Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

  • NSw
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Der Geheimweg vor dem Finale

Nun, da das Schattentrio ausgeschaltet wurde, könnt ihr endlich weiter rechts in das Gebäude hinein und die Treppen zum Geheimweg hinuntersteigen. Ihr landet in einer Sackgasse, doch wenn ihr mit Aerona pustet, flattert ein Stück Papier an der Wand weg, sodass ihr einen Durchgang findet. Der Durchgang bringt euch zu einer nicht einsehbaren Treppe nach links hinauf.

Flattert mit Yoshi über die Lücke zum Torbogen und schreitet in den zugehörigen Raum. Hier steht ein Schalter. Wenn ihr ihn verwendet, fährt eine Plattform aus der Wand, doch sie bleibt nicht lange bestehen. Ihr benötigt also Koopios Panzer. Haltet den X-Knopf, sodass sein Panzer auf Bereitschaft steht, lauft die Treppen nach oben und lasst erst dann den X-Knopf los, wenn ihr an der Kante der Plattform steht. Das lässt euch genügend Zeit, über die temporäre Plattform hinüberzukommen.

Es geht die Treppe runter an einer Fragezeichen-Box vorbei (da liegt ein Cape drin) und durch die nächste Tür. Ihr seht nun zwei große Blöcke, die den weg auf der rechten Seite versperren. Das könnt ihr erst einmal nicht ändern, Lauft links die Treppe hoch und öffnet die tür zum nächsten Raum. Hier findet ihr die beiden Schalter für die Blöcke in gelb und grün. Schlagt nur auf den grünen Schalter und lauft dann wieder rechts durch die Tür.

Lauft weiter zu den Blöcken und überbrückt die Lücke mithilfe von Yoshis Geflatter. Wagt am nächsten Abgrund einen Sprung nach unten und verwendet Koopio, um mit Verzögerung auf den lila Schalter zu hauen, sobald ihr auf dem lila Block steht. Oben angekommen, holt ihr euch mit dem roten Schalter den roten Block hoch, stellt euch drauf und fahrt dann mit dem roten Block wieder herunter. Spring nach rechts ab, sobald ihr eine Plattform entdeckt.

Der Durchgang ist zwar niedrig, aber er genügt, um mit Yoshi über die kleine Lücke zu flattern und an die nächste Tür zu kommen.

Im nächsten Flur müsst ihr den Ultrasprung verwenden, um euch oben an eine Stange zu hängen und nach recht über die Stacheln zu hangeln. Beziehungsweise über an zwei Stangen entlang, bis ihr wieder einen Torbogen entdeckt, durch den ich lauft, um auf die andere Seite zu kommen.

Lauft erst nach ganz links in die Sackgasse zu einer einsamen Truhe, bei der ihr das besonders starke Item Sternenwind bekommt. Lauft dann wieder zurück zum Tor und nehmt den Weg nach rechts. Steigt die Treppe hinauf und werft Bart-omb (den ihr nach unten in eine Mulde zu einem roten Schalter schickt), um eine temporäre Plattform aus der Wand zu fahren. Nutzt die Plattform, um weiter nach links zu gelangen.

Schaut nun an die hintere Wand. Da seht ihr sieben Sterne. Einige leuchten, andere nicht. Dieses Muster müsst ihr euch merken.

Lauft weiter die Treppe hinauf zum Speicherpunkt und einer verschlossenen Tür. Rechts die Balustrade entlang erreicht ihr eine Art Riesenrad, Es steht jedoch still. Stellt euch auf die untere Plattform des Rades und holt euch den Palastschlüssel mithilfe von Koopios Panzer. Lasst euch hinabfallen und geht dann wieder links die Treppe hinauf zur verschlossenen Tür.

Hinter der Tür findet ihr im Fragezeichen-Block (den ihr per Ultrasprung erreicht) einen Kraft-Punsch. Weiter geht es die Treppe hinauf, bis der Weg zu schmal wird. Hier müsst ihr euch zur Papierrolle zusammenrollen und durch die enge Passage hüpfen.

Schaltet nun die roten Schalter so ein, dass die Sterne im gleichen Muster leuchten, wie ihr es zuvor an der Wand gesehen hattet. Wenn ihr es richtig macht, kommt ein großes Zahnradgetriebe im Hintergrund in Gang.

Lauft wieder nach rechts und kehrt zu dem Riesenrad zurück. Das zuvor stillstand. Es bewegt sich nun und hilft euch weiter nach rechts.

Pustet mit Aerona hinter der nächsten Tür das lose Papier vom großen Block und zerschlagt ihn mit dem Ultrahammer (B-Knopf halten und am Analogstick drehen). Ihr legt eine Holzplatte am Boden frei, die ihr per Stampfattacke durchbrechen könnt. Holt euch in der Grube das Punktetausch-Item aus der Fragezeichen-Block, bevor ihr durch den nächsten Torbogen lauft.

Der schmale Weg, den ihr anschließend entlanglauft, erfordert Geduld, damit ihr nicht herunterfallt. Folgt ihm nach rechts, bis ihr an eine Tür gelangt. Dahinter findet ihr eine Papierflieger-Plattform, bei er ihr euch verwandelt und nach rechts zu einem Torbogen gleitet.

Treppen führen euch hinauf und hinunter, geht erst einmal hinunter und bekämpft den Kettenhund. Wenige Schritte weiter links ist ein Schalter. Schaltet um auf Yoshi, aktiviert den Schalter mit einem Sprung und setzt euch dann sofort auf Yoshi, um in Höchstgeschwindigkeit die Treppen hochzudüsen und über die ausgefahrene temporäre Plattform zu kommen. Plündert die Truhe auf der anderen Seite. Ihr erhaltet einen roten Palastschlüssel.

Verlasst dieses Treppenhaus wieder rüber den Torbogen. Lasst euch den nächstbesten Abgrund herunterfallen, lauft dann nach links zu einem Trampolin und hüpft damit wieder hoch zur Papierflieger-Plattform. Verwandelt euch wieder und gleitet dieses Mal deutlich weiter nach rechts zu einer verschlossenen Tür, die ihr dank des eben gefundenen Schlüssels aufschließen könnt.

Aönenpalast – Vorzimmer

Da ist es also, das große Finale. Holt euch im Vorzimmer die Inhalte der Fragezeichen-Boxen, heilt euch am Herz-Block und speichert, bevor ihr durch die letzte Tür geht. Hinter der nächsten Tür geht es zu den letzten Boss-Kämpfen des Spiels (es sind drei am Stück). Solltet ihr scheitern und den Spielstand neu laden, dann erscheint an diese Stelle eine Röhre, die euch erlaubt, zurück nach Rohlingen zu reisen und notfalls einzukaufen.

Kommentarezum Artikel