Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln
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Kämpfe in der ersten Liga
Wenn ihr die Schränke des neuen Aufenthaltsraums durchsucht, findet ihr einen Eishauch und einen Kraft-Punsch. Alles ist schöner hier, ansonsten geht es erst einmal weiter wie zuvor, nur mit stärkeren Gegnern. Dank Yoshi als neuem Partner dürftet ihr trotzdem einigermaßen reibungslos durchkommen. Trotzdem solltet ihr immer wieder einen Vorrat an helfenden Items aus dem Shop auf dem Vorplatz von Falkenheim besorgen, Wutbeben und Donnerblitz können nie schaden, ganz zu schweigen von heilenden Pilzen.
Eure Gegner in der ersten Liga:
Platz 10: Stahl-Brüder, Stahl-Kirk: 6,4,???
Tipp: ihr könnt sie nur mit Yoshis Saugmatz-Fertigkeit besiegen.
Platz 9: Pickelkäfer, Roter Pickelkäfer: 5,3,4
Tipp: Dreht die Pickelkäfer mit Marios Erdbeben auf den Rücken. Oder nutzt einfach Yoshis Saugmatz-Fertigkeit.
Platz 8: Stachel-Steine Dornhart: 2,1,4
Tipp: Nutzt das Eishauch-Item, das ihr in einem Schrank des Umkleideraums gefunden hattet.
Nach diesem Kampf erhaltet ihr eine Nachricht. die euch auffordert, in die Frische-Bar zu gehen, Verlasst also den Umkleideraum und geht zum großen Platz von Falkenheim., In der Frischebar übergibt euch jemand den Superhammer. Der Superhammer ermöglicht euch, große gelbe Steinblöcke zu vernichten. Drückt dafür den B-Knopf, haltet ihn und dreht den Analogstick im Kreis, bis sich Mario buchstäblich verdreht. Wenn ihr dann loslasst, schlägt Mario besonders stark zu. Außerdem erhaltet ihr eine neue Kampffertigkeit.
Wenn ihr nun in die Arena zurückkehrt, wurdet ihr wider Erwarten zurück in die zweite Liga versetzt. Aber warum? Das erfahrt ihr jetzt noch nicht. Ihr könnt allerdings im Umkleideraum der zweiten Liga einen der genannten großen gelben Blöcke zerstören, wenn ihr die neue Superhammer-Fertigkeit einsetzt.
Ihr öffnet dadurch einen Seitenraum, Hüpft dort auf kaputten Computer und von dort aus auf das Bücherregal. Wählt Yoshi als Partner und drückt den X-Knopf, um auf ihm zu reiten. Wenn ihr nun nach links springt und den A-Knopf dabei festhaltet, könnt ihr mit Yoshi über den Abgrund gleiten, um auf das gegenüberliegende Regal zu gelangen und die Notizen einzusacken. Es geht dabei um eine Untersuchung des Sternjuwels am Meistergürtel. Er ist eine Fälschung. Toadskova betritt den Raum und kassiert das Schriftstück sofort ein.
Kehrt zurück in den Umkleideraum für die erste Liga und setzt eure Kämpfe fort.
Rang 7: Schattengang, Schatten-Koopa & Schatten-Para: 8,3,1
Wieder erreicht euch eine Mail – diesmal eine Drohung. Ihr sollt nicht weiter herumschnüffeln. Davon lasst ihr euch sicher nicht beeindrucken.
Rang 6: Fuzzy-Trio, Fuzzy: 3,1,0, Wiesen-Fuzzy: 6,3,0, Wald-Fuzzy: 5,3,0
Nach diesem Kampf stellt jemand ein Stück Kuchen in den Umkleideraum. Dieses erste Stück Kuchen könnt ihr problemlos essen.
Rang 5: Kamek-Dämonen, Roter / Weißer / Grüner Kamek: 7,4,0,
Tipp: der weiße Kamek bufft sich und wird dadurch stärker, versucht ihn als erstes plattzumachen. Der grüne Kamek dupliziert sich hingegen. Eine Attacke, die mehrere Gegner auf einmal trifft, ist die sichere Variante gegen ihn.
Direkt nach dem Kampf müsst ihr gegen Bowser kämpfen, ohne euch durch Schlaf heilen zu können.
Ungemeldeter Kampf: Bowser: 30,3,1
Yoshis Saugmatz hilft nicht gegen Bowser, daher müsst ihr mit gewöhnlichen Mitteln kämpfen. Behelft euch mit Koopios Fertigkeiten, oder schaltet auf Aerona und nutzt ihren Bodyslam. Bei diesem Kampf braucht ihr im Grunde nur etwas Durchhaltevermögen, denn Bowser kämpft weder anspruchsvoll noch kann er gut einstecken. Anschließend geht es normal mit dem Ligabetrieb weiter.
Platz 4: Lanzissimo, Lanzhäher: 20,6,0
Tipp: Sprung-Attacken helfen euch nicht, da seine Lanze im Weg ist.
Wieder erreicht eine Mail unseren Klempner. Sie besagt, ihr sollt zur Telefonzelle vor der Arena gehen. In der Telefonzelle liegt ein gelber Schlüssel.
Sobald ihr den Schlüssel habt, werdet ihr per Mail aufgefordert, das Lager aufzusuchen, Das Lager ist der einzige verschlossene Raum in den Gängen des Arenagebäudes, ihr könnt die Tür gar nicht verfehlen, weil ein riesiges Schloss davorhängt.
Zugang zum Lager
Im Lager trefft ihr mal wieder auf die diebische Maus Nagerine. Nach dem Gespräch mit ihr müsst ihr Aerona als Partnerin wählen und die blauen Kisten per X-Knopf wegpusten. Und zwar auf beiden Seiten des Raums.
So deckt ihr gelbe Blöcke auf, Wenn ihr die Blöcke auf der rechten Seite vernichtet, findet ihr den Orden Charge P, der eurem Partner erlaubt, eine Runde kraft für einen Angriff zu sammeln.
Hinter den linken Blöcken findet ihr einen blauen Ausrufezeichen-Schalter. Wenn ihr ihn aktiviert, erscheint eine Treppe. Aber nicht zu voreilig: Vollzieht eine Stampfattacke nahe der Mitte des Raums. Dort ist nämlich eine lose Bodenplatte unter der ein Sternsplitter liegt.
Lauft nun die Treppe hinauf in einen weiteren Raum, wo ihr ein Insigne der Sonne findet und mithilfe von Yoshis Schwebefähigkeit auf der linken Seite an den Orden KP-Plus P herankommt, der die Gesamt-KP eures Partners um 5 Punkte anhebt.
Fallt ihr daneben durch die viereckige Öffnung, dann landet ihr n einem Zwischengeschoss. Lauft nach rechts zu einem winzig kleinen Loch im Boden und hört euch das Gespräch zwischen Toadskova und dem Manager an. Das Gespräch dreht sich um verschollene Kämpfer der Liga.
Links von dem kleinen Loch ist ein Lüftungsschacht. Nutzt den Papier-Modus um euch dünn zu machen und lasst euch durch de Ritze fallen. Das bringt euch zurück ins Lager. Verlasst den Raum und geht wieder in den Umkleideraum, um zu kämpfen.
Platz 3: Brüder-Trio, Hammer-Bruder: 7,4,1 Feuer-Bruder: 7,3,1, Bumerang-Bruder: 7,3,1
Tipp: Die Angriffe des Feuerbruders bewirken, dass ihr über mehrere Runden hinweg brennt und KP verliert. Der Bumerang trifft euch hingegen beim Anflug und beim Rückflug, ihr müsst euch also zweimal verteidigen, um den Schaden abzumindern. Die Verteidigung der Brüder ist nicht sehr hoch, aber die haben viele KP. Also versucht es weniger mit Flächenangriffen, sondern greift sie direkt an.
Erneut stellt man euch ein Stück Kuchen hin. Dieses zweite Stück Kuchen solltet ihr NICHT essen, denn es ist vergiftet. Kämpft weiter.
Platz 2: Feuer-Kettenhunde, Roter Kettenhund: 6,5,3
Tipp: Die Kettenhunde haben hohe Verteidigungswerte. Einzelattacken ziehen ihnen wenig ab. Versucht es daher lieber mal mit der Sternenattacke Maxibeben.
Nach dem Kampf stellt sich heraus, dass der Kuchen tatsächlich vergiftet war. Einer eurer Mitbewerber leidet nun unter einer Lähmung, weil er den verschmähten Kuchen verspeist hat.
Platz 1: Ass-Koopatrouille, Ass-Koopatrouille: 25,5,2
Tipp: Trotz seiner Ritterrüstung ist dieser Gegner nicht sonderlich widerstandsfähig, hat aber viele KP. Zudem nutzt er Buffs, um seine Verteidigung zu steigern. Sprünge sind sowieso wirkungslos. Vertraut auf Hammerschläge und Yoshis Saugmatz-Fähigkeit. Koopios Panzer wäre eine Alternative dazu. Auch eine gelegentliche Sternenattacke kann nicht schaden.
Bevor ihr euch nun dem Titelkampf widmet, erhaltet ihr eine Mail. Sowieso solltet ihr euch im Item Shop (draußen auf dem Vorplatz) ein paar kräftige Items gönnen. Wutbeben, Donnerblitz, Kraft-Punsch und natürlich Heilungs-Pilze.
Geht nun in die Vorhalle und pustet mithilfe von Aerona sämtliche Mario-Plakate von den Wänden – auch im oberen Stockwerk der Vorhalle. So gelangt ihr an einen blauen Schlüssel. Zusätzlich erhaltet ihr eine Nachricht, die besagt, dass ihr das obere Schloss des Lagers damit öffnen sollt.
Wandert also wieder ins Lager und die Treppe hinauf. Öffnet die rechte Tür mit dem blauen Schlüssel und nutzt dahinter Yoshis Schwebe-Fähigkeit reitenderweise, um von der Kiste in der Ecke zu den vier aneinandergereihten Kisten zu kommen. Zerschlagt dann den großen gelben Block mit Marios Superhammer (B-Knopf halten und den Analogstick mehrmals drehen, dann loslassen).
So entdeckt ihr zwei plattgewalzte frühere Kämpfer – Samum und Marono - , die angeblich verschollen sind. Sprecht mit ihnen. Sie versuchen euch vor etwas zu warnen, sind aber zu schwach. Holt euch den Sternsplitter hinter der Kiste an der Wand.
Der verzögerte Titelkampf
Kehrt in euren Umkleideraum zurück und startet den Titelkampf gegen den Champion Aurelius. Ihr werdet wie üblich von einem Türsteher abgeholt, doch er bringt euch nicht zur Arena, sondern in einen ausrangierten Aufenthaltsraum. Die Tür wird abgeschlossen, Was nun? Wenn ihr nicht rechtzeitig im Ring erscheint, wird der Titelkampf abgebrochen.
So geht es raus: Wählt Aerona als Partnerin und pustet das Peach-Plakat in der rechten unteren Ecke von der Wand, um einen Durchgang zu öffnen.
Dahinter kommt ihr durch eine Tür in einen Umkleideraum. Lauft auf die rechte Seite zur Toilette und spült euch die Toilette herunter. Ihr kommt in der Toilette des Erstligen-Aufenthaltsraums an. Eilt nun zur rechten Eintrittstür zum Ring, sodass der Kampf beginnen kann. Im Ring kommt dann heraus, dass Aurelius hinter den Sabotage-ersuchen steckt. Vom Sternjuwel weiß er jedoch nichts.
Titelkampf: Aurelius: 40,4,0
Mit 40 KP hat Aurelius ein mächtig dickes Polster. Seine Verteidigung ist jedoch schwach, daher kommt jeder Angriff eurerseits mit voller Wucht an. Sämtliche Angriffe, die von ihm aus der Luft kommen, solltet ihr unbedingt mit Timing abwehren, denn das sind die stärksten, die er hat. Haut ihm im Gegenzug das Wutbeben und den Donnerblitz um die Ohren. Danach lasst ihr den Hammer sprechen (der Wirbelschlag wirkt gut). Spart euch aber eure Sternenenergie auf, wenn es geht. Sollte sich Aurelius an die Decke hängen, dann holt ihn mit einem Erdbeben wieder herunter oder lasst Aerona ran.
Wenn ihr durchhaltet, wird Mario zum Champion gekrönt und erhält Zutritt in die Garderobe des Champions. Dort hört ihr Stimmen aus dem Luftschacht. Stellt euch links auf die riesigen Geschenke-Kisten und reitet auf Yoshi, um mit einem Schwebe-Sprung auf den Sims über der Tür zu schweben. Von dort aus kommt ihr (wieder mit Yoshi) auf den Schrank beim Luftschacht, den ihr mit einem kräftigen Hammerschlag bearbeitet, um ihn zu öffnen.
Wandert durch den Kanal und hört euch an, was der Manager Clubbone vor sich hin brabbelt. Er plappert den ganzen Plot aus. Er hat die verschollenen Kämpfer auf dem Gewissen. Sobald er sein Büro verlässt, solltet ihr durch den Luftschacht brechen und sein Büro durchstöbern.
Holt euch zuerst den Sternsplitter hinter der Topfpflanze ganz links im Raum. In einer Schublade des Schreibtischs (die obere) findet ihr einen Sternsplitter. In der unteren Schublade liegen wertvolle Unterlagen. Clubbone erwischt euch allerdings beim Spionieren. Folgt ihm zum Ring. Dort kommt es zum Bosskampf – gegen eine mutierte Version des Managers.
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