Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!
- DS(i)
Waldtal, Waldforsten und Waldschrein
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zeichnet einen Weg nach Westen in Richtung Waldtal. Fahrt dorthin, bis ihr den Waldrand erreicht habt. Benutzt zwischendurch immer wieder das Signal, sobald ein Tier auf den Schienen liegt oder euch eines angreift. Im verlorenen Wald kommt ein ganz anderes Problem auf euch zu: Wenn ihr die folgenden Weichen willkürlich einstellt, dann werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit zurück an den Rand des Waldes versetzt. Schaut in diesem Falle auf eure Schienenkarte und zeichnet einen Weg nach Osten, dort wo sich das kleine Dorf befindet.
Fahrt zu diesem Dorf, macht dort halt und redet als Erstes mit dem Bürgermeister von Waldforsten. Sprecht anschließend mehrmals mit den anderen Bewohnern, bis ihr folgende Tipps erhalten habt: Um durch den verlorenen Wald zu gelangen, müsst ihr vor jeder Weiche auf die Bäume und deren Äste achten. Stellt die Weichen in den ersten drei Fällen in jene Richtung, in die der Ast zeigt. Stellt die Weiche im vierten Fall in die entgegengesetzte Richtung. Verlasst das Dorf, fahrt zurück in den verlorenen Wald und befolgt die Tipps, die ihr von den Waldforsten-Bewohnern erhalten habt.
Wieder festen Boden unter den Füßen spürend, lauft ihr nach Norden und bei den Treppen den Hügel im Osten rauf. Marschiert nach Süden und an den Bombenpflanzen vorbei nach Westen. Schlagt mit eurem Schwert auf den Schalter und schaut, was sich auf der anderen Seite der Brücke befindet: ein Hindernis, bestehend aus braunen Steinen, die ihr nur mit einer Bombe wegsprengen könnt.
Lest euch den folgenden Absatz komplett durch, bevor ihr loslegt: Lauft zurück zu den Bombenpflanzen und nehmt eine davon. Marschiert ein paar Schritte nach Westen und werft die Bombe NEBEN den Schalter. Achtung: Der Schalter darf dabei nicht getroffen werden, da ihr ihn ansonsten zu früh aktiviert! Schnappt euch schnell die andere Bombe und rennt mit dieser zum Schalter. Wartet kurz, bis die erste Bombe explodiert und damit der Schalter aktiviert wird. Flitzt über die Brücke nach Westen und werft die zweite Bombe direkt neben die braunen Steine.
Hat alles funktioniert, dann geht nach Westen und klickt die seltsam geformte Steinfigur an. Daraufhin fliegen regelmäßig zwei kleine Lichter durch die Lüfte, gleichzeitig von jeweils einem Ton begleitet. Öffnet euer Inventar und klickt die Flöte an. Spielt nun die beiden Töne, die zu der Farbe der Lichter passen: den blauen und den orangefarbenen. Dazu müsst ihr die Flöte mit dem Stylus festhalten und so verschieben, dass das Rohr mit dem gewünschten Ton genau in der Mitte zu sehen ist. Pustet anschließend in das Mikrofon des Nintendo DS, um den Ton zu erzeugen. Wenn ihr dies nacheinander beim blauen und beim orangefarbenen Rohr schafft, dann lernt ihr das Wecklied.
Lauft weiter und schnetzelt die kleinen Monster. Untersucht in der Mitte des Gebietes den Sockel: Ihr sollt nun die beiden Statuen miteinander verbinden, deren Gesichter sich gegenseitig anschauen. Es handelt sich hierbei um die linke der beiden Statuen in der ersten Reihe und um die rechte der beiden Statuen in der dritten Reihe. Zieht folgerichtig mit eurem Stylus eine Linie von einer Statue zur anderen und betretet den Waldschrein.
Übt mit Ventilo den Umgang mit der Flöte und spielt anschließend das Lied, das er euch beibringt. Es ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht: Sobald ihr spielen sollt, haltet ihr den Stylus so, dass das orangefarbene Rohr zentriert zu sehen ist. Holt Luft und pustet für mehrere Sekunden ins Mikrofon. Bewegt gleichzeitig den Stylus langsam nach links, um im Rhythmus der Musik zum gelben und abschließend zum violetten Rohr zu wechseln.
Kommentarezum Artikel