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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Playing for Time (Fortsetzung)

Sobald ihr aus der Dusche gestiegen seid, könnt ihr die vier optionalen Missionsziele erfüllen. Dazu müsst ihr

  • ... den Burrito XXL vom kleinen, halbrunden Tisch essen, der beim Fenster steht.

  • ... gegenüber des Fensters den schwarzen Computermonitor benutzen und unter Nachrichten eure aktuellen E-Mails lesen.

  • ... ein paar beliebige Kleidungsstücke aus der großen, weißen Schrankwand nehmen und anziehen.

  • … links neben der weißen Schrankwand das Geheimversteck öffnen und im Geheimraum schräg links etwas Munition aus dem Koffer nehmen.

Kurz vor Verlassen des Appartements kontaktiert euch Takemura, der um ein Treffen bittet. Zudem solltet ihr eine Nachricht von der Verwaltung des Megagebäude H10 erhalten haben, die ihr euch auf eurem Handy anschauen könnt.

Takemura hält sich in Tom's Diner auf, wo er euch seine Motive verrät: Er will sich an Yarinobu rächen, dafür dass er seinen Vater getötet hat. Ihr wiederum wollt irgendwie diesen Chip mit Johnny loswerden. Während des Gesprächs kommen zwei Optionen zur Sprache: Ihr wendet euch an Evelyn Parker, die euch den ganzen Mist eingebrockt hat, oder Anders Hellman, den Erfinder des Chips.

Sobald das Gespräch mit Takemura beendet ist, mischt sich der besagte Johnny ein. Er schlägt eine Kooperation vor und möchte, dass ihr seine ehemalige Freundin Rogue im Afterlife kontaktiert. Was für ein Zufall: Dort müsst ihr sowieso wegen Hellman vorbei schauen.

Ihr erhaltet demzufolge zwei neue Missionen, die jeweils eure Suche nach Parker und Hellman repräsentieren: Automatic Love und Ghost Town.

Automatic Love: Das Clouds besuchen

Ruft erst einmal Judy Alvarez an und vereinbart ein Treffen in Lizzie's Bar. Ihr platzt mitten in einen Streit, weshalb sie entsprechend genervt ist. Beharrt trotzdem darauf, den Aufenthaltsort von Evelyn zu erfahren. Judy gibt nach ein paar Minuten nach und verweist euch auf ein Zigarettenetui, das auf ihrem Tisch liegt. Dort ist eine Adresse vermerkt, die euch zum Clouds führt. Kleiner Hinweis: Sobald ihr Judy verlasst, ruft sie euch hinterher. Ihr könnt darauf reagieren und ihr versprechen, dass ihr sie nach eurem Kontakt mit Evelyn anruft.

Ihr müsst nun das Megagebäude H8 aufsuchen und den Aufzug nehmen, um ins Clouds zu gelangen. Stellt euch bei der Rezeptionistin vor, bei der ihr euch Verlinken müsst. Sie schlägt euch zwei verschiedene Puppen vor, die ihr besuchen könnt: Skye oder Angel. Für den Verlauf der Geschichte ist es egal, welche ihr wählt – sucht also irgendeine nach euren Vorlieben aus.

Ihr müsst zudem 500€$ zahlen und eure Waffen im schwarzen Spind ablegen. Ihr könnt zudem nach Evelyn fragen, die jedoch angeblich nicht da wäre. Betretet also das Clouds und marschiert in den euch zugewiesenen Raum. Dort kommt es zu einem überraschend tiefgründigen Gespräch über euren bevorstehenden Tod und das Jenseits im allgemeinen, das ihr jederzeit abbrechen könnt.

Skye/Angel wird in jedem Fall irritiert sein, was auch nicht davon abbringt nach Evelyn zu fragen. Spart euch jedenfalls das Bestechungsgeld: Ihr erhaltet so oder so den Tipp, Tom im VP-Bereich aufzusuchen.

Der VP-Bereich im Clouds

Die Zielmarkierung führt euch sogleich zum Eingang des VP-Bereichs, den ihr natürlich nicht so ohne weiteres betreten könnt. Sowohl vor der Tür also auch am oberen Ende der folgenden Treppe stehen jeweils eine Wache.

Zum Glück beschwert sich aktuell ein unzufriedener Kunde, weil ihm der Zugang ins VP verwehrt wird. Wartet deshalb, bis die zweite Wache die Treppe hinabsteigt und sich ebenfalls mit dem Kunden auseinander setzt. Beobachtet zudem die Kamera an der Decke: Sollte sie sich gerade von der Tür abwenden, dann könnt ihr ganz rechts an den Wachen vorbei schlüpfen und hinauf in den VP-Bereich gehen.

Steuert direkt Toms Raum an und redet mit ihm über Evelyn. Er hat sie ebenfalls seit Tagen nicht gesehen und weiß nur, dass sie sich entweder in Oslo oder Osaka befände. Habt ihr einen Reflex-Wert von mindestens 5, dann könnt ihr ihn festnageln und erfahrt, dass es definitiv Oslo gewesen sei.

Automatic Love: Woodmans Büro aufsuchen

Als nächstes sollt ihr Woodmans Büro aufsuchen, was einfach gesagt ist als getan. Zwar könnt ihr euch im VIP-Bereich frei bewegen, jedoch nicht die Tür zum Büro nehmen, ohne das euch die davor stehende Wache entdeckt. Folgerichtig müsst ihr sie irgendwie ablenken.

Schaut euch die halbkreisförmige Bar an und ortet sowohl links als euch rechts daneben eine Kamera, die an der Decke hängt. Ihr solltet sie beider sicherheitshalber deaktivieren, weil sie euch beim Betreten des Büros sehen könnten. Danach nutzt ihr die rechte Kamera als Ablenkungsmanöver, damit die Wache ihren Posten verlässt und ihr den braunen Flur hinter der Tür betreten könnt.

Marschiert nun geradeaus und schaut euch die Tür ganz hinten an, die ihr entweder mit einer Konstitution von 9 oder technischen Fähigkeiten von 7 aufbrechen könnt. Sind beide Werte zu niedrig, dann müsst ihr ein paar Schritte zurück marschieren und durch die Tür an der Seite marschieren. Dahinter wartet eine Wache auf euch, die zum Glück Mutterseelen alleine ist. Zudem solltet ihr den Raum gründlich nach Geld und Objekten durchsuchen.

Ihr landet so oder so bei zwei weiteren Türen, wobei euch die markierte in Woodmans Büro führt. Die andere stellt eine Art Überwachungsraum dar, worin ein Wachmann auf einem Stuhl sitzt und euch den Rücken kehrt. Schaltet sie aus und durchsucht den Raum, um unter anderem ein paar Waffen einzustecken. Zudem findet ihr in einer Ecke einen Bericht, der euch über weitere Vorfälle im Clouds informiert.

Konfrontation mit Woodman

Jetzt wird es an der Zeit, Woodman aufzusuchen. Geht geradewegs in sein Büro und stellt ihn zur Rede. Vorweg: Das Gespräch kann auf drei Arten ausgehen. In zwei Fällen müsst ihr euch anschließend durch den gesamten Club kämpfen – was wir nicht empfehlen. Trotzdem stellen wir kurz alle Möglichkeiten vor und wie ihr sie auslöst.

Ihr wollt Woodman friedlich überreden, euch Informationen über Evelyn Parker zu überlassen: Dazu müsst ihr nur die richtigen Dialoge auswählen. Behauptet zunächst, Woodman sehe vernünftig aus, und schlagt deshalb einen Deal vor. Danach wechselt ihr eure Tonart und meint, dass ihr keinen Bock mehr auf die nette Tour habt. Droht damit, dass seine Bosse erfahren sollten, wie er seine Kunden behandele. Daraufhin mischt sich Johnny ein und rät, ihn auf das Geld festzunageln. Das ist eine Falle: Schmiert Woodman stattdessen Honig ums Maul und behauptet, er sei wichtiger als ihr dachtet.

Nun packt er aus und erzählt von einem Ripperdoc, an den er Evelyn verscherbelt habe. Auf Nachfrage rückt er sogar Name und Adresse raus und bietet euch an, den Raum durch die Hintertür zu verlassen sowie den Aufzug zu benutzen. Sollte dieser aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann könnt ihr alternativ auch auf direktem Rückweg zum Ausgang marschieren. Die ganzen Wachen werden euch jedenfalls in Ruhe lassen.

Ihr wollt euch mit Woodman prügeln: Dazu müsst ihr einfach von Anfang an auf Konfrontation gehen und behaupten, dass ihr ihn mit bloßen Händen erledigen könntet. Daraufhin kommt es zum Faustkampf, bei dem er kaum eingreift und euch ständig provoziert. Werdet jedoch nicht übermütig: Sobald er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, packt er eine Schusswaffe aus und ändert plötzlich die Spielregeln! Ihr solltet entsprechend eine der Waffen heraus kramen, die ihr im Überwachungsraum gefunden habt.

Nach eurem Sieg müsst ihr den Bildschirm auf dem Schreibtisch anklicken und sämtliche Nachrichten lesen, um den entscheidenden Hinweis über den Verbleib von Evelyn zu erhalten. Zudem müsst ihr euch wie erwähnt durch den ganzen Club kämpfen, um ihn zu verlassen.

Ihr wollt eine Schießerei anfangen: Praktisch jede andere Dialogwahl führt zu diesem Szenario. Woodman wird während des Gesprächs aufstehen, sich einen Drink genehmigen und kurz darauf mit der Ballerei anfangen. In dem Fall müsst ihr unbedingt den Schreibtisch als Deckung nutzen und euch jedes Mal verstecken, während er auf euch feuert. Ihr kontert umgekehrt, sobald er nachladen muss.

Nach eurem Sieg müsst ihr den Bildschirm auf dem Schreibtisch anklicken und sämtliche Nachrichten lesen, um den entscheidenden Hinweis über den Verbleib von Evelyn zu erhalten. Zudem müsst ihr euch wie erwähnt durch den ganzen Club kämpfen, um ihn zu verlassen.

Egal wie ihr die Information über Evelyns Verbleib gefunden habt: Verlasst das Clouds und vergesst nicht, eure Waffen aus dem Spind zu nehmen. Beim Aufzug könnt ihr kurz mit Johnny reden, wobei ihr sowohl die gelbe als auch die blaue Gesprächsoption nutzen müsst, um das Missionsziel abzuhaken.

Nachdem ihr den Fahrstuhl genommen habt, mischt sich Johnny erneut ein und die Mission endet. Dafür startet The Space in Between.

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