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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Die Katakomben von Rohlingen

Gegner:

Gumba: 2 Kraftpunkte, 1 Angriff, 0 Verteidigung

Para-Gumba: 2 Kraftpunkte. 1 Angriff, 0 Verteidigung

Piks-Gumba: KP 2, Angr 2, 0 Vert.

Sproing: KP 3, Angr 1, Vert. 0

In den Katakomben geht es erst einmal nach rechts, die Treppe hinunter und dann wieder Stufen hinauf. Der Professor begleitet euch durch die Katakomben, kämpft aber nicht mit. Den Gegnertruppen, denen ihr begegnet, müsst ihr zusammen mit Gumbrina trotzen. Da es aber noch immer um ein erweitertes Tutorial geht, bekommt ihr einige nützliche Tipps und etwas Übung mit leichten Gegnern. Gewöhnt euch daran, Gumbrinas Scanner-Fähigkeit zu nutzen. So erfahrt ihr einiges über die Gegner und tragt sie in euren Lexikon ein.

Professor Gumbarth leitet euch inzwischen um eine Mauer herum auf eine bewegliche Plattform zu einer weiteren Röhre. Diese Röhre bringt euch ein Stockwerk nach unten.

Dort unten wandert ihr den Weg entlang 8es gibt nur einen) , bis ihr bei gelben Blöcken ankommt, die Mario mit dem Hammer zerschlagen kann, So deckt ihr eine weitere Röhre auf, die euch noch weiter nach unten bringt.

Lauft nun stets nach rechts zu einer großen Mauer mit einem blauen Ausrufezeichen-Schalter davor. Haut mit dem Hammer auf den Schalter, damit eine Treppe aufgedeckt wird. Steigt die Treppe hinauf, geht an der Tür vorbei ein Stück nach links und lasst euch auf der anderen Seite hinabfallen, um auf einer nur ein wenig tiefer gelegenen Plattform einen schwarzen Schlüssel aufzulesen.

Lasst euch nach unten auf die tiefste Ebene fallen und steigt noch einmal die Leiter hinauf. So gelangt ihr wieder an die Tür, die ihr gerade noch ignoriert hattet. Betretet den Raum dahinter.

In diesem Raum befindet sich eine schwarze Schatztruhe, die mit euch spricht, wenn ihr sie zu öffnen versucht. In der Truhe wohnt ein Geist, und wenn ihr den schwarzen Schlüssel verwendet, um die Truhe zu öffnen, werdet ihr angeblich von dem Geist verflucht.

Der erste Fluch: Papierflieger

Mit großem Tamtam verflucht euch der Geist mit der Fähigkeit, Mario in einen Papierflieger verwandeln zu können. Das funktioniert aber nur auf gewissen Plattformen, die ein Papierflieger-Symbol tragen. Genau so ein Symbol findet ihr außerhalb des Raums, nämlich dort, wo ihr euch zum schwarzen Schlüssel habt fallen lassen.

Wenn ihr euch auf die Plattform stellt und Y drückt, faltet sich Mario zu einem Flieger zusammen und schwebt in seine Blickrichtung. Balanciert den Flug so aus, dass Mario nicht zu schnell abstürzt und nicht zu heftig steigt, sondern sanft nach links gleitet. Ideal ist eine Wellenbewegung, in der ihr langsam zu Boden gleitet.

Wenn ihr es richtig macht, landet ihr ganz weit links oberhalb des gelben Blocks, sodass ihr links zur Tür hinauskommt. So gelangt ihr zum Äonentor. Am Äonentor wird eure Schatzkarte aktualisiert. Sie zeigt euch das nächste Ziel an – immer dort, wo es ein Sternjuwel zu finden gibt, das in das Äonentor eingesetzt werden soll.

Das wird auch in Zukunft der Fall sein, Also immer dann, wenn ihr ein neues Sternjuwel einsetzt, verrät euch das Tor, wo sich das nächste Ziel befindet.

Euer erstes Ziel ist das Feuertal. Wie die Karte verrät, gibt es dort grüne wiesen und eine Burg. Klingt doch spannend.

Sternen-Attacken und Orden

Zuerst findet ihr euch wieder in Gumbarths Büro ein. Dort klärt euch der Professor über Sternen-Attacken auf, indem er euch die Zusammenhänge in einem anschaulichen Tutorial verklickert. Nach diesem Tutorial vermacht er euch zusätzlich euren ersten Orden: Den Power-Hauer.

Wozu dienen Orden

Orden verleihen euch Fähigkeiten und Statuswerte für den Kampf. Wenn ihr ins Menü schaltet (Steuerkreuz nach oben) und mit den Schultertasten zu den Orden blättert, seht ihr, welche Orden ihr besitzt. Einen Orden anzulegen kostet euch allerdings Orden-Punkte. Der Power-Hauer kostet euch einen Orden-Punkt. Ihr verfügt über drei. Somit habt ihr noch zwei übrig, wenn ihr den Power-Hauer anlegt. Nehmt ihr den Power Hauer wieder ab, dann bekommt ihr den Ordenpunkt zurück, um ihn anderweitig zu verwenden.

Der Power-Pauer ist ein zusätzlicher Hammer-Angriff für den Kampf. Es lohnt sich also, ihn anzulegen. Ihr werdet im Verlauf des Spiels noch viele weitere Orden finden, die euch aktive und passive Kräfte verleihen, daher haltet die Augen offen – ihr findet sie an den unmöglichsten orten.

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