Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

  • NSw
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 7: Der Weg zum Mond

Die Kanone in Großfrostheim

Gegner (KP, Angriff, Verteidigung):

Eis-Schnuff: 9,4,0

Frost-Piranha: 10,5,0

Gleich wenn ihr aus der Röhre steigt, solltet ihr links von euch im Schnee nach einer losen Bodenplatte suchen. Darunter liegt ein Sternsplitter, den ihr per Stampfattacke aus dem Boden holt. Weiter geht es dann nach rechts.

Lasst euch beim Bekämpfen der Gegner ruhig Zeit. Es geht ja auch um größere Gruppen, denen ihr in aller Ruhe Barbaras Feuer-Angriffe zu schmecken geben solltet. Vermeidet nur, vom eisigen Atem der Eis-Schnuffs eingefroren zu werden.

Hektik ist eh nicht angebracht, schließlich müsst ihr unterwegs im zweiten Areal noch einen Sternsplitter aus einem knorrigen Busch klopfen. Ein Insigne der Sonne schwebt hingegen im hinter einem der Bäume 8ebenfalls im zweiten Wegabschnitt). Einen dritten Sternsplitter findet ihr hinter einem Stück Mauer, kurz vor dem Übergang nach Großfrostheim.

Wenn ihr in Großfrostheim ankommt, könnt ihr sofort einen vierten Sternsplitter finden. Schaut in der Westhälfte des kargen Orts hinter der vordergründigen Stadtmauer nach dem Ding. Und den fünften Sternsplitter findet ihr dann in der Osthälfte der Stadt. Da ist noch eine lose Bodenplatte links neben der großen Kanone.

Schaltet nun auf Bart-omb als Partner um und sprecht mit dem bärtigen Bob-omb-Stadtbewohner (dem Bürgermeister), der neben der großen Kanonen-Statue steht. Wenn Bart-omb nicht in der Gruppe habt, werdet ihr einfach abgewiesen, aber Bart-omb hilft bei der Überzeugungsarbeit.

Die Kanone wurde schon lange nicht mehr eingesetzt, benötigt aber zwei Spezialisten für die Bedienung. Ihr braucht die Genehmigung von Goldfried und das Geschick von General Bob-umm. Die müsst ihr nun suchen.

So findet ihr Goldfried:

Reist zurück nach Rohlingen und nehmt dort die Warp-Zone nach Bad Glimmerich. Falls ihr die Warp-Zone noch nicht gefunden oder geöffnet habt, dann schaut in unser zugehöriges Kapitel in dieser Lösung.

In Bad Glimmerich sprecht ihr südlich vom Bahnhof mit dem Vater von Bronzworth, dem goldenen Bob-omb (der mit dem Hut), der ihr aus dem Glimmer-Liner kennt. Er testet euch und fragt, wie viele Münzen ihr ausgeben würdet, um die große Kanone in Betrieb zu nehmen. Bietet ihm alle Münzen an, die ihr habt. Er fragt mehrmals, ob ihr es ernst meint. Bejaht das immer, bis er euch die Münzen abnimmt und zustimmt. Ihr bekommt das Geld gleich von ihm zurück.

So findet ihr General Bob-umm:

Bei General Bob-umm wird die Sache schon kniffliger. Ihr habt ihn schon einmal gesehen. Es geht um den seufzenden Bomben-Opa, den ihr im ersten Kapitel in Blütenweiler entdeckt hattet. Wenn ihr jetzt per Warp-Zone nach Blütenweiler reist, ist er nicht mehr da. Wenn ihr die Dorfbewohner befragt (beziehungsweise den Bürgermeister), erfahrt ihr, er wäre bis vor kurzem hier gewesen, wäre aber dann losgezogen zur Isla Corsaria.

An dieser Stelle beginnt eine geradezu sinnlose Schnitzeljagt. Im Gegensatz zur Originalfassung des Spiels auf dem GameCube, müsst ihr hier auf der Switch die Reise zu den verschiedenen Orten nicht manuell vollziehen. Ihr habt ja die Warp-Zone als Abkürzung.

Nutzt also die Warp-Zone nach Isla Corsaria und sprecht mit dem Bob-Omb im Insel-Lager. Er sagt, angeblich zog es den General nach Falkenheim. Also reist per Warp-Zone nach Falkenheim und sprecht dort in der Frische-Bar mit der Tresenkraft. Auch hier ist er angeblich bis vor kurzem gewesen, aber jetzt ist er weitergezogen zum großen Baum im Wunderwald. Wieder eine Warp-Zonen-Reise später sprecht ihr mit dem aller ersten Bubu, dem ihr am Eingang des großen Baums begegnet und erfahrt, dass der General ins Düsterdorf weitergereist ist. Nehmt die Warp-Zone dorthin. Sprecht in Düsterdorf mit dem Dorfvorsteher (es wartet in seinem Haus). Schlussendlich stellt sich heraus, dass der General längst auf dem Weg zur großen Kanone in Großfrostheim ist. Also macht euch auf den Weg dorthin.

Sprecht mit dem Bürgermeister. Er sagt, er hätte General Bob-umm nicht gesehen. Doch genau in dem Moment erscheint er im Hintergrund bei der Tür eines Hauses .

Folgt ihm ins Haus. Der General schläft tief und fest. Aber ihr könnt ihn wecken, indem ihr mehrere Male aufs Gesicht springt. Lasst nicht locker, bis er durch eure Sprünge plattgewalzt wurde und sich irgendwann regt.

Nun endlich könnt ihr mit dem Bürgermeister alles in Gang setzen, Die Kanone wird in einer großen Zeremonie feuerbereit gemacht und Mario samt seinen Freunden auf den Mond geschossen.

Nun endlich kommt ihr dem versteck der Crucionen näher und könnt endlich Peach retten, oder doch nicht?

Kommentarezum Artikel