Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Elden Ring Komplettlösung: Schlossmauer und Innenhof
Nachdem ihr erfolgreich über die Dächer geklettert und auf dem breiten Mauerwek des Schlosses gelandet seid, müsst ihr im Nordosten zwei Gegner sehen: einen Ritter und einen Bogenschützen, die euch beide den Rücken kehren. Ihr solltet besser ersteren von hinten erdolchen, danach rasch den Schützen schnetzeln und abschließend euch mit dem Ritter ein Duell liefern. Haltet ihn wie gewohnt auf Abstand, bis ihr die Wirbelwindattacke durchführt, und durchbohrt ihn erneut von hinten.
Euer nächstes Ziel ist die längliche Holzbrücke, die ganz im Norden aufgespannt ist und zu zwei Gegnern führt: einem Schwertkämpfer und einem Schützen. Sind beide tot, dann stellt euch auf die Holzplattform in der Nordwestecke und nehmt das Handbuch [10] des nomadischen Kriegers. Wichtig: Merkt euch diese Plattform, zur der ihr nämlich ein paar Mal zurückkehren müsst!
Ihr müsst euch nämlich erneut entscheiden: Möchtet ihr geradewegs weiter in Richtung Ziel gehen? Oder doch lieber ein paar weitere Ecken und Geheimnisse erforschen?
Ihr möchtet noch ein paar weitere Ecken und Geheimnisse erforschen: Entfernt euch von der Holzplattform und schaut euch die Südostseite genauer an. Dort entdeckt ihr zum einen eine Leiter (die ihr ignoriert) und zum anderen ein paar Fässer in der Ecke. Wenn ihr diese zerstört, dann könnt ihr euch zu eurer Rechten auf eine Plattform fallen lassen.
Von dort habt ihr einen prima Aussicht und solltet in Richtung Südwesten eine Brücke sehen. Schaut euch zudem die Nische rechts vor der Brücke an, in der sich zwei Gegner aufhalten. Habt ihr gute Fernkampfwaffen (egal ob Bogen, Armbrust oder Zauber), dann erledigt die beiden aus der Ferne. Ansonsten springt ihr hinab zu ihnen und erledigt sie wie gewohnt.
Überquert die nächste Holzbrücke und registriert bereits von Weitem den Ritter. Wichtig: Lauft nicht blind zu ihm! Ihr schreckt ansonsten einen weiteren Feind auf, der ihm gegenüber steht und der euch entsprechend von hinten überraschen wird. Lockt den Ritter stattdessen von Weitem an und bekämpft ihn am besten dort, wo sich die Gegner von eben aufhielten.
Danach überquert ihr die Brücke vollständig und beseitigt den besagten Gegner, der zu eurer Rechten in einer weiteren Nische steht. Auch er ist relativ stark, gleichwohl nicht ganz so biestig wie der Ritter. Bleibt in seiner Nähe, blockt und umkreist ihn gegen den Uhrzeigersinn. Sobald er mit seinem Schwert einen Stich nach vorne macht, solltet ihr hinter ihn gelangen und in seinen Rücken stechen können.
Lauft nach eurem Sieg zur Südecke, nehmt den Blutigen Eiterfinger und stiegt die Leiter hinab. Folgt dem einzig möglichen Weg, bis ihr nach rechts abbiegen müsst, und schnappt euch nebenbei die Pfeile. Anschließend müsst ihr eine weitere Leiter hinabsteigen und könnt rechtsherum zu einer Goldenen Rune gehen. Ihr gegenüber versperrt euch eine Nebelwand den Weg, die ihr von dieser Seite nicht entfernen könnt. Kehrt deshalb zurück zur Holzplattform, dort wo ihr das Handbuch [10] des nomadischen Kriegers gefunden hattet.
Ihr möchtet direkt in Richtung Ziel gehen: Stellt euch auf die Holzplattform, dort wo ihr das Handbuch [10] des nomadischen Kriegers gefunden habt, und hüpft rüber auf das benachbarte Dach eines Aussichtspunktes. Dort könnt ihr zudem dank eines Lochs ins Innere des Aussichtspunkts fallen und den nächsten Gegner schnetzeln. Zudem ergattert ihr das Schild der Getreuen, bevor ihr über die Treppe hinab auf den Erdboden steigt und somit den Hof betretet.
Der Hof von Schloss Sturmschleier
Wir fassen kurz zusammen: Ihr solltet den Hof nicht von Südosten sondern von Nordosten erreichen, indem ihr den Wallturm erklimmt, über die Dächer des Schlosses klettert und das feste Mauerwerk mit den vielen Rittern bewältigt. Dort könnt ihr über eine Holzplattform auf das Dach eines Aussichtspunktes hüpfen, das in der Nordostecke des Hofs steht.
Habt ihr den Aussichtspunkt verlassen, dann schaut euch nun gründlich um: Ihr seht in Richtung Süden den besagten Hof mit zahlreichen Holzpalisaden, Ballisten und Gegner – die euch zum Glück allesamt den Rücken kehren! Im Westen wiederum ortet ihr in der Nähe einer Steintreppe einen großen Hünen mitsamt einem untoten Hund, den ihr vorerst meidet.
Wir raten dazu, zunächst die Gegner bei den Holzpalisaden sowie Ballisten zu schnetzeln. Da sie mit dem Rücken zu euch stehen, könnt ihr sie der Reihe nach angreifen, ohne dass sie sich großartig dagegen wehren werden.
Danach stehen euch abermals mehrere Möglichkeiten offen, wobei euch die dritte weiter in Richtung Ziel und dem nächsten Gnade-Punkt führt und die anderen beiden „Bonus“ sind.
1) Ihr könnt den Weg in Richtung Osten hinab laufen und beim Tor weitere Schurken schnetzeln. Passt besonders auf den Burschen mit der dicken Axt auf, der deutlich widerstandsfähiger ist als seine Kollegen.
Direkt beim Tor liegen ein paar Kukri-Dolche. Geht ihr nun weiter die Treppe hinab, dann schaut vor allem auf die Felsen, die ihr vor euch seht: Auf dem einen steht eine Wache mitsamt Signalhorn, die ihr am besten mit Bogen oder Armbrust eliminiert.
Ein paar Meter weiter greift euch ein Ballistenschütze an, an den ihr leider nicht so leicht heran kommt. Rollt deshalb mutig über den Weg und bis ihr noch ein Tor erreicht. Durchquert dieses jedoch nicht, sondern dreht euch um und klettert links am Rand den zerklüfteten Felsen empor. So erreicht ihr einen weiteren Gegner mitsamt Signalhorn und könnt zu eurer Rechten über eine Lücke hechten, um zwei Ballistenschützen aufzulauern. Ihr findet bei dem einen zudem eine Arbalest.
Habt ihr sämtliche Gegner ausgeschaltet, die sich in der Nähe der Treppe aufhalten, dann geht diese ganz hinab und betretet einen weiteren Hof, wo noch mehr Gegner auf euch warten. Ihr müsst nur ein paar von ihnen erledigen, damit ihr anschließend das Gebäude im Osten ansteuern könnt. Dabei handelt es sich um die Turmbrücke von Limgrave, die wir unter der Kapitelüberschrift Auf der Turmbrücke von Limgrave beschreiben.
2) Wenn ihr auf dem Hof mit den Holzpalisaden zur Südostecke marschiert, dann stoßt ihr auf eine Treppe. Sie führt euch in einen Raum mit ein paar Ratten und einer Feuersicheren Trockenleber. Zudem könnt ihr einen Steingargoyle mit einem Steinschwertschlüssel füttern, um Zutritt in einen weiteren Raum mitsamt Siegel der Gottestöters sowie Gebetbuch der Götterskalpe erhalten. Des Weiteren schaltet ihr automatisch eine Abkürzung zum breiten Mauerwerk des Schlossses frei, dort wo sich die vielen Ritter aufhalten.
3) Peilt ihr den Hünen mit dem Hund im Westen an, dann macht euch auf einen schweren Kampf gefasst. Den Hund könnt ihr fast schon ignorieren, weil er mit großer Wahrscheinlichkeit vom Hünen selbst beim ersten Schlag zermalmt wird. Der trägt nämlich einen langen, breiten Säbel, mit dem er in der Regel weit ausholt und seitwärts nach euch schlägt. Das wiederum macht ein exaktes Auswechen schwierig, weil ihr bis zum letzten Moment mit eurer Seitwärtsrolle warten müsst – ansonsten hüpft ihr in seine Klinge hinein anstatt unter sie hindurch.
Habt ihr ein gutes Schild, mit dem ihr komplett jeden phyischen Schaden abblockt, dann könnt ihr euch zu ihm gehen und ihn stetig gegen den Uhrzeigersinn umkreisen. Dann solltet ihr seine Schläge entweder blocken (woraufhin ihr eure Ausdauer regenieren müsst) oder der Angriff geht ins Leere und ihr könnt direkt danach kontern.
Ebenfalls hilfreich ist das Zaubern von Aschekreaturen, um den Hünen abzulenken. Wichtig ist, dass ihr ihn möglichst oft von hinten in den Rücken stechen könnt.
Habt ihr gesiegt, dann geht ihr die Steintreppe hinauf und biegt erst einmal nach links ab. Ihr solltet kurz darauf einen Raum sehen, in dem das Licht eines Gnade-Punktes schimmert. Spurtet dorthin und aktiviert Kammer auf Aufzugsseite. Registriert des Weiteren die verschlossene Tür, die ihr irgendwie von der anderen Seite öffnen müsst.
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