Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Haus Caria
Sobald ihr das Haus Caria beim Haupttor des Anwesens von Caria betretet, müsst ihr mit ein paar sehr ungewöhnlichen Gegnern rechnen: riesigen Händen mit zehn (!) Fingern, die nach euch greifen und euch zerquetschen wollen. Haltet sie auf Distanz und kontert immer nur kurz, nachdem einer ihrer Angriffe daneben geht. Passt zudem auf, sobald sie mit ihrem Mittelfinger auf euch zeigen und einen violetten Blitz abfeuern: Sollte der euch treffen, dann seid ihr für ein paar Sekunden gelähmt.
Ungeachtet dessen solltet ihr Kämpfe gegen zwei oder gar mehr Hände gleichzeitig unbedingt vermeiden. Marschiert deshalb gleich zu Beginn nur ein paar Schritte über den gepflasterten Weg, bis ihr die beiden dicken, quaderförmigen Steinsäulen sehen könnt. An jeder von ihnen hängt eine Hand, die ihr getrennt mit Bogen oder Armbrust zu euch locken könnt.
Zwischen den Säulen steht ein Brunnen, wo euch eine weitere Hand von rechts attackiert und ihr zudem ein paar kleine Baby-Hände schnetzeln könnt. Südwestlich der linken Säule liegt wiederum eine Raureifkristallknopse, doch Vorsicht: Sobald ihr sie nehmen wollt, buddelt sich eine Hand unmittelbar unter euch aus dem Boden und greift euch sofort an! Ihr solltet die Knospe deshalb nur in einem voll geheilten Zustand ansteuern.
Ganz im Nordwesten des Geländes stoßt ihr neben weiteren Händen auf eine Treppe und einen Durchgang. Der führt euch ins Innere von Haus Caria, wo ihr mit einem Geist reden und über ein paar schmale Treppen eine Etage nach oben steigen könnt. So landet ihr in einer Kapelle mit dem Gnade-Punkt Untere Ebene des Anwesens.
Haus Caria: Untere Ebene des Anwesens
In der Kapelle mit dem Gnade-Punkt Untere Ebene des Anwesens solltet ihr zuerst den Altar unter die Lupe nehmen und den Schmiedestein [4] mitnehmen. Verlasst sogleich die Kapelle durch den gegenüberliegenden Ausgang und rechnet fortan mit Geistersoldaten, die urplötzlich vor oder gar hinter euch erscheinen. Sobald ihr welche seht oder hört, weicht ihr zurück und lockt die Burschen zu euch. Ansonsten besteht die Gefahr, dass weitere Gegner erscheinen und euch umzingeln.
Der erste Weg führt euch nach Südosten zu einem Turm, den ihr nicht betreten könnt. Vor Ort stehen euch zwei weitere Wege zur Verfügung: Jener in Richtung Nordosten führt euch in eine Sackgasse mit einem Runenbogen. Jener in Richtung Südosten ist vollgestopft mit Geistersoldaten, die teilweise auch hinter euch erscheinen. Stoppt deshalb alle paar Schritte und dreht euch sicherheitshalber um, damit ihr nicht umzingelt werdet. Passt zudem beim Kämpfen auf, nicht von der Plattformkante zu stürzen und setzt lieber auf Fern- anstatt Nahkampfwaffen.
Beim nächsten Turm müsst ihr euch wieder nach Nordosten begeben und die breite Treppe ansteuern. Betretet das Gebäude und nutzt den Fahrstuhl, um hinauf zum Gnade-Punkt Obere Ebene des Anwesens zu gelangen.
Haus Caria: Obere Ebene des Anwesens
Der Nordwestausgang beim Gnade-Punkt Obere Ebene des Anwesens führt euch sogleich wieder ins Freie und geradeaus zu einem Goldenen Baum mit Goldener Saat. Sie wird von ein paar Wölfen bewacht, die etwas mehr Ausdauer als ihre bereits bekannten Artgenossen haben.
Im Nordosten befindet sich eine weitere Treppe, die ihr zunächst ignoriert. Lauft stattdessen rechts an ihr vorbei, bekämpft noch einen Wolf und schnappt euch die Raureifkristallknospe. Danach nehmt ihr die Treppe und geht sie soweit hinauf, bis ihr vor einem offenen Torbogen sowie einem Riesen steht.
Ignoriert beides vorerst und lauft stattdessen linksherum in Richtung der Leiter, die ihr von Weitem seht. Ihr erreicht sie, indem ihr kurz zuvor über den schmalen Abgrund springt. Die Leiter bringt euch hinauf zu einem untoten Magier und etwas Magiefett. Zudem entdeckt ihr bei genauerem Hinsehen eine Holztreppe, mit der ihr eine weitere Plattform nach oben gelangt. Sie führt euch ebenfalls zum Riesen, den ihr bereits gesehen habt – nur das ihr euch diesmal über ihm befindet. Es wäre nun verführerisch, ihn von von hinten zu attackieren. Allerdings raten wir davon ab, weil ihr im gleichen Zuge weitere Gegner aufschreckt.
Kehrt deshalb zurück zum Torbogen und geht vorsichtig hindurch. Ihr sichtet bei genauerem Hinsehen drei Magier, die vor dem Riesen auf den Treppenstufen stehen. Ihr könnt sie einzeln mit Bogen oder Armbrust anlocken und sie somit getrennt voneinander schnetzeln. Das gleiche gilt für den Riesen, für den ihr natürlich deutlich mehr Ausdauer benötigt. Konntet ihr ihn bekämpfen, dann erhaltet ihr sein Trollritterschwert.
Marschiert nun die Treppenstufen hinauf und haltet euch am besten links, bis ihr auf einen flinken Assassinen mit Armbrust stoßt. Setzt eure besten Fernkampftechniken ein und geht vorsichtig die Treppe hinauf, bis euch ein zweiter Assassine überfällt. Ist auch der tot, dann geht ganz nach oben und marschiert durch den Torbogen zu eurer Linken beziehungsweise im Nordwesten. Macht euch sogleich auf einen Boss gefasst, der vor eurer Nase auftaucht
Boss: Königliche Ritterin Loretta
Loretta befindet sich im Hof ganz im Nordwesten von Haus Caria, in dessen Mitte ein kreisrunder Pool steht. Wichtig: Ihr müsst diesmal durch keine Nebelwand marschieren, um den Kampf zu starten! Es reicht, wenn ihr den Pool betretet.
Loretta entpuppt sich als eine Geisterritterin mitsamt Geisterpferd, die folgende Manöver auf Lager hat:
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Sie springt mit ihrem Pferd in eure Richtung und schlägt mit ihrer Lanze nach euch, weshalb ihr zur Seite hechtet.
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Das untere Ende von Lorettas Lanze leuchtet plötzlich dunkelblau, woraufhin sie von euch wegspringt und ein magisches Projektil auf euch abfeuert. Dem weicht ihr ebenfalls mit einem beherzten Seitewärtssprung aus.
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Loretta schwingt ihre Lanze gerne von einer Seite zur anderen, woraufhin ihr darunter durch rollt.
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Loretta wirbelt mit ihrer Lanze in der Luft herum, so dass fünf magische Dolche erscheinen und euch kurz darauf entgegen fliegen. Springt entweder rechtzeitig zur Seite oder baut möglichst viel Distanz auf.
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Solltet ihr direkt vor Loretta stehen, dann bäumt sich ihr Pferd auf und sie will euch mit einem Sprung zermalmen. Erneut hechtet ihr kurz vor ihrem Aufschlag zur Seite oder ihr nehmt genügend Abstand.
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Loretta sticht ruckartig mit ihrer Lanze nach euch, wenn ihr in der ihrer Nähe steht.
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Loretta schlägt zunächst von links nach rechts und anschließend von rechts oben nach recht unten. Direkt dahinter zieht sie ihr Waffe ruckartig zurück, was euch ebenfalls Schaden zufügen kann. Ihr dürft deshalb noch nicht nach den ersten beiden Schlägen kontern!
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Sollte die Spitze von Lorettas Lanze weiß leuchten, dann macht euch auf zwei sehr weit reichende Rundumschläge gefasst, bei der sie gleichzeitig in eure Richtung springt. Dagegen helfen am besten Seitwärtsrollen, mit denen ihr unter den Angriffen hindurch huscht.
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Solltet ihr euch zu lange hinter Loretta aufhalten, dann schlägt ihr Pferd nach euch aus.
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Loretta springt von euch weg und hält plötzlich einen dicken Bogen in der Hand. Mit dem visiert sie euch mehrere Sekunden lang an, bis ein magischer Pfeil in eure Richtung fliegt.
Im Falle von Loretta empfehlen wir wie so oft den Einsatz einer Aschekreatur. Selbst wenn diese nicht besonders schlau ist, so kann sie eure Gegnerin zur Genüge ablenken und ihr könnt wiederum von hinten zuschlagen.
Am Ende erfolgt eine Belohnung von Form von Lorettas Großbogen und der Kriegsasche: Lorettas Schnitt. Zudem könnt ihr den Gnade-Punkt Königliches Observatorium frei schalten.
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