Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln
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Vier Schlüsselkarten im Crucionen HQ
Verwendet den Liftschlüssel am Aufzug und fahrt damit hinunter in das zweite Untergeschoss (UG 2). Hier könnt ihr rechts speichern. Lauft weiter rechts bei der zweiten Tür in einen Raum hinein, in dem es dem Anschein nach nicht viel gibt 8aup0er einem Gegner). Wenn ihr aber rechts oben an die Decke schaut, entdeckt ihr einen offenen Luftschacht. Nutzt den Ultrasprung, um da hineinzukommen.
Im Luftschacht findet ihr ganz weit links einen Sternsplitter. Wenn ihr euch hingegen auf der rechten Seite durch im Papiermodus durch die Schlitze fallen lasst, kommt hr in den Raum, in dem sich Peach vorhin umgezogen hatte, als sie unsichtbar wurde. Wenn ihr euch hinter den Vorhang stellt, könnt ihr ein Easter-Egg freischalten, bei dem Mario und sein Begleiter im 8-Bit-Pixel-Look auftreten.
Der Effekt hält nur, solange ihr in diesem Raum seid. Wichtiger sind aber die Nachrichten, die auf den Notizen bei der Pritsche zu lesen sind (der weiße und der rote Zettel). Das steht:
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Reihenfolge der Schalter: Links, rechts, Mitte. Nicht vergessen!
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Aktueller Sicherheitscode: 014029. Nicht vergessen!
Verlasst den Raum. Und betretet noch einmal den Raum mit dem offenen Luftschacht. Dieses mal lasst ihr euch durch das Gitter links von euch fallen- Dadurch Landet ihr auf einem Server-Block an der Wand eines Raus. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt ein rotes Zahnrad. Flattert mithilfe von Yoshi dort hinüber und holt es euch.
Im Flur lauft ihr nun bis ganz nach links durch zu einem weiteren Raum mit lila Bodenplatten. Die Regeln sind dieselben, wie vorhin, nur dass euch der Weg dieses Mal nicht vorher angezeigt wird, und dass die Bodenplatten nicht beleuchtet bleiben. Aber: Der Weg wird hinten an der Wand auf einem kleinen Bild angezeigt. Schaut mal genau hin.
Ihr müsst dem Kurs, den das graue Bild an der Wand anzeigt, nur folgen, um zum Ziel zu gelangen und eine Schlüsselkarte (Karo) aus der Truhe zu holen. Im Fragezeichen Block liegt übrigens ein Schäfchen-Item.
Verlasst den Raum und geht im Flur auf die gegenüberliegende Seite. Dort liegt Thronsaal und das Büro des fiesen Crucionen Anführers. Auf dem Schreibtisch in seinem Büro liegt die Schlüsselkarte (Herz).
Damit habt ihr die ersten beiden Schlüsselkarten beisammen. Fehlen noch zwei, und die holen wir uns sogleich.
Schlüsselkarten: Pik und Kreuz
Kehrt wieder in den Flur zurück und nehmt den Aufzug. Fahrt damit in das erste Untergeschoss (UG 1). Wenn ihr aus dem Aufzug steigt, findet ihr am fernen Ende der rechten Flurseite eine Apparatur, an der ihr ein Passwort eingeben sollt. Das Passwort hattet ihr vorhin auf einem Zettel gefunden: 014029. Gebt es ein, damit sich die Tür öffnet.
Im Raum, den ihr öffnet, findet nicht wie zuerst angedeutet ein Kampf, sondern wieder ein Quiz statt, ähnlich wie in Kapitel 1. Das Crucionen-Quiz!
Ihr dürft nur drei Fehler machen, wenn ihr nicht verlieren wollt. Hier sind die passenden Antworten:
Frage: Was verbirgt sich in diesem Raum? Antwort: Schlüsselkarte.
Frage: Wer wartet in Blütenweiler auf Koopios Rückkehr? Antwort: Koopine.
Frage: je ein Gumba, Hothead, Käfer und Buu-Huu -. Wie viele Beine ergibt das insgesamt? Antwort: 6 Beine.
Frage: Wo befand sich das diamantene Sternjuwel? Antwort: Lohgards Bauch.
Frage: Wer war der erste Champion in der Arena von Falkenheim? Antwort: Dark Toadster
Wenn ihr alles richtig beantwortet, erhaltet ihr den Liftschlüssel (rot). Verlasst den Raum und lauft auf die entgegengesetzte Seite des Flurs, Dort findet ihr einen Raum mit einem Kran-Minispiel, bei dem auch der letzte Sternsplitter des Spiels liegt (abgesehen von Splittern, die ihr eventuell in Rohlingen noch nicht geholt habt).
Damit das Kran-Minispiel funktioniert, müsst ihr erst das Zahnrad an die offene Stelle setzen und dann die drei roten Knöpfe in der Anordnung verwenden, wie sie die Notiz sagte: Links, rechts, Mitte. Nun könnt ihr euch den Sternsplitter und die beiden Orden (Protector und Protector P) schnappen, indem ihr den Kran bewegt. Beide schützen euch vor Statuseffekten, verhindern dabei aber auch, dass ihr euch im Kampf bufft.
Begebt euch zurück in den Flur. Fahrt mit dem Aufzug wieder in das zweite Untergeschoss (UG 2). Dort lauft ihr nach rechts zu einem zweiten Aufzug (der im Moment noch rote Beleuchtung zeigt). Dank des roten Liftschlüssels könnt ihr ihn verwenden und damit in das dritte Untergeschoss (UG 3) fahren.
Lauft an das linke Ende des Flurs zu einem weiteren Raum mit lila Bodenplatten. Dieses Mal gibt es allerdings kein Bild, das euch leiten könnte. Lediglich das Startquadrat leuchtet grün. Wenn ihr da draufsteigt, wandert die grüne Anzeige automatisch und zeigt euch immer das nächste und das letzte richtig Quadrat an. Ihr dürft beim Entlanglaufen nicht trödeln, denn die Anzeige am Boden hält eine gewisse Geschwindigkeit ein. Seid ihr zu langsam, dann müsst ihr von vorne anfangen. Achtung: im letzten Drittel macht die Bodenanzeige einmal eine Kehrtwende und geht auf denselben Quadraten zurück, auf denen ihr gekommen wart. Lasst euch davon nicht verwirren.
Schafft ihr es bis zur Truhe, dann erhaltet ihr die Schlüsselkarte (Pik). War doch gar nicht so schwer, oder? Verlasst den Raum und fahrt mit dem Lift in das vierte Untergeschoss (UG 4).
Links entlang im vierten Untergeschoss erreicht ihr die Zelle, in der Peach gefangengehalten wurde. Sie ist leer, Peach ist also nicht hier. Im Badezimmer duscht allerdings jemand. Schaut mal nach.
Es ist nicht Peach, sondern ein Elitesoldat. Macht ihn fertig, damit ihr die Schlüsselkarte (Kreuz) von ihm bekommt.
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