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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Sinnerman

Vorweg: Die folgenden drei Nebenmissionen gehören zu den eindrucksvollsten des Spiels, weshalb wir sie gesondert hervor heben möchten. Macht euch jedoch auf eine recht verstörende Geschichte gefasst, die besonders konservative Verfechter des Christentums und des Neuen Testaments schwer auf den Magen liegen könnte – sowohl inhaltlich als auch von der Darstellung.

Wir haben euch gewarnt.

Sinnerman

Voraussetzung: Ihr müsst die Hauptmission Life During Wartime abgeschlossen haben.

Wakako Okada kontaktiert euch irgendwann nach dem erfolgreichen Abschließen von Life During Wartime und hat einen pikanten Auftrag für euch: Ihr sollt jemanden umbringen. Dazu müsst ihr euch zuerst mit einem Mann namens Bill Jablonsky treffen, der euch vor Ort weitere Informationen gibt.

Genau genommen ist Bill wahnsinnig wütend auf Joshua Stephensons, der seine Frau getötet habe. Er will sich mit eurer Hilfe an ihm rächen, allerdings gibt es da ein kleines Problem: Joshua wird gerade von einem NCPD-Streifenwagen durch die Gegend kutschiert. Dieser rast alsbald an euch vorbei, kurz nachdem ihr in Bills Auto eingestiegen seid und von ihm weitere Informationen erhalten habt.

Folgt nun rasch dem Streifenwagen, bis er in einer Unterführung von einem anderen Fahrzeug blockiert wird. Ihr müsst aussteigen und solltet tunlichst die Drohung des NCPD-Polizisten ernst nehmen, während er euch mit seiner Pistole bedroht. Sprich: Geht zu ihm und zwar ohne gezogene Waffe! Ansonsten werdet ihr von allen Seiten beschossen und vermutlich nicht lange überleben.

Sobald ihr den Streifenwagen erreicht, spricht euch zu eurer Überraschung Joshua direkt an. Er behandelt euch wie einen Vertrauten und möchte, dass ihr mit ihm fahrt. Geht ruhig auf den Deal ein und steigt in das Auto. Falls ihr euch im Übrigen fragt, was mit Bill passiert ist: Der arme Kerl wurde zwischenzeitlich Opfer einer Kugel.

Ihr erreicht am Ende eurer Fahrt ein Haus, wo ihr gemeinsam aussteigt und die Mission endet. Stattdessen beginnt There Is a Light That Never Goes Out.

There Is a Light That Never Goes Out

Voraussetzung: Ihr müsst die Nebenmission Sinnerman abschließen und dort ohne gezogene Waffe mit Joshau kooperieren sowie in „seinen“ NCPD-Streifenwagen steigen.

In dem Haus, zu dem ihr am Ende von Sinnerman gelangt, begrüßt euch eine Frau namens Zuleikha. Ihr müsst Joshua ins Innere und in die Küche folgen, wo ihr euch an den Tisch setzt. Es folgt eine Diskussion über (wir scherzen nicht) Gott! Egal, wie ihr zu dem Thema steht: Möchtet ihr, dass diese und vor allem die nächste Mission ein Erfolg ist, dann spielt einfach mit.

Sprich: Seid nicht abfällig gegenüber der Thematik und nehmt Joshua Ernst. Ihr müsst also nicht unbedingt sagen, dass ihr an Gott glaubt. Aber ihr solltet euch Kommentare wie „Das ist völlig durchgeknallt“ verkneifen.

Am Ende des Gesprächs kommt es ohne eure Schuld zu einem Eklat: Zuleikhas Mutter erscheint und schreit Joshua an, er habe ihren Sohn getötet und sie werde ihm nie verzeihen. Daraufhin müsst ihr das Haus verlassen und wieder in den NCPD-Streifenwagen einsteigen.

Während eurer Fahrt spricht Joshua über seine Tat und wird von seiner Freundin Rachel unterbrochen, die plötzlich übers Essen redet. Geht nicht darauf ein, sondern bleibt bei Joshua und sagt einfach eure Meinung – egal ob sie für oder gegen ihn ist.

Am Ende der Fahrt nimmt euch Rachel beiseite und möchte euch dazu überreden, abzuspringen. Ihr könnt das Angebot annehmen und als Konzerner sogar einen höheren Betrag abstauben, allerdings bricht ihr damit diese und die folgende Mission ab. Wollt ihr hingegen wissen, wie das ganze endet, dann lehnt trotz Rachels Beschwerde ab.

Im Restaurant geht das Gespräch weiter, wobei ihr euch hier mehr mit Rachel als mit Joshua streitet. Dabei könnt ihr noch so diplomatisch sein: Sie wird am Ende durchdrehen und euch rauswerfen. Keine Bange: Das ist vom Spiel so gewollt und kein Zeichen für euer Versagen. Wichtig ist nur, dass ihr während des gesamten Gesprächs Joshua weiterhin ernst nehmt und mit ihm auf keinen Fall über etwas anderes außer Gott redet. Allen voran solltet ihr ihn neugierig befragen, wie sein geplanter Braindance ablaufen soll.

Nach dem Ausraster von Rachel und einem kurzen Gespräch mit Johnny endet die Mission.

They Won't Go When I Go

Voraussetzung: Ihr müsst die Nebenmission There Is a Light That Never Goes Out abschließen, ohne Rachels Bestechungsversuch anzunehmen.

Rachel wird sich irgendwann nach ihrem Eklat im Restaurant bei euch melden und reumütig um Hilfe bitten. Die Zielmarkierung führt euch direkt zu einem wütenden Mob, der die Straße zu einem Gebäude blockiert. Rechts daneben stoßt ihr auf Vasquez, der euch geradewegs ins Braindance-Studio verweist.

Im Studio trefft ihr auf Rachel, die euch wiederum zu Joshua schickt. Der bittet euch, dass ihr seiner Kreuzigung bewohnt. Oder genauer gesagt: Ihr sollt ihn mit Hammer und Nagel ans Kreuz binden! Was für eine Ehre...

Ihr solltet Joshua am Ende ermutigen, mit ihm beten und zustimmen, ihm beizustehen. Danach folgt ihr ihm ins Studio und könnt euch nun Hammer und Nagel schnappen, die bei der Zielmarkierung liegen.

Wolltet ihr also schon immer einmal wissen, wie sich Mel Gibson bei den Dreharbeiten von Die Passion Christ gefühlt hat (harter Film-Insider), dann schlagt an beiden Händen sowie an den Füßen jeweils einen Nagel dreimal in Joshuas Fleisch und wartet, bis er stirbt. Ist euch das zu krass, dann könnt ihr den Job allerdings auch verweigern und zusehen, wie einer von Rachels Lakaien die Decksarbeit übernimmt. Für den Erfolg des Braindances ist dies nicht von Bedeutung.

Sofern ihr unseren Empfehlungen gefolgt seid und Joshuas Glauben in den Missionen Sinnerman sowie There Is a Light That Never Goes Out zumindest akzeptiert oder gar unterstützt habt, sollte der Braindance erfolgreich und Rachel höchst zufrieden mit dem Ergebnis sein. Sollte er jedoch kurz vor der Aufnahme zweifeln, dann misslingt der BD. So oder so erhaltet ihr nach einer Weile eine Belohnung, die abhängig vom Erfolg mehr oder weniger hoch ausfällt.

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