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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Kapitel 6: Reise im Glimmer-Liner

Detektivarbeit im Zug

Gegner: keine

Der Zug nach Glimmerich ist groß, luxuriös und nicht zuletzt übersichtlich, denn alle Abteile tragen Nummern. Marios Abteil ist das mit der Nr. 005. Die Reise nach Bads Glimmerich dauert drei Tage und es gibt einen Zwischenhalt in Tulpenbach. Wie ihr euch denken könnt, verläuft die Reise nicht ruhig. Es gibt zwar (vorerst)keine Feinde zu bekämpfen, dafür aber Detektiv-Arbeit zu leisten. Nun denn, eines nach dem anderen.

Holt euch erst einmal die Nachricht, die auf dem Boden des Abteils liegt. Das ist eine Drohung von einem Unbekannten. Er will angeblich den Zug sprengen. Nehmt euch das Insigne der Sonne, das vor eurem Bett auf dem Boden steht, verlasst anschließend euer Abteil und schaut euch erst einmal den ganzen Zug an. Im Flur könnt ihr speichern und im Speisewagen Items einkaufen. Lauft nach rechts durch bis in das Führerhaus des Zugs und zeigt dem Lokführer den Drohbrief.

Hier könnt ihr gleich einen Sternsplitter mitnehmen. Sucht nach einer losen Bodenplatte vor dem Motor des Zugs. Eine Stampfattacke neben der losen Platte dreht sie um und gibt den Splitter frei.

Weitere Sternsplitter:

In Abteil Nr. 004 (wieder eine lose Bodenplatte).

In Abteil Nr. 008 in den Schubladen des Schranks.

Der entwendete Suppentopf

Eure nächste Story-Station ist der Speisewagen. Sprecht mit dem Koch. Jemand hat den Suppentopf gestohlen.

Sprecht mit Inspektor Ping, dem pummeligen Detektiv. Er verdächtigt erst einmal jeden, der sich irgendwie anders verhält und stellt einfach Mutmaßungen auf. Sprecht mit allen Figuren und noch einmal mit Inspektor Ping, damit er euch explizit den Auftrag gibt, eure Unschuld zu beweisen. Geht dann sicher, dass ihr die Suppenspur am Boden anklickt, damit Mario sie offiziell registriert.

Folgt der Suppenspur zu Abteil Nr. 003. Sprecht erst mit dem dicken Toad und schaut dann in seine Schubladen am Fenster. Dort findet ihr den Topf.

Bringt den Topf zurück zum Koch im Speisewagen und nehmt als Belohnung einen Sternsplitter entgegen. Inspektor Ping lädt euch daraufhin in sein Abteil ein. Geht dorthin (Abteil Nr. 006). Er stellt Mario als Assistenten ein.

Das Geburtstagsgeschenk

Begebt euch in Abteil Nummer 008 zur Bob-omb-Familie. Sprecht mit dem Sohn. Er wünscht zum Geburtstag sich etwas ganz bestimmtes, das mit „Au“ beginnt, und Mario soll herausfinden, was es ist.

Der kleine Bomberich Bronzmuth möchte ein Autogramm vom Lokführer. Wenn ihr den kleinen noch ein wenig mehr nervt, spuckt er das mit dem Autogramm auch voll aus.

Sprecht den Lokführer an und lasst euch eins geben. Bringt das Autogramm zum kleinen Bronzmuth und lasst euch als Belohnung ein Insigne der Sonne überreichen.

Der blinde Passagier

Sprecht mit dem Schaffner, der am Ende des Zugs vor dem Zugang zum Gepäckwagen steht. Er berichtet von einer entwendeten Decke, und dass es einen Passagier mehr geben muss als eingetragen.

Diesen blinden Passagier findet ihr in Abteil Nummer 004. Wählt Barbara als Begleiterin und lasst euch per Druck auf die X-Taste im Boden versinken. Nach einer Weile erscheint ein Geist.

Sprecht mit dem Geist. Er verspricht, die Decke zurückzugeben, wenn ihr ihm aus dem Gepäckwagen das Tagebuch holt, das er einst verloren hatte. Sprecht also wieder mit dem Schaffner am Zugende, damit er euch in den Gepäckwagen hineinlässt.

Quetscht euch im Papier-Modus durch die Lücke zwischen den Holzkisten. So kommt ihr an eine Truhe, in der das Tagebuch steckt. Ihr dürft das Tagebuch nicht lesen! Unter keinen Umständen. Tut ihr es doch, ist das Spiel vorbei und ihr müsst vom letzten Speicherpunkt neu laden.

Bringt das Tagebuch zurück in Abteil 004 zum Geist. Legt es nach seiner Aufforderung in die Schublade am Fenster. Nehmt im Austausch die vermisste Decke entgegen. Bringt diese Decke dem Schaffner. Er belohnt euch mit einem Superpilz.

Begebt euch in euer eigenes Zugabteil (Nummer 005) und legt euch schlafen. Ihr erwacht am nächsten Morgen für eure Aufgaben am zweiten Reisetag von dreien.

Die verlorenen Ohrstecker, der Ring und der Koffer

Im Speisewagen hat die Bedien-Kraft ihr Ohrstecker verloren. Sprecht mit ihr und bietet ihr an, nach ihnen zu suchen. Zusätzlich erhaltet ihr noch Aufträge, nach einem Ring und nach einem Koffer zu suchen, wenn ihr in den Abteilen 006 und 002 mit den Passagieren sprecht.

In Abteil 001 liegt ein weiterer Zettel auf dem Boden (Unterlagen). Lest ihn auf Leider ist er nicht entzifferbar. Aber das ist schon verdächtig, denn das ist ja Star T.s Abteil. Gebt sie daher Inspektor Ping in Abteil 006.

Es stellt sich heraus, dass die Unterlagen zum Koffer gehören. Ihr sollt nun Star T. suchen der sich noch irgendwo im Zug aufhalten muss. Ihr braucht gar nicht großartig zu suchen, der Kerl versteckt sich. Begebt euch also in euer Abteil (Nr. 005), wo weitere Papiere auf dem Boden herumliegen. Verwendet Barbaras Verschwinde-Fähigkeit, um im Boden zu versinken und wartet darauf, dass Star T. aus seinem Versteck kommt. Zumindest so halb. Enttarnt euch weder, um ihn zu überraschen. Star T. hüpft im Abteil herum. Haltet ihn auf, um ihn zu stellen. Wie sich herausstellt, ist das gar nicht der echte Weltstar, sondern ein Betrüger. Bei der Befragung in Abteil 006 erhaltet ihr den Goldring, den Koffer und das paar Ohrstecker zurück. Gebt sie den betreffenden Personen.

Der Zug hält nun im Zwischenstopp Tulpenbach. Gebt trotzdem erst einmal die Gegenstände zurück, Dann erhaltet ihr von der Bedien-Kraft im Speisewagen einen Sternsplitter.

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