug: Der Name verrät es bereits. Diesen grünen Krug findet ihr bei den Gerudos in der Wüste, im Südwesten der Karte von Hyrule.

10: Schwerer Feld: Er ist fast überall zu finden, besonders häufig aber in Küsten-Gegenden. Er dient euch als Gewicht (z.B. im Wasser) oder als Schild, und kann Gegner aufhalten.

11: Stein: Liegt ebenfalls überall in Hyrule herum. Kann von Zelda aufgehoben und geworfen werden. Dies ist eine von wenigen Möglichkeiten für Zelda, sich aktiv zu verteidigen.

12: Lavafels: Eine Magmagestein-Plattform, die ihr in der Gegend des Eldin-Vulkans findet. Sie hält extremer Hitze stand und dient euch als Plattform auf heißer Lava.

13: Eisblock: Ein großer Eiswüfel, den ihr beispielweise im Dungeon des Hebra-Bergs findet. Er kann als Hindernis platziert werden, lässt sich auf Eisflächen aber auch verschieben.

14: Unbekanntes Objekt: - wird noch ergänzt

15: Schild: Schilder stehen überall in Hyrule herum, um euch den Weg zu weisen. Wenn ihr sie per Einklang-Funktion herumtragt, dienen sie euch mitunter als Schild gegen einfache Geschosse.

16: Grillfisch: Den Grillfisch erhaltet ihr beim Annehmen der Nebenquest Grillfisch zum Mitnehmen im Fischerdorf Kuisthaven. Ihr braucht ihn für mehr als eine Quest.

17: Fleisch: Dieser Fleischhappen lässt sich als Köder für Monster auslegen. Ihr findet ihn auf dem offenen Feld, beispielsweise in den Sudelia-Wäldern oder in der Ebene von Hyrule.

18: Felsenfilet: Das Felsenfilet ist eine Abwandlung des Fleisch-Köders. Ihr findet ihn in den Höhlen des Eldin-Vulkans.

19: Kuscheltier: So wie die Fleischköder Monster anlocken, lockt dieser Teddybär Geister an. Ihr findet ihn in einem Keller, der unterhalb eines Grabsteins nördlich von Hyrule Stadt liegt.

20: Unbekanntes Objekt: - wird noch ergänzt

21: Wasserblock: Die Echos von Wasserblöcken dienen euch als Schwimm-Brücken. Ihr stoßt automatisch auf sie, wenn ihr die Risse am Zorea-Fluss besucht.

22: Elefantenstatue: Die erste von vier Tier-Statuen, die ihr in einem frühen Dungeon findet, Ihr stoßt zwangsläufig darauf, weil ihr sonst den Weg zum Boss dieses Dungeons nicht öffnen könntet.

23: Falkenstatue: Dies ist die zweite der Statuen aus dem eben genannten Dungeon.

24: Katzenstatue: Auch diese Statue gehört zu den vier Tierstatuen aus dem genannten Dungeon.

25: Schlagenstatue: Die letzte der vier Tierstatuen aus dem genannten Dungeon.

26: Kugel der Vorzeit: Diese Kugel findet ihr erst kutz vor dem Finale des Spiels im Wald der Vorzeit. Ihr erhaltet sie zwangsläufig.

27: Trampolin: Solang ihr nur ein Feld hoch springen könnt, ist das Trampolin eines der wichtigsten Werkzeuge zum Überwinden von Hindernissen.

28: Unbekanntes Objekt: - wird noch ergänzt

29: Flugfliese: Teil einer Falle im Dungeon der Gerudo-Wüste. Kann leicht verpasst werden, da sie nur in einem Raum vorkommt. Ein Echo davon wird für die Nebenaufgabe Fliegende Fliesen in der Gerudo-Wüste benötigt.

30: Wolke: Ihr findet Wolken erst recht spät im Spiel, wenn ihr den Hebra Berg besteigt, um dort die Risse zu schließen. Sie dienen euch als Brücken, lösen sich aber schnell auf, wenn ihr ein paar Schritte zu viel auf ihnen wagt.

31: Unbekanntes Objekt: - wird noch ergänzt

32: Zorozoro-Nest: Ähnelt einem Ameisenhaufen und bringt etliche kleine Zorozoro-Spinnen hervor. Ihr findet sie Höhlen der Gerudo-Wüste.

33: Feuerwerk: Ein Goronen-Werkzeug, die ihr erst erhaltet, wenn ihr den großen Riss des Eldin-Vulkans geschlpssen habt. Dann könnt ihr im Dorf der Goronen einen Feuerwerks-Meister finden, dem ihr einen Gefallen tun müsst. Das Feuerwerk benötigt ihr als Inspirations-Zutat für eine von Boris‘ Automaten

34: Feuerschale: Eine lustig brennende Feuerstelle. Ihr findet sie überall, aber am häufigsten in den verschneiten Feldern des hebra-Bergs.

35: Zol: Kleine grüne Schleimhaufen mit Augen. Eher ungefährlich, Ihr trefft sie beinahe überall an, zu aller erst jedoch in Sudelia.

36: Kerzol: Dieses Weiße Glibberding ist ein brennender Zol, der für euch Spinnweben, Fackeln und andere Dinge anzünden kann. Ihr findet ihn erstmals in einer Höhle in Sudelia, östlich des Sudelia-Dorfs. Er lebt aber vermehrt in den Sümpfen von Phirone, wo er erst dann Feuer fangen kann, wenn es nicht regnet.

37: Hydrozol: Eine blaue Zol-Variante, die auf vielfache Grtöße anwächst, wenn man sie in Wasser taucht. Kann Feuer löschen. Ihr findet sie in den Sümpfen von Phirone.

38: Elektro-Gurkenmensch: Ein mit Strom geladener kleiner grüner Wanderer. Sein Stromschock lähmt euch kurzzeitig. Sein Zuhause ist in den Wäldern von Phirone, aber er lebt vereinzelt auch in anderen Gebieten.

39: Speer-Moblin: Ein Schweine-Krieger mit Speer, der euch erstmals in Sudelia begegnet, aber in Ganz Hyrule zu finden ist. Besonders oft auf dem flachen Land.

40: Speer-Moblin Lv. 2: Den kälteresistenten Vetter der Speer-Moblins findet ihr in hoher Anzahl in den verschneiten Gebieten des Hebra-Bergs, in der Nähe von Condés Haus.

41: Schwert-Moblin: Die Schwert-Variante der Moblins ist oft in der Ebene von Hyrule vorzufinden.

42: Schwert-Moblin Lv. 2: Auch die Schwert-Moblinbs der Stufe 2 können Kälte gut ab, darum findet ihr sie in der Nähe con Condès Haus auf dem Hebra Berg am ehesten.

43: Schwert-Moblin Lv. 3: Eine Monströse, blaue Ausgeburt von einem Schwert-Moblin. Lebt im Westen des Walds der Vorzeit.

44: Keulen-Eblin: Ein Schwine-Monster, das mit einer groben Keule angreift, Ihr findet es in der Gerudo-Wüste.

45: Keulen-Eblin Lv. 2: Auch die stärkere Version dieser Monster, die rot gefärbt ist, findet ihr in der Gerudo.Wüste und auf dem Weg nach Eldin. Allerdign nur an ausgesuchten Stellen, wo sie etwas bewachen.

46: Bumerang-Eblin: Der Bumerang Elblin ist ebenfalls ein Wüstenbewohner. Ihr findet ihn im Nordteil der Wüste der Gerudos.

47: Bumerang-Eblin lv. 2

48: Leune: Das gefährlichste und angriffsstärkste Monster im Spiel. Ihr findet es im Wald der Vorzeit auf einem Feld. Allerdings nur dann, wenn ihr all seinen fünf Hufspuren nachgeht, die ihr an einigen Stellen im matschigen Boden findet.

49: Echsalfos: Ein gut gewappneter Echsen-Krieger, der mit einem Dreizack angreift. Iher findet ihn unter anderem in den Sümpfen von Phirone.

50: Echsalfos Lv.2: Die feuerfeste Variante des Echsalfos findet ihr beim Vulkan Eldin.

51: Echsalfos Lv.3: Die stärkste Variante dieser Kampfechsen lebt nur in einer einzigen Höhle in den Sümpfen von Phirone. Widersteht Feuer und kann unter Wasser atmen, mag aber keine Elektrizität.

52: Schattengarde: Ein Ritter, der eine Axt schwingt, aber sehr langsam angreift, Ihr trefft ihn erstmals in der Sudelia-Ruine.

53: Schattengarde Lv.2:

54: Schattengarde Lv. 3: Die größte und stärkste Versiond er Schattengarde findet ihr im Osttempel (Nebenaufgabe Lass uns spielen).

55: Armos: Eine Stein-Statue, die zum Leben erwart, wenn sie Zeldas Nähe spürt oder wenn sie durch ein Monster berührt wird. Ihr findet sie in den Tempeln der Phirone Sümpfe.

56: Morgenstern-Ritter:

57: Gibdo: Diese Mumie findet ihr in den Katakomben der Gerudo-Wüste. Sie reagiert empfindlich auf Feuer, wird beim Brennen aber auch panisch.

58: Gibdo lv. 2: Die schwarze Version der Wüsten-Mumien ist gemeiner und heimtückischer. Unter dem Lumpen befindet sich ein schreiendes Remort-Monster. Seid darauf gefasst, wenn ihr Feuer einsetzt.

59: Remort: Ein Monster, dessen Schrei euch für eine Weile wehrlos erstarren lässt. Ihr findet es in der südlichen Gerudo-Wüste.

60: Feuer-Promagus: Ein starker Feuer-Zauberer, der allerding lange Pausen zwischen seinen Angriffen einlegt. Er ist dort zuhause, wo das Feuer regiert – also in der Vulkanregion von Eldin.

61: Eis-Pyromagus: Der frostige Bruder des Feuer-Pyromagus ist in der klirrenden Kälte des Hebra-Bergs zu finden.

62: Elektro-Pyromagus: Der dritte der Zauberer ist ein Elektro-Fachmann und kann den Sümpfen von Phirone gefunden werden.

63: Gürtelpraller: Ein schneller Angreifer, der sich zu einer Kugel zusammenrollt. Ist überall zuhause, wo es flach ist. Kann also in ganz Hyrule gefunden werden. Etwa in den Ebenen oder auch in den Sümpfen von Phirone.

64: Gürtelpraller Lv. 2:

65: Giftwurm: Ein blitzschneller grüner Wudm der in der Ebene von Hyrule lebt. Hilft euch gegen träge aber gut geschützte Gegner.

66: Tornando: Dieses Monster findet ihr in der Wüste der Gerudos. Ein nützlicher Fund, denn er kann Sandhaufen wegwehen, unter denen ihr oft Rubine und andere Wertvolle Gegenstände findet.

67: Krötenor: Dieser Frosch ruft andere Gegner Herbei. Kann auf der Ebene von Hyrule gefunden werden. Beispielsweise nördlich vom Schloss, in der Nähe des Friedhofs.

68: Aqua Krötenor: Diese Abart des Krötenors ist in den Sümpfen von Phirone zuhause und ruft Regen herbei, wenn er singt. Dadurch werden sämtliche Feuermonster unbrauchbar. Soll der Regen verschwinden, dann müsst ihr diese Plagegeister loswerden. Ein Echo davon braucht ihr für die Nebenquest Der Regenrufer.

69: Lavaschleim: Eine Art Schnecke, die eine brennende Schleimspur hinterlässt. Sucht nach ihr in den Höhlen des Eldin-Vulkans.

70: Eisschleim: Die Schwester des Lavaschleims findet ihr in der klirrenden Kälte des Hebra-Bergs.

71: Grubert: Eine Art Maulwurf, den ihr über das ganze Spiel hinweg bgebrauchen könnt, denn er gräbt für euch Löcher in den Boden.

72: Wolfos: Ein Wolf, der seine gegner umkreist und der auf der Ebene von Hyrule zuhause ist.

73: Schnee-Wolfos: Den Vetter des Wolfos findet ihr in der Kälte des Hebra-Bergs.

74: Flederbeißer: Eine Fledermaus, die in vielen Höhlen zuhause ist. Beispieswesie in den Höhlen der Sudelia-Wälder, aber eigentlich fast überall in Hyrule.

75: Feuer-Flederbeißer: Ein naher Verwandter des Felderbeißers, der permanent brennt (und auch nur dann fliegen kann, wenn es nicht regnet). Kann weit entfernte Kerzen und Fackeln entzünden. Ist in den mit Lava gefüllten Höhlen des Eldin-Vulkans zuhause.

76: Eis-Flederbeißer: Siehe Feuer-Felderbeißer, nur mit dem Unterschied, dass er alels gefriert. Lebt in den Höhlen des Hebra-Bergs.

77: Elektro-Flederbeißer: Noch so eine Fledermaus. Setzt gegner unter Strom und lebt in den Höhlen der Phirone-Sümpfe

78: Mothula:

79: Mothula Lv.2: Die stärkere Version von Mothula findet ihr in den Sümpfen von Phirone.

80: Nadelfliege: Sieht aus wie eine Mischung aus grüner Libelle und Gleitvogel.

81: Albatrox: Ein Vogel, der über Gewässern kreist und sogar kurz abtauchen kann, um Fische anzugreifen. Lebt in den Zora-Gewässern, bezihungsweise den Seen darunter.

82: Peckra: Ein diebischer Vogel, der euch Rubine stibitzt. Ihr findet ihn im Ostteil der Gerudo-Wüste.

83: Schwarma: Ein Vogel, der Gegner von allen Seiten herbeiruft.

84: Guay: Dieser Vogel lebt in der in den Sümpfen von Phirone und kreist über seiner Beute. Kann in seltenen Fällen auch an anderen Orten gefunden werden.

85: Oktorok: Ein Oktopus, der Steine spuckt. Lebt oft in kleineren Gewässern im Flachland von Zentral-Hyrule.

86: Feuer-Oktorok: Verhält sich ähnlich wie sein Vetter im Flachland, ist aber auf dem Eldin-Vulkan zuhause.

87: Eis-Oktorok: Wie nicht anders zu erwarten, hält er sich auf dem Hebra Berg auf, weil das Wetter dort für ihn angenehm ist.

88: Seeigel: Dieser kleine Stachelball ist in tiefen Gewässern heimisch. Schaut euch also den Grund aller Seen an.

89: Sandkrabbe:

90: Zappelqualle: Diese mit Strom geladene Qualle ist in der Zora-Bucht zuhause.

91: Mürrfisch: Ein Fisch mit Leuchte – praktisch. Sucht ihn in den Höhlen der Zora-Gebiete.

92: Mürrfisch Lv. 2:

93: Bombenfisch: Ein explosiver Meeresbewohner. Wird er erschütert, dann piept er drei Mal, bevor er explodiert. Mit ihm könnt ihr brüchige Wände einreißen - auch an Land. Er ist in den Gewässern der Zora-Gegend zuhause.

94: Mampfisch: Der gefährlichste Meeresbewohner in Hyrule ist ein Hai. Sucht nach ihm im Westen der Zora-Bucht beim Schiffswrack.

95: Piranha: Diese Fleischfresser-Fische sind gefährlich, haben aber einen gewaltigen Nachteil: Sie schwimmen immer sofort an die Oberfläche eines Gewässers. Ihr könnt sie also nur gebrauchen, wenn ihr im Wasser Gegner über euch habt.

96: Sand-Piranha: Sie schwimmen im Sand, als ob es Wasser wäre und springen dann auf ihre Beute. Sind das noch Fische? Egal, ihr findet sie in der Wüste der Gerudos.

97: Dekuranha: Eine überlebensgroße fleischfressende Pflanze. Ihr trefft sie erstmals in der Sudelia-Ruine.

98: Bio-Dekuranha: Eine noch wendigere Version der Dekuranhas.

99: Dekuranha Lv.2: Eine echte Fortentwicklung der normalen Dekuranhas, denn ihr Kopf hält leichten Waffen locker Stand. Ist am leichtesten zu besigten, wenn man ihr Bomben oder einen Bombenfisch vorwirft. Sie schluckt alles.

100: Killeranas: Eine seltsame Pflanze mit Drehkoller. Sie hasst Feuer. Ihr findet ein Exemplar nur wenig westwärts von Hyrule Stadt auf der Ebene von Hyrule.

101: Riesen-Goponga-Blume: Als Dschungel-Pflanze, die in den Phirone-Sümpfen lebt, spuckt sie Giftpollen.

102: Kuripi;

103: Bulowi:

104: Mini-Moldorm: Ein kleiner mehrgliedriger Wurm, der ganz im Westen von Hyyrule lebt, etwas südlich vom Eldin -Vulkan.

105: Seiltula: Eine Spinne, die euch in Höhlen helfen kann, Nutzt ihre Spinnweben als Seile. Die Reichweite ist aber begrenzt – ist die Decke zu weit oben, dann kann sie ihr Spinnenseil nicht befestigen. Ihr findet sie zwangsläufig im ersten Dungeon (in der Sudelia Ruine).

106: Wandtula: Eine Spinne ohne Seil, die gerne an Wänden herumkraxelt. Ihr findet sie in einigen Höhlen, aber auch auf dem offenen Feld südlich von Hyrule Stadt.

107: Gohma-Baby: Eine rote Spinne, die kleine klebrige Netze verschießt. Mit Feuer könnt ihr diese Netze loswerden. Sie lebt in den Sümpfen von Phirone.

108: Zorozoro: Kleine schnelle Spinnenwesen mit vier Beinen, die aus einem Nest krabbeln. Sie leben In der Gerudo-Wüster in Höhlen.

109: Aururoda: Ein Wüstenskorpion, der sich immer wieder eingräbt und versucht, Zelda von hinten zu überraschen. Lebt in der Gerudo-Wüste

110: Arachno: Sieht einer Spinne ähnlich, springt aber ständig durch die Gegend und kann auch auf Wasseroberflächen stehen. Lebt in der Nähe der Zora-Bucht in flacheren Gewässern.

111: Arachno Lv.2: Schnellere und aggressivere Variante von Arachno.

112: Dubio: Eine große Wanze, die sich als Leuchtpilz tarnt, indem sie sich in den Boden eingräbt. Ihr findet sie in den Sümpfen von Phirone.

113: Irrlicht: Ein fieser Laternengeist.

114: Moa: Ein Monster, das fast nur aus einem Auge besteht, Verschießt Strahlen.

115: Schleimspuk: Dieses Monster sieht aus wie eine Pfütze und ist daher so flach, dass man es nicht angreifen kann, Wenn es sich Zelda nähert, schnellt es für einen Angriff in die Höhe – nur dann ist es verwundbar. Dieses Monster lebt in den Sümpfen von Phirone.

116: Ghini: Ein Einäugiger Geist, der mitunter in Gruften und Grabhöhlen lebt. Sucht also unterhalb des Friedhofs.

117: Ghini Lv. 2: Die große Version eines Ghini.

118: Leever: Kleines Monster, das unterirdisch lebt und sich an die Oberfläche schraubt, wenn es Beute wittert.

119: Zeitfalle: Ein kleines rundes Monster mit einem Auge. Bewegt sich immer nur dann, wenn man in seine Nähe kommt, beziehungsweise vertikal oder horizontal sein Blickfeld streift. Ist ein Dungeon-Bewohner.

120: Todesbläser: Diese Kugel stößt Wind aus und droht somit, euch von Plattformen zu schubsen.

121: Minirock: Ein kleines widerstandsfähiges Felsmonster. Mag Bomben nicht. Lebt in den Höhlen des Vulkan von Eldin.

122: Cholerok: Cholerische Version des Minirok, die wild um sich schlägt, wenn sie attackiert wird. Ist deutlich seltener, aber auch in Eldin zuhause.

123: Eisatmer: Nerviges Eismonster, das euch mit seinem Atem einfriert. Lebt hoch auf dem Hebra-Berg in eisiger Kälte.

124: Schneeschlacks: Ein Schneemann, der aus vier einzelnen Schneekugeln besteht und diese auf Zelda schleudert, wenn sie sich nähert. Lässt sich schnell besiegen, wenn ihr seinen Kopf trefft. Lebt hoch oben auf dem Hebra-Berg. Ihr braucht ein Echo von ihm für die Nebenquest Sehnsucht nach Schnee.

125: Spark. Eine Elektrokugel, die euch bei Berührung lähmt, Sie wird oft gebraucht, um Türen in Dungeons und Höhlen im Sumpf von Phirone zu öffnen.

126: Megabumm: Eine bewegliche Plattform, die mit Karacho zu Boden saust. Ein Echo dieses Monsters dient euch über weite Strecken des Spiels als Steighilfe.

127: Unbekanntes Monster – wird nachgereicht.

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