Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

  • NSw
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Intermezzo 5: Ein Unsichtbarkeits-Trank für Peach

Crucillus Niederlage bestimmt den Ausgang der Seeschlacht, er und seine Crew fliehen. Das gefällt dem Anführer der Fieslinge überhaupt nicht. Er ruft noch einmal das Schattentrio zusammen, das nun ein neues Mitglied hat.

Intermezzo 5: Peach

Tech zitiert Peach einmal mehr zu sich. Dieses Mal hat er jedoch eine komplexe und riskante Aufgabe für sie. Sie soll erneut spionieren und muss wieder an Crucius‘ Wachen vorbei. Dieses Mal aber mit einer anderen Methode. Tech schickt die Prinzessin mit dem Aufzug in ein anderes Stockwerk. Lauft also im Flur zum Aufzug und fahrt zwei Stickwerke hinauf. Lauft dann nach so lange nach links, bis ihr zu einer offenen Tür kommt (zu erkennen am grünen Licht über der Tür).

Ihr steht in einem Labor voller verschiedenfarbiger Tränke. Hier sollt ihr einen Trank mixen, der Peach unsichtbar macht. Dazu müsst ihr erst einmal die Flaschen in die vier Schächte der Mischmaschine hineinsortieren. Achtet auf die Notizen im Raum.

  1. Gelb muss zwischen Blau und Grün stehen.

  2. Rot darf nicht rechts außen stehen

  3. Blau muss neben Rot stehen

Somit lautet die einzig machbare Reihenfolge für die Flaschen wie folgt:

Rot – Blau – Gelb – Grün.

Sortiert die Flaschen in dieser Reihenfolge von links nach rechts in die Schächte ein.

Sobald die Flaschen richtig sortiert sind, drückt ihr den Knopf auf der linken Seite des Raums, damit ein Becherglas in die Mischmaschine gefahren wird. Beobachtet das Glas und drückt immer dann den Abfüll-Knopf, wenn das Glas in einem der oberen Fenster erscheint und das Fenster grün umrandet wird. Ihr habt nur begrenzt Zeit dafür – also drückt immer schnell den Knopf, während sich die grüne Randmarkierung des Fensters füllt.

Das Glas fährt mehrmals hin und her, also wundert euch nicht, dass ihr einige Knöpfe öfter drückt als andere.

Zum Schluss muss die Flüssigkeit 30 Sekunden erwärmt werden betätigt. Nehmt euch dafür eine Uhr oder die Stoppuhr-Funktion eures Handys, denn wenn die Flüssigkeit zu lange erwärmt wird, verdirbt sie und lässt euch wachsen, statt unsichtbar zu machen – und dann müsstet ihr die ganze Prozedur noch einmal machen. Drückt also den Knopf, damit das Erhitzen beginnt und stoppt die Zeit, damit ihr das Ganze zur richtigen Zeit wieder abschaltet.

Wenn alles funktioniert hat, dann ist die Flüssigkeit zum Schluss leuchtend grün.

Lasst Peach die Flüssigkeit trinken und ihr Kleid ablegen (oho!). Nun erkennt ihr nur noch am Schatten, wo Peach steht. Verlasst das Labor, lauft nach rechts durch den Flur und meidet alle Wachen. Lauft durch Crucius‘ Thronsaal und schleicht euch weiter rechts in sein Büro.

Nehmt euch hinten im Eck-Regal die Daten-Disc und steckt diese Diskette in seinen Computer am Schreibtisch. Achtet mal auf den Monitor – da seht ihr als Easter Egg den Startbildschirm des Famicom Disc System, ein Disketten-Laufwerk für Nintendos japanische Version des 8-Bit-NES.

Der Computer schaufelt Daten ins Netzwerk. Sobald er fertig ist, legt ihr die Diskette zurück in das Regal und kehrt zurück in das Labor. Mit einem Schluck aus der normalen grünen Flüssigkeit, die in der Mischmaschine steht, wird Peach wieder sichtbar. Natürlich erst, nachdem sie sich wieder angezogen hat.

Wieder bei Tech angelangt, schreibt Peach wieder eine Mail an Mario und darf dann in ihre Zelle zurück. Tech muss die Daten, die sie übermittelt hat, erst einmal analysieren.

Intermezzo 5: Bowser

Der wütende Bowser erreicht zusammen mit Kammy Koopa das Düsterdorf. Wie immer viel zu spät, denn das Sternjuwel, das er sucht, ist längst nicht mehr da. Sprecht mit den Dorfbewohnern, die von eurer Gestalt völlig eingeschüchtert sind.

Crucillus sucht derweil Brunhildas Superbombe im Gras. Sobald ihr ihn ansprecht, findet er sie ein kleines Stück weiter rechts. Die beiden Bösewichte geraten aneinander und rufen ihre Armeen zusammen.

In dieser Patt-Situation wirft Crucillus die Superbombe – die aber nicht hochgeht, weil sie kaputt ist. Tja, zumindest bis Bowser auf die Schnapsidee kommt, sie mit seinem Feueratem zu braten.

Kommentarezum Artikel