Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Elden Ring Komplettlösung: Entstellte Katakomben
In der Nähe der Ruinen des Parfümeurs befindet sich ein weiterer Höhleneingang: Nähert euch zunächst den Ruinen und ortet links daneben eine sehr schmale, nach unten verlaufende Schlucht. Zudem solltet ihr in der Ecke links daneben eine Statue sehen, die mit ihren Händen in Richtung Höhle zeigt.
Ihr benötigt zum Öffnen zwei Steinschwertschlüssel, die ihr in den nebenstehenden Steingargoyle steckt. Mitten auf der folgenden Treppe wartet der Gnade-Punkt Entstellte Katakomben auf euch. Durchquert den ersten, dunklen Gang und schnetzelt ein paar harmlose Gegner. Gefährlich wird es erst, sobald ihr die erste Ecke erreicht und nach rechts abbiegen müsst: Im folgenden Raum warten gleich zwei Kreaturen auf euch, die euch jeweils mit einer massiven Axt attackieren. Ihr könnt eine von ihnen bereits vor Betreten sehen sowie zu euch locken.
Geht im Raum einmal den äußeren Rundgang entlang, um eine Gräbertallilie [5] abzustauben.
Anschließend kehrt ihr zurück zum Eingang und steigt die Treppe in der Mitte hinab. Unten folgt ihr wieder einem dunklen Gang und müsst in der Ecke mit einem weiteren Gegner rechnen, der sich in einer dunklen Nische versteckt.
Ansonsten führt euch der Weg durch einen großen, quaderförmigen Raum mit ein paar Treppenstufen, die ihr rechtsherum hinab marschiert. Es folgt gleich noch ein Gang, wo ihr einmal mehr um die Ecke laufen müsst und schlussendlich in einem dunklen Raum mit mehreren Torbögen landet. Vor Ort müsst ihr euch gegen einen dicken Hünen mitsamt Säbel zur Wehr setzen. Leider folgt im Anschluss nur noch die verschlossene Tür zum Endboss.
Kehrt deshalb um, bis ihr euch wieder im großen, quaderförmigen Raum mit den Treppenstufen befindet. Dort könnt ihr hinab zu den kaum sichtbaren Leichen springen und am Rand eine leuchtende Flugscheusalasche einkassieren. Gegenüber davon führt euch ein Gang zum Hebel, mit dem ihr die Bosstür öffnet. Klappert zudem den Rundgang zu eurer Linken oder zu eurer Rechten ab, um zu einem Redekopf: „Verzeiht“ sowie einem Runenbogen zu gelangen.
Danach spring ihr hinab auf den Boden und müsst nur noch in Richtung Norden durch die offene Tür marschieren.
Boss: Parfümeurin Tricia & Löwenartiges Scheusal
Keine Bange: Dieses Endgegner-Duo ist vergleichsweise harmlos, weil beide Gegner nicht besonders widerstandsfähig sind. Genau genommen solltet ihr euch zuerst um die Parfümeurin kümmern, weil sie einerseits kaum Treffer aushält und andererseits mit ihren Zaubern nervt. Allen voran wirft sie euch Feuerbomben vor die Füße und erzeugt sowohl für sich als auch das Löwenartige Scheusal einen Schild, den ihr zum Glück mit einem Hieb durchbrechen könnt.
Das Scheusal kennt ihr hingegen aus Schloss Morne beziehungsweise der Halbinsel der Tränen und hat praktisch die selben Tricks wie sein Vorgänger auf Lager. Es ist zwar recht schnell, hat aber ebenfalls kaum Ausdauer.
Ihr erhaltet nach eurem Sieg über das Duo die Asche der Parfümeurin Tricia.
Verlassener Sarg
In der Nähe des Gnade-Punkts Verlassener Sarg seht ihr einen breiten Hügel mit unzähligen schwarzen Karawanenwracks, zwischen denen hünenhafte Axtkämpfer leben. Viele von ihnen stehen gut sichtbar auf den Wagons, weshalb ihr sie problemlos von Weitem mit einem Schuss anlocken könnt.
Leider geizt das Spiel hier mit Objekten, die ihr sammeln könntet. In der Nordwestecke stehen zwei Wracks sehr dicht beieinander, zwischen denen ein Schmiedestein [5] liegt. Ansonsten ortet ihr noch auf einem der Wracks eine leuchtende Fulgurblüte.
Solltet ihr euch hingegen zur Spitze des Hügels begeben und somit sämtliche Wracks hinter euch liegen lassen, dann fällt euch sicherlich die breite Schlucht mit den vielen Bäumen im Nordosten auf. Wenn ihr diese erstmals betretet, dann greift euch der Uralte Drache Lansseax an.
Unabhängig davon, dass dieses Biest nur für besonders erfahrene Kämpfer geeignet ist: Es lohnt sich nicht, den Drachen an Ort und Stelle herauszufordern. Er wird nämlich nach der Hälfte seiner Lebensenergie abbrechen und feige davonfliegen. Ihr solltet ihn deshalb ignorieren, an ihm vorbei rennen und die hinter ihm gelegene Schlucht mit ein den Wölfen durchqueren.
Auf der anderen Seite der Schlucht offenbart sich euch eine beeindruckende Aussicht. Folgt ihr zudem dem Trampelpfad Südosten, dann stoßt ihr automatisch auf den Gnade-Punkt Aussichtshügel des Erdenbaums und direkt rechts daneben die Nordseite der Ruinen von Lux. Dort solltet ihr erneut Rya begegnen, sofern ihr sie im Liurnia-Seenland nahe der Krabbenkocherhütte angetroffen und ihr die vermisste Kette zurückgebracht hat. Ihr könnt nun ihre Hand nehmen und euch so von ihr zum Haus Vulkan teleportieren lassen.
Zu guter Letzt lohnt sich ein Abstecher zur Nische nordwestlich der Ruinen, wo euch ein paar Halbmenschen angreifen und ihr eine Blitzsichere Trockenleber abstauben könnt.
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