Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen
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Cyberpunk 2077: Where Is My Mind?
Wichtige Anmerkung vorweg: Egal welches Finale ihr auch bestreitet, so werdet ihr am Ende gegen Adam Smasher kämpfen müssen. Allerdings ist die Kampfarena im Falle des Arasaka-Weges eine andere und im Vergleich zum Panam/Rogue-Weg deutlich übersichtlicher. Dafür wird euer Gegner dort zu Beginn von einem eurer Freunde schwer verletzt, während ihr hier seine komplette Lebensenergie dezimieren müsst.
Weitere Anmerkung: Sofern ihr Takemura in Search and Destroy gerettet habt, wird er euch im Kampf beiseite stehen. Ansonsten seid ihr ganz auf euch alleine gestellt!
Der Kampf geht über drei Phasen, wobei ihr beim Erreichen der letzten praktisch gewonnen habt – dazu gleich mehr.
Die erste Phase läuft bis AdamSmasher nur noch 60% seiner Lebensenergie besitzt. Er wird euch bis dahiin mit drei Angriffsarten belästigen:
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Er läuft direkt zu euch und greift euch aus direkter Nähe an. Ihr weicht fleißig durch Seitwärtssprünge aus, während ihr gleichzeitig auf ihn ballert.
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Er feuert mit seiner Schnellfeuerwaffe auf euch, woraufhin ihr euch die nächstbeste Deckung sucht und euch verschanzt, bis sein Angriff beendet ist.
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Er kniet sich hin und setzt zum Sprung an, woraufhin ihr ein paar Mal von ihm weg springt.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Gegnern ist Adams Schwachstelle nicht sein Kopf, sondern seine rechte (von euch aus gesehen linke) Brustkorbhälfte mitsamt seines künstlichen Herzens. Ihr solltet deshalb so gut es geht dorthin zielen, insbesondere wenn ihr ihn von Weitem mit eurem Scharfschützengewehr attackiert.
Nutzt zudem jede Gelegenheit aus, in denen sich Smasher auf Takemura stürzt: Ihr könnt nun in aller Seelenruhe auf den Schurken schießen, während euer Freund nach wie vor nicht sterben kann und allenfalls für ein paar Sekunden pausieren muss.
Ist die erste Phase vorüber, dann passieren zwei Sachen gleichzeitig: Zum einen öffnet sich an der Seite eine breite Tür, aus denen ein paar Standardgegner stürmen. Während ihr diese schnell beseitigt, müsst ihr euch obendrein um zwei Geschütztürme kümmern. Wie gewohnt ist es am saubersten, wenn ihr sie einfach hackt.
Zum anderen ändert Adam Smasher sein Kampfverhalten: Während er Nahkampfattacken fortan primär einsetzt, wenn ihr euch zu lange in seiner Nähe aufhaltet, greift er euch alle paar Sekunden mit einem Schwarm voller Raketen an. Dabei erscheinen auf dem Boden rote Kreise, welche die Einschlagstelle einer jeden Rakete markieren.
Ihr bleibt deshalb ständig in Bewegung und müsst abwägen: Wollt ihr während des Rückwärtslaufen auf Smasher schießen? Möchtet ihr euch lieber auf eure Verteidigung konzentrieren und den Angriff abwarten? Oder rennt ihr mutig in Richtung Smasher und ballert ihm im Gegenzug mehrfach mit einer Schrotflinte in den Brustkorb? Letzteres ist freilich sehr gefährlich, wenn ihr versehentlich irgendwo hängen bleibt. Ergo solltet ihr diese Aktion nur in einem voll geheilten Zustand wagen.
Ungefähr bei 35% öffnet sich die Tür auf der anderen Seite der Halle und ihr müsst euch erneut um ein paar Standardgegner sowie zwei Geschütztürme kümmern. Ansonsten ändert sich erst wieder etwas, wenn Adam Smashers Lebensenergie unter 15% fällt und die dritte Phase beginnt.
Wie gesagt habt ihr dann praktisch gewonnen: Smasher ist am Ende mit seinen Kräften und schafft es gerade noch, notdürftig mit einem seiner Gewehre auf euch zu ballern. Ihr hingegen nutzt die Situation gnadenlos aus und schießt den Burschen endgültig zu Brei.
Danach ist es euch überlassen, ob ihr ihm den Gnadenschuss gebt oder ihn verschont. Für den Verlauf des Epilogs macht dies praktisch keinen Unterschied.
Der Rest der Mission ist ziemlich selbst erklärend: Ihr stattet zuerst Yorinobu einen Besuch ab und klappt kurz darauf zusammen, woraufhin ihr im Cyberspace mit Johnny plaudert. Ihr wacht anschließend in einer Weltraumstation von Arasaka auf, wo die letzte Haupmission Where Is My Mind? Beginnt.
Where is My Mind?
In dieser Mission gibt es nicht viel zu erklären, gleichwohl noch einiges geschieht. Macht einfach bei all den Tests mit, egal wie nervig sie auch sein mögen. Es macht auch keinen Unterschied wann, wie und ob ihr überhaupt dagegen rebelliert.
Die letzte wichtige Entscheidung steht euch bevor, wenn entweder Takemura oder Hellman zu euch kommen und euch einen Vertrag unter die Nase halten. Je nachdem, ob ihr ihn unterzeichnet oder nicht, bekommt ihr eines von zwei möglichen Enden zu Gesicht. Ihr könnt allerdings danach den vorletzten Autosave laden, um auch das andere zu sehen.
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