Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen
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Cyberpunk 2077: Bullets
Voraussetzung: Ihr müsst die Hauptmission Playing for Time abgeschlossen haben.
Die Mission ist recht schwierig zu finden, weil anfangs keine Zielmarkierung zu ihr führt. Es befindet sich in der Nähe nicht einmal ein Schnellreisepunkt, weshalb die wenigsten Spieler einfach so darüber „stolpern“ werden.
Reist am besten zum Schnellreisepunkt Senate & Market , der mitten in Heywood sowie ganz im Westen von The Glen steht, und folgt dort der Hauptstraße in Richtung Norden. Ihr habt einen relativ langen Weg von ungefähr 650 Meter vor euch, bis ihr zu eurer Linken auf ein Kleidungsgeschäft namens Jingui stoßt (welches im übrigen auch auf der Übersichtskarte markiert ist). Betretet es und redet mit dem Verkäufer Zane. Ihr müsst nicht unbedingt etwas von ihm kaufen und nur etwas Smalltalk abhalten, indem ihr die blaue Dialogoption benutzt.
Sobald ihr euch von dem Geschäft weit genug entfernt, sollte dort plötzlich eine Zielmarkierung erscheinen. Kehrt entsprechend zurück und speichert vor dem Betreten sicherheitshalber ab. Denn sobald ihr erneut mit Zane plaudert, wird der Laden von einem durchgeknallten Cyberpsycho überfallen.
Der Junge ist recht aggressiv und will euch ständig mit seinen blanken Fäusten schlagen. Ihr versucht so gut es geht euch zu distanzieren, indem ihr fleißig zur Seite hüpft, und ballert gleichzeitig mit einem Schnellfeuergewehr auf euren Gegner.
Sobald der Cyberpsycho nur noch 50% seiner Lebensenergie besitzt, erhaltet ihr Schützenhilfe von ein paar MaxTac-Einheiten. Die sorgen nicht nur für mehr Feuerpower, sondern können den Psycho auch ablenken.
Ist er besiegt, dann müsst ihr euch mit Zane auf ein Sofa setzen und ein paar Fragen von MaxTac beantworten, bevor die Mission beendet ist.
Only Pain
Voraussetzung: Ihr müsst die Hauptmission Playing for Time abgeschlossen haben.
Warnung: Diese Mission ist kurz, aber sehr schwer, falls ihr keinen Streetkid-Charakter spielt. Des Weiteren besteht die Gefahr, dass ihr sie versehentlich auslöst, dies nicht mitbekommt und sie aufgrund dessen scheitert.
Begebt euch zuerst zum Schnellreisepunkt Delamain HQ im Nordosten von Heywood beziehungsweise Norden von Vista Del Rey und folgt der Straße in Richtung Nordwesten. Ihr erreicht sogleich eine Kreuzung und solltet dort das Dandelion Cocktails sehen. Biegt direkt davor in die Straße zu eurer Linken beziehungsweise in Richtung Südwesten ein und speichert (!).
Direkt vor dem Urban Garden seht ihr zu eurer Rechten eine breite Nische, in der mehrere NCPD-Wagen stehen müssten. Ist dies nicht der Fall, dann habt ihr entweder noch nicht Playing for Time gespielt oder leider zu einem früheren Zeitpunkt die Mission ausgelöst und nicht korrekt abgeschlossen.
Sind die Wagen hingegen da, dann geht zu ihnen und redet mit dem Polizisten namens Aldwyn, der einen Mann verhört. Ihr könnt fragen, was los sei, und auf die rüde Antwort in dreierlei Hinsicht reagieren:
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Ihr raunt zurück, er solle den Mann in Ruhe lassen.
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Ihr könnt behaupten, dass ihr sowieso gehen wolltet.
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Ihr könnt fragen, ob man sich so um Recht und Ordnung kümmere.
Die letztgenannte Option ist Streetkid-Charakteren vorbehalten und zugleich der einfachste Weg zum Erfolg. So erfahrt ihr nämlich, warum der Mann überhaupt verhört wird. Bietet euch zudem an, dass ihr euch um die Sache kümmern würdet, und die Polizisten räumen tatsächlich das Feld.
Ansonsten bleibt euch nur ein Rückzug (woraufhin die Mission langfristig scheitert) oder ein gewaltsames Einschreiten. Weil die erste Dialogoption sofort zum Kampf führt, raten wir zur zweiten. Schließlich könnt ihr nur so tun, als ob ihr geht, und euch in Wahrheit in eine günstige Schussposition geben, von der ihr euren Angriff einleitet.
Des Weiteren ist es ratsam, direkt nach Kampfbeginn zur Straße zu flüchten. Dorthin werden euch nämlich nicht alle Polizisten folgen, sondern nur ein oder zwei. Um die könnt ihr euch dann in aller Ruhe kümmern, bevor ihr zur Nische zurückkehrt und wahlweise eine der Gebäudeecken oder Polizeiwagen als Deckung nutzt.
Egal wie ihr den Mann gerettet habt: Redet anschließend mit ihm und nutzt gegebenenfalls eure Coolness sowie eure Konstitution, um eine möglichst hohe „Belohnung“ herauszuschlagen.
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