Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Die Kundin: Der Braindance mit dem Überfall

In der zweiten Mission, die ihr nach dem Gespräch mit Dexter erhalten habt, sollt ihr euch mit einer Frau namens Evelyn Parker treffen. Dafür müsst ihr euch zwischen 18 Uhr Abends und 6 Uhr Morgens zur Lizzie's Bar begeben. Vor Ort plaudert ihr kurz mit den Türsteherinnen, bis sie euch hinein lassen und ihr zum Barkeeper gehen könnt. Sobald ihr diesen auf Evelyn ansprecht und euren Namen erwähnt, begibt sich die Gute zu euch. Ihr müsst ihr in den VIP-Raum folgen, wo es zu einem längeren Gespräch kommt.

Eure Dialogauswahl sollte keine Auswirkungen auf den Verlauf der Mission haben, weil euch Evelyn so oder so zu einem Braindance einlädt. Folgt ihr erneut, bis ihr Judy erreicht. Sie fachsimpelt ein wenig über die Technik, bevor ihr euch auf eine Art Behandlungsstuhl setzen und ein paar Einstellungen über euch ergehen lassen müsst.

Euer erster Braindance gleicht einem Tutorial, bei dem ihr die Steuerung der Technologie erlernt. Folgt also einfach Judys Anweisungen, bis ihr euch im Editiermodus befindet und nach etwas Herumspulerei die Pistole scannen sollt. Dazu startet ihr die Aufnahme am besten von vorne und wartet, bis der Rowdy sie aus dem Fach herausholt und seinem Kollegen geben will. Achtet hierfür auch auf den fett markierten Teil in der oberen, gelben Leiste: Er verweist auf euch den korrekten Abschnitt, in dem ihr die Pistole scannen könnt.

Als Nächstes erklärt euch Judy, wie ihr fremde Schallquellen abhört – was ihr sogleich mit jener rechts neben den beiden Männern ausprobiert. Es beginnt erneut die Überfallszene, wobei ihr diesmal dem Mann mit der Pistole folgen müsst – ansonsten verliert ihr sein Signal. Im Laden selbst scannt ihr kurz die Kundin, die niedergeschlagen wird.

Nun müsst ihr erneut den tödlichen Schuss abwarten und anschließend den Bildschirm finden, der zur über der Tür hängenden Kamera passt. Ihr solltet in der gelben Leiste erneut einen dick markierten Bereich sehen, zu dem ihr zurückspult und woraufhin ihr den Bildschirm ganz rechts auf dem Tresen sowie neben dem Verkäufer scannen könnt.

Verlasst den BD und startet sogleich jenen, den Evelyn aufgezeichnet hat.

Die Kundin: Der Braindance von Evelyn

Beim zweiten Braindance müsst ihr ein paar kleinere Rätsel lösen oder genauer gesagt Objekte finden. Wartet zuerst ab, bis Evelyn zu Yorinobu geht und ihr ein Gespräch belauschen sollt. Daraufhin wechselt ihr in den Editiermodus sowie zur Audio-Ebene und folgt Yorinobu. Scannt sein Handy und wartet das Gespräch ab, bis der Relic erwähnt wird.

Als Nächstes müsst ihr Yorinobus PDA finden und scannen. Dazu spult ihr fast ans Ende der Aufzeichnung und beobachtet ihn, sobald er sich auf das Bett begibt: Er nimmt den PDA und legt ihn in eine Schublade. Ihr könnt ihn kurz zuvor scannen und euch ganz nebenbei die Pistole am anderen Ende des Betts anschauen.

Nun müsst ihr den Ort finden, in dem sich der Relic befindet. Laut dem PDA muss er unter bestimmten Temperaturbedingungen gelagert werden. Dazu spult ihr weit zurück zur Stelle, kurz nach dem Evelyn die Wohnung betreten hat und nach links zum Tresen mit dem eingebauten Kühlschrank geht. Neben dem Tresen seht ihr eine Art Trennwand mit einem großen, runden Loch. Direkt dahinter befindet sich ein Safe, der im Boden eingebettet ist. Ihr könnt ihn nur für einen kurzen Moment in der Thermalebene sehen, während Evelyn zum Tresen geht. Steht sie nämlich bereits davor, dann versperrt die Trennwand ihre Sicht.

Habt ihr den Safe gefunden, dann könnt ihr euch optional noch um das Sicherheitssystem kümmern. Dazu müsst ihr drei Vorrichtungen finden:

  • Ganz am Anfang, nachdem Evelyn aus dem Aufzug gestiegen ist, seht ihr rechts in der Ecke eine längliche Alarmanlage.

  • An der gleichen Stelle seht ihr neben der Alarmanlage eine Tür und darüber eine Kamera mit Bewegungssensoren.

  • Spult nun wieder nach vorne, bis sich Evelyn und Yorinobu in der Mitte des Raumes küssen. Sie geht daraufhin zum Monitor mit den Temperator-, Licht- und Musikeinstellungen, und fragt, ob er was zu Naschen für sie habe. Stoppt genau in diesem Moment und schaut zur Decke, wo ihr einen kreisrunden Automatischen Geschützturm ortet.

Habt ihr alle drei Sicherheitsvorkehrungen gefunden, dann könnt ihr den BD verlassen. Es folgt ein abschließendes Gespräch mit Evelyn, bei dem sie euch einen gewagten Vorschlag macht: Ihr sollt den Job, den euch eigentlich Dexter in Auftrag gegeben hat, allein für sie erledigen. Sie bietet euch als Anreiz eine größere Beteiligung an. Sagt einfach, dass ihr es euch überlegen wollt – womit ihr all eure Optionen offen lasst.

Kommentarezum Artikel

Cyberpunk SFX
Gamesplanet.comCyberpunk SFX0,90€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen