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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Kapitel 2: Der Baum der Bubus

Das verlorene Collier im Wunderwald

Gegner:

Kirk: KP: 2, Angr: 2, Vert: 2

Piranha-Pflanze: KP: 4, Angr; 2, Vert: 0

Stratox: KP: 3, Angr: 2, Vert: 0

Ein kleines Vorwort zum Wunderwald:

Im Wunderwald findet ihr viele schwarze und weiße Bäume sowie einen Boden mit schönem Regenbogen-Effekt. Ein toller Anblick. Die Gegner dieser Gegend sind hingegen alle ergraut. Was aber nicht heißt, dass sie ungefährlich sind. Tatsächlich sind einige sogar so stark, dass ihr mit normalen Angriffen nur schwer gegen sie ankommt. Solltet ihr keine POW-Blöcke für den Notfall im Inventar haben, um gegen die stark gepanzerten Kirk-Gegner anzukommen, dann ist eine Flucht womöglich angebracht (flüchten könnt ihr über das Taktik-Menü). Bringt euch erst einmal so wenig wie möglich in Gefahr.

Grämt euch nicht, denn es gibt eine Lösung, wenn ihr so schnell es geht nach rechts weiter in den Wald eilt. In der Mitte des Walds steht nämlich ein Händler, der euch (unter anderem) POW-Blöcke verkauft. Ein Pow-Block kostet 5 Münzen – das ist nicht viel Geld für so eine starke Waffe.

Da ihr in dieser Gegend viele Erfahrungspunkte (also Sternenpunkte) einsacken könnt, ist es relativ einfach, hier ein wenig zu grinden, um euer Erfahrungslevel aufzustufen. Das wäre praktisch, um euch mehr Blumenpunkte zu verschaffen. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist Gegnergruppen zu besiegen und das Geld, was ihr dafür bekommt, wieder in POW-Blöcke zu investieren. Damit einmal besiegte Gegner wieder auftauchen, müsst ihr entweder den Wunderwald verlassen, oder euch um mehrere Sub-Abschnitte des Walds entfernen. Da ihr sowieso noch vorhabt, den Bubus zu helfen, könnt ihr das mit einem Teil des Handlungsgeschehens verknüpfen.

Nun aber weiter mit dem roten Faden des Spiels:

Im zweiten Abschnitt des Walds trefft ihr erstmals die drei Schwestern des Schattentrios, die ihre Zeichnung von Mario verloren haben und daher unseren Schnauzbart-Helden gar nicht erst erkennen, obwohl sie ihn bestehlen wollen.

Beachtet, dass eine der drei Schwestern ein Collier gefunden hat. Das wird schon bald von Bedeutung sein. Haut mit dem Hammer auf den ersten Baum dieses Bereichs, um ein Schäfchen zu finden (damit könnt ihr Gegner in der Schlacht in den Schlaf zaubern). Passiert die drei Hexen einfach und geht weiter in den Wald hinein.

Im dritten Bereich des Walds stoßt ihr auf eine Röhre, die euch zum großen Baum der Bubus bringt. In den Blümchen rechts vom Rohr liegt ein Hotel-Gutschein versteckt - nehmt ihn mit. Nutzt nun die Röhre, um in den Hintergrund zu gelangen und zum Baum zu kommen. Euer Freund Bubulio erwartet euch schon. Schaut euch an der rechten Seite des Baums (hinter der Baumwurzel, über die ihr einfach springen könnt) den dünnen Wasserfall an. Stellt ihr euch in den Wasserfall hinein, dann findet ihr einen BP-Plus Orden, der eure Gesamtanzahl an Blumenpunkten um 5 erhöht.

Obwohl Bubulio einen Geheimgang kennt, gibt es keinen Weg in den Baum hinein. Irgendjemand hat alles fest verschlossen. Zum Glück kennt Bubilio eine Person, die helfen kann. Sie heißt Aerona und lebt nicht weit von hier. Verlasst die Szene mit dem Baum, nehmt wieder die Röhre zum Vordergrund und lauft nach rechts zu dem Händler, der da steht. Kauft euch ein paar POW-Blöcke. Nun geht weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt des Walds.

Lauft nach rechts, bis ihr an eine Mauer geratet. Ganz vorne an der Mauer findet ihr einen dunklen Gang, der euch durch die Mauer führt und in den Hintergrund bringt. Wenn ihr im Hintergrund nach links durchlauft, findet ihr einen blauen Schalter, der eine Röhre vergrößert, und ein Stück weiter hinter dem Gestrüpp versteckt einen Sternensplitter.

Geht nun zurück durch den Geheimgang und zu der grauen Röhre, die hochgefahren wurde, Nutzt die Röhre, um zur Papierflieger-Plattform zu kommen, wo ihr euch verwandelt und nach rechts zum nächsten Szenenübergang segelt. Vor dem Übergang findet ihr einen roten Fragezeichen-Block, in dem ihr den Orden Erdbeben findet. Dieser Orden verleiht Mario einen neue Hammer-Kampffertigkeit, die durch Erdbeben alle Gegner erschüttert und sogar kleinere Gegner auf den Rücken dreht. Das ist eine sehr wertvolle Eigenschaft im Kampf gegen die hart gepanzerten Kirks. Darum solltet ihr diesen Orden gleich im Menü ausstatten.

Betretet den nächsten Abschnitt. Schlagt mit dem Hammer gegen den dritten Baum, um einen weiteren Sternsplitter aus der Krone zu schlagen.

Lauft weiter nach rechts, bis ihr einen Herzblock erreicht, bei dem ihr euch heilen könnt. In unmittelbarer Nähe findet ihr ein Loch im Zaun. Dreht euch im Papier-Modus auf Marios dünne Seite und schlüpft durch das Loch. Haut mal mit dem Hammer auf den Baum – ihr erhaltet einen Voltopilz, mit dem ihr Angreifer elektrisch aufladen könnt. Anschließend lauft ihr hinter dem Zaun nach links durch. So kommt ihr zu einer grauen Röhre. Etwas weiter links von der Röhre liegt ein Sternsplitter auf dem Boden. Diese Röhre bringt euch in den Hintergrund, sodass ihr Aeronas Haus erreichen und betreten könnt.

In Aeronas Haus ist es still. Lauft zur nächsten Zimmertür vor und versucht mit ihr zu sprechen. Aerona möchte euch helfen, doch die Diva ist aufgebracht, da sie ihr Collier verloren hat. Ohne das Collier will sie ihr Zimmer nicht verlassen.

Ihr erinnert euch sicher: eine der Schwestern des Schattentrios hatte ein Collier gefunden. Also begebt euch zurück in den Wald zu der Stelle, an der ihr die drei Schwestern zum ersten Mal getroffen hattet. Dieses Mal wissen die drei, wer Mario ist. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es kommt zu einem Kampf:

Boss: Das Schattentrio

Barbara: KP 10, Angr: 1, Vert: 0

Roberta; KP: 12, Angr: 2, Vert: 0

Brunhilda: KP: 9, Angr: 1, Vert. 0

Barbara (ganz vorne) und Brunhilda (ganz hinten) sind keine besonders starken Gegner, aber da sie als Team zu dritt auftreten, geben sie euch durchaus was zu Kauen. Euer größtes Problem ist allerdings Roberta. Buchstäblich, denn sie ist nicht nur die stärkste der drei Schwestern, sondern auch die widerstandsfähigste. Roberta bufft sich durch Stärkezauber, sodass sie auf mehrfache Größe anwächst und euch mächtig einschenkt. Obwohl die anderen schwächer sind, solltet ihr Roberta (in der Mitte) als erste loswerden, sofern ihr es irgendwie hinbekommt.

Da alle drei Schwestern auf dem Boden stehen (und nicht fliegen) sind sie ideale Ziele für Koopios Panzer-Angriffe. Vertraut ansonsten auf euren Hammer.

Sobald eine der drei Schwestern besiegt wurde, ändern die anderen beiden ihre Taktik., Statt einzeln anzugreifen, verbünden sie sich für gemeinsame Attacken, Die solltet ihr unbedingt durch gut getimte Verteidigungs-Aktionen abblocken, sonst verliert ihr vier Kraftpunkte je Angriff. Es kann etwas knifflig sein, den richtigen Zeitpunkt für das Drücken des A-Knopfs zu finden, da man sich erst an das Timing der Schwestern gewöhnen muss, aber bleibt am Ball. Denkt daran, dass ihr euch notfalls mit der Sternenattacke „Sternenfit“ heilen könnt.

Sobald ihr die drei Hexen bezwungen habt, lässt eine von ihnen das Collier fallen. Lest es auf und bringt es zu Aerona in ihr Haus, wo ihr das Collier vor ihre Tür legt. Die Diva ist daraufhin höchst dankbar.

Einen dicken Knutscher später haut es Mario fast von den Socken. Von nun an gehört Aerona zum Team. Sie hat einige nützliche Fähigkeiten. Auf der Oberwelt kann sie Papier-Hinternisse wegpusten, um versteckte Objekte offenzulegen und Wege freizuräumen. Im Kampf erweist sie sich mit vielen Kraftpunkten als starke Helferin, die auch ordentlich austeilen kann, Wobei ihr nützlichster Angriff Gegner einfach aus der Szene pustet, das klappt zwar nicht immer (und vornehmlich mit Gegnern, die fliegen), zumal ihr das Timing dafür erst einmal lernen müsst, aber ihr wollt in den kommenden Kämpfen garantiert nicht auf die Diva verzichten.

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