Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Elden Ring Komplettlösung: Nokstella, die Ewige Stadt
Sobald ihr Nokstella durch die Nordwestschleuse der Uhl-Palastruinen betreten habt, solltet ihr die Leiter zu eurer Rechten hinabsteigen und linksherum den Gnade-Punkt Nokstella, die Ewige Stadt frei schalten. Lauft sogleich hinter die Mauer und steuert die Treppe im Westen an, auf der euch ein harmloser Noxmönch entgegenkommt. Stoppt zwischen den Stufen und durchstöbert das Gebäude zu eurer Linken, in dem noch ein Mönch mitsamt Sichelwaffe und schräg rechts eine Truhe inklusive Ameisenschädelplatte auf euch warten.
Kehrt zurück zu den Treppen und steigt die nächsten Stufen empor, während ihr rechts am Geländer ein paar Fächerdolche aufschnappt. Danach kommen euch mehrere schwarze Blobs entgegen, die euch mit ihren Stacheln aufspießen wollen und euch überdies mit Blitzmagie attackieren. Es reicht, wenn ihr einen tötet und anschließend ein paar Meter Abstand nehmt: Der sterbende Blob explodiert sogleich und reißt mit großer Wahrscheinlichkeit die meisten seiner Artgenossen in den Tod.
Ganz oben wendet ihr euch nach links und betretet sogleich das nächste Gebäude zu eurer Rechten, worin sich die nächsten Blobs aufhalten. Achtung: Ein paar von ihnen sind von vorne gepanzert, weshalb ihr irgendwie hinter sie gelangen müsst. Dazu solltet ihr sie am besten aus dem Gebäude heraus locken, um selbst genug Bewegungsspielraum zu haben. Ansonsten entdeckt ihr eine Truhe mitsamt Klangperle [2] des Geistertallilienpflückers, während ihr außerhalb der Gebäudemauern zur Asche der Bogenschützen gelangt.
Kehrt abermals zurück zu den Treppen und betretet den langen, überdachten Gang in Richtung Norden. Ziemlich genau in der Mitte liegt eine Goldene Rune [10], während von oben herab ein Blob zu euren Füßen fällt. Am Ende des Gangs schnappt ihr euch gleich noch eine Goldene Rune [10], während die Treppe zu eurer Linken sowohl zu einer breiten Brücke als auch einem Gebäudeeingang führen. Letzterer wird durch eine weiße Nebelwand blockiert, die ihr nur mit einem Steinschwertschlüssel öffnen könnt.
Im Inneren des Gebäudes hausen zwei Noxmönchkrieger, an die ihr euch von hinten heranschleichen und sie jeweils erdolchen könnt. Der Lohn der Mühe ist eine weitere Truhe, in der die Nachtjunger & Schwertmaidpuppen liegen.
Begebt euch nun zur Brücke und überquert sie. Seid jedoch gewarnt: Auf der anderen Seite rollt eine große Kugel umher, die euch bei „Sichtkontakt“ verfolgen wird und zerquetschen will! Sollte dies tatsächlich passieren, dann flüchtet in den überdachten Gang oder dem Gebäude von eben, wohin sie euch nicht folgen kann.
Könnt ihr hingegen die Brücke überqueren und nebenbei die nächste Goldene Rune [10] einsammeln, dann haltet euch erst einmal rechts und betretet das nächstbeste Gebäude. Erneut müsst ihr aufpassen, sobald ihr die Truhe ganz hinten geöffnet habt: Ihr erhaltet zwar eine Große Geistertallilie, müsst jedoch zudem eine weitere Kugel bekämpfen. Was noch viel gemeiner ist: Im gleichen Zuge schließt sich die Eingangstür und öffnet sich erst nach eurem Sieg über die Kugel! Benehmt euch deshalb wie ein Torrero in einem Stierkampf, stellt euch an die Seite und rollt kurz vor Eintreffen der Kugel zur Seite, bevor ihr kontert.
Habt ihr den Kampf für euch entschieden, dann verlasst das Gebäude und schaut nach, ob euch von rechts eine weitere Kugel auflauert. Falls ja, dann flüchtet wieder ins Innere, wo ihr nun sicher seid und in aller Ruhe auf die Kugel einschlagen könnt.
Ist der Weg hingegen frei, dann haltet euch rechts und erklimmt die nächsten Stufen. Wieder liegt auf dem Geländer ein leuchtendes Objekt, genauer gesagt eine weitere Goldene Rune [10]. Ganz oben ignoriert ihr zunächst den offenen Eingang und lauft stattdessen rechtsherum zu einem Schmiedestein [6].
Im Gebäude überfallen euch wieder zahlreiche Blobs, während von der Decke eine Kugel herab fällt. Flüchtet rasch nach draußen und verprügelt die Kugel durch den schmalen Eingang, den sie selbst nicht durchqueren kann. Hinter den Blobs entdeckt ihr die nächste Truhe mitsamt Drachenschmiedestein [7], während der Ausgang im Westen zu einer Brücke sowie mehreren Treppenstufen führen. Vor Ort wartet ein Skarabäus auf euch, der einen Dunkelschmiedestein [6] beherbergt.
Am oberen Ende der Treppe betretet ihr eine Art Kathedrale, in der euch sogleich eine Silberträne überfällt. Ihr müsst zudem auf den Sicheltragenden Noxmönch acht geben, der eine Truhe inklusive Mond von Nokstella bewacht. Verlasst die Kahtedrale im Anschluss durch die Südtür, woraufhin ihr auf eine Plattform springen und einen Aufzug erreichen könnt. Der fährt euch hinab zu einem goldenen Baum inklusive Goldener Saat, während ihr in Richtung Osten von oben herab auf diverse Ameisen schießen könnt.
Sobald ihr selbst nach unten gestiegen seid, steuert ihr die Nordwestecke mit dem leuchtenden Steinschwertschlüssel an. Gegenüber davon erwartet euch ein Fluss mit unzähligen Blobs, während auf der Südseite ein Pavillon mit einem Dunkelschmiedestein [7] steht.
In Richtung Südwesten solltet ihr bereits von Weitem den Turmeingang mit den beiden Statuen sehen, der von einem Noxmönch mitsamt Ameise als Reittier bewacht wird. Hinter dem Turm findet ihr noch einen Pavillon mit Blobs sowie etwas Himmelstau.
Im Turm wartet der nächste Aufzug auf euch, der euch hinab zum Gnade-Punkt Wasserfallbecken von Nokstella fährt.
Wasserfallbecken von Nokstella & NPC: Unheilvolle Schatten
Vom Wasserfallbecken von Nokstella geht es weiter in Richtung Süden beziehungsweise durch einen schmalen Gang, in dem ihr von todbringenden Fröschen attackiert werdet und nebenbei einen Schmiedestein [4] sowie einen Schmiedestein [5] erhascht.
Ihr landet am Ende in einem glutroten Hohlraum und werdet von dem NPC Unheilvolle Schatten attackiert, einer bösen Version von Blaidd. Es handelt sich nebenbei bemerkt um jenen Burschen, den ihr im Auftrag der Winzigen Ranni töten sollt.
Wichtig: Es ist gut möglich, dass euch der Kampf gegen den Unheilvollen Schatten zum derzeitigen Zeitpunkt richtig schwer fällt. Seine Angriffsstärke übersteigt jedenfalls allem, was ihr bislang in Ainsel bekämpfen musstet. Euer Gegner ist allerdings auch relativ langsam und holt vor jedem Angriff weit aus, weshalb man gut per Seitwärtsrolle ausweichen kann. Nutzt dies aus, um möglichst oft hinter ihn zu gelangen und ihm in den Rücken zu stechen. Ansonsten müsst ihr euch auf seinen sehr langen und sehr zähen Kampf einstellen.
Ihr erhaltet zur Belohnung einen ganz besonderen Gegenstand: den weggeworfenen Palastschlüssel. Sucht abschließend den Aufzug in der Südecke auf, den ihr anhand des hellbraunen Lichts bereits von Weitem erkennt. Er führt euch hinab zum Fäulnissee – dem vermutlich unbeliebtesten Gebiet in ganz Elden Ring.
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