Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items
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Elden Ring Komplettlösung: Geheimnisse im Schloss, geheimer Boss in Höhle
Die Tür in der Kammer der Aufzugsseite öffnen
Das folgende Gebiet ist optional, aber dafür umso spannender: Es führt euch in einen Hohlraum, der sich unter dem Schloss gebildet hat und der ein paar besondere Geheimnisse verbirgt.
Begebt euch vom Gnade-Punkt Abgelegene Zelle erneut geradeaus auf den eingebrochenen Weg, aber haltet euch diesmal von der Nische mit den Vasen fern. Dreht euch stattdessen um und peilt schräg links die leuchtenden Kukri-Dolche an. Danach ortet ihr den schmalen Sims, der vor euch an der Wand klebt, und springt mit Anlauf auf ihn. Wenn ihr ihm nach rechts folgt, dann könnt ihr am Ende schräg zu einem etwas breiteren Sims hüpfen. Der wiederum grenzt an zwei schmale Unterführungen, hinter denen ihr auf ein weiteres Mauerstück gelangt.
In der Nische ganz im Südosten lauern zwei Gegner: ein Greifadler und ein etwas kräftiger Soldat mit einem Schwarzweiß gemusterten Schild. Lockt ersteren per Fernkampfangriff an, bekämpft ihn und stecht danach dem arglos auf dem Boden sitzenden Soldaten in den Rücken. Ansonsten könnt ihr noch einen Klumpen Fleisch in der Nische abstauben.
Springt zurück zu den beiden schmalen Unterführungen, aber geht nicht hindurch. Biegt stattdessen nach links ab und betretet den schwach beleuchteten Turm auf der Südwestseite. Ihr könnt ihn mangels interessanter Objekte bedenkenlos durchqueren und rechtsherum auf eine Holzplattform mit einem Schmiedestein [2] springen. Gegenüber der Plattform ortet ihr zudem einen halb zerstörten Weg und könnt hinten rechts eine Goldene Rune sowie einen Schmiedestein [1] ergattern.
Der folgende Eingang führt euch wiederum ins Innere des Schlosses und in einen etwas größeren Raum mit mehreren Sklaven. Schnetzelt sie der Reihe nach, damit sie euch nicht im Nachhinein in den Rücken fallen. Des Weiteren findet ihr unterhalb der Holztreppe, die ihr eben hinabgestiegen seid, einen Bollwerksturmschild.
Gegenüber der Treppe gelangt ihr wieder ins Freie und zu einem Schmiedestein [3]. Erneut hat es den Anschein, dass ihr euch in einer Sackgasse befindet – was aber nicht korrekt ist: Denn zu eurer Linken in Richtung Süden seht ihr abermals einen schmalen Vorsprung, auf den ihr springen könnt. Wenn ihr dem folgt und anschließend auf den Felsen unter euch hüpft, dann gelangt ihr zu einem versteckten Eingang.
Bevor ihr den Eingang betretet, schaut ihr euch die Zinnen an und entdeckt eine Goldene Rune [5]. Achtung: Ihr müsst sehr vorsichtig auf die Zinnen springen, um die Rune nehmen zu können! Ansonsten stürzt ihr gnadenlos in euren Tod. Lest deshalb erst noch etwas weiter und schaltet als Nächstes die folgende Abkürzung frei, damit ihr im Fall aller Fälle nicht den ganzen Weg zurück marschieren müsst.
Geht demzufolge durch den besagten Eingang, durchquert den ersten Raum und schnappt euch den Regenbogenstein. Linksherum führt euch ein Weg zu einer Tür, die ihr von der anderen Seite kennt: Es ist jene bei der Kammer auf Aufzugsseite, weshalb ihr nun erneut eine sehr wertvolle Abkürzung frei geschaltet habt.
Die Höhle unter dem Schloss
Kehrt nachdem ihr die Tür in der Kammer auf Aufzugsseite geöffnet habt noch einmal durch eben diese hindurch und springt vorsichtig auf die schrägen Dachplatten, die rechts an der Wand hängen. Weiter hinten erreicht ihr eine Nische, in der eine Fledermaus ein Adernblatt bewacht. Wenn ihr euch anschließend wieder herumdreht, dann solltet ihr zwei weitere Fledermäuse Kopf über an den schmalen Schrägen hängen sehen. Ihr lockt sie am besten mit Bogen oder Armbrust an und begebt euch anschließend zur beleuchteten Wand.
Von dort schaut ihr durch die offenen Torbögen und könnt über weitere Schrägen zu einem Schmiedestein [2], ein paar Holzplattformen sowie schlussendlich einer Goldenen Rune [2] in der Ecke gelangen.
Ganz unten warten eine Menge Schutt sowie ein paar Ratten auf euch. Aufgepasst: Sobald ihr die beiden am Rand stehenden Statuen passiert, erscheint vor euren Augen eine Riesenratte, die eine Giftblüte bewacht.
Packt nun eine Fackel aus dem Inventar und marschiert am Schutt vorbei,bis ihr ganz im Süden hinab in einen Hohlraum springen müsst. Dort erwartet euch eine riesige, untote Kreatur, die an einen Endboss erinnert. In der Tat handelt es sich um eine Kopie des Bosses in der Gruft, in der das Spiel praktisch begonnen hat: einem Baumgeist mit Geschwüren.
Der Kampf gegen den Baumgeist entpuppt sich in zweierlei Hinsicht als problematisch: Zum einen ist er wahnsinnig hektisch, weshalb ihr seine Angriffsmanöver kaum deuten und entsprechend schwer reagieren könnt. Zum anderen ist der Baumgeist so groß, weshalb ihr von Anfang an mit der Übersicht zu kämpfen habt.
Ihr benötigt deshalb dringend einen Schild, der 100% physischen Schaden abblockt. So könnt ihr die meisten seiner Angriffe unbeschadet überstehen, egal ob er nach euch schlägt, euch umrennt, nach euch schnappt oder wild auf dem Boden herumrollt. Zudem läuft er oft an euch vorbei und ist danach von hinten verwundbart.
Stressig wird es erst, wenn der Baumgeist plötzlich gelb leuchtet: Kurz darauf folgt eine mächtige Explosion, vor der ihr euch so weit möglich entfernt. Zudem erleidet ihr fortan auch Schaden, wenn ihr blockt – gleichwohl nur minimal. Zu guter Letzt müsst ihr fortan mit einem Feuer speienden Baumgeist rechnen, woraufhin ihr stets an ihm vorbei flitzt und ihn von der Seite oder von hinten angreift.
Habt ihr das Biest geknackt, dann erhaltet ihr als Belohnung eine Goldene Saat. Sammelt zudem in Ruhe das Geschwür des Todesprinzen, den Steinschwertschlüssel, den Schwelender Schmetterling und die Wurfdolche ein, die auf dem Boden liegen. Danach sucht ihr den versteinernden Totenkopf ganz im Südosten auf, dreht euch um und klettert die Leiter rechts am Rand hinauf. So gelangt ihr in eine Nische, von der ihr hinab in ein altbekanntes Gebiet springen könnt und euch in der Nähe des Speisezimmers befindet.
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