Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!
- DS(i)
Turm der Götter – Die Feuertafel
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Ihr beginnt mit dem üblichen Spiel: Redet mit Shiene, marschiert durch den Eingang im Norden und die Treppen zu eurer Linken hinauf. Oben angekommen betretet ihr den 12. Stock des Turmes.
Achtet hier auf die kleinen fliegenden Gegner: Sobald sie euch entdecken, schlagen sie Alarm, woraufhin sich ein Phantom direkt zu euch teleportiert. Versteckt euch als Erstes in der Schutzzone im Osten, wo ihr auch gleich den ersten Tropfen erhascht. Wartet, bis das Phantom an euch vorbeiläuft und marschiert in der entgegengesetzten Richtung um den Block herum, bis ihr ganz im Süden mitten zwischen zwei Ständern steht. Der eine davon brennt, der andere nicht. Zündet ihn mittels Bumerang an.
Lauft weiter nach Norden in Richtung Schutzzone und holt euch linksherum den Schlüssel aus der Truhe. Bringt euch in der Zone in Sicherheit und haut auf den Schalter, der sich dort befindet. Verlasst die Schutzzone, geht ein Stück nach Süden und bei der Kreuzung nach Westen. Marschiert über euch die Treppe hinauf und zieht mit eurer Peitsche den Ring aus dem Fischmaul. Werft ihn sogleich ins Maul rechts daneben.
Geht nun vorsichtig nach links bis zum Rand und lokalisiert die beiden Holzbalken im Westen. Schwingt euch mit der Peitsche rüber, doch Vorsicht: Wartet mit dieser Aktion, bis keiner der Alarm schlagenden Gegner in der Nähe ist.
Arbeitet euch bis zur Nordwestecke vor und von dort aus zur Südwestecke. Marschiert nach Osten und schwingt euch nach Norden. Lauft rasch nach links in die Schutzzone. Nehmt den Tropfen und wartet, bis die Phantome verschwunden sind. Marschiert sowie hüpft zurück, bis ihr wieder am Anfang angelangt seid.
Geht nach Westen, die Treppe hinauf und über die Brücke nach Osten. Öffnet die Truhe und geht mit dem Schlüssel zur Tür ganz im Nordosten. Öffnet auch diese und betretet den 13. Stock.
Lauft ein Stück nach Süden und bei der Kreuzung nach Westen in den Gang hinein. Geht bis zur Abbiegung und werft linksherum einen Bumerang gegen das Phantomauge. Tötet es, marschiert ganz nach Westen und ein paar Schritte nach Norden. Knockt das zweite Phantomauge genau wie das erste aus.
Geht nach Osten in den rechten der beiden Rundwege. Werft den Bumerang gegen die Südostecke, um das Phantom heranzulocken. Lauft nach Westen sowie nach Norden und werft den Bumerang noch einmal gegen die südliche Wand. Fällt das Phantom wieder auf den Trick rein, dann flitzt ihr schnell zum dritten und letzten Tropfen. Wartet, bis das Phantom auf seinen Posten zurückkehrt, und tötet es von hinten.
Schleust Zelda in das sogenannte Teleporter-Phantom. Von nun an kann sie sich in die Nähe eines jeden Phantomauges teleportieren. Dazu berührt ihr sie, als ob ihr mit ihr laufen wolltet, und zieht mit dem Stylus eine Linie hin zum gewünschten Auge. Lasst los und schon ist die Teleportation vollzogen. Probiert es sogleich mit dem Auge im Südosten aus. Stellt euch anschließend mit Zelda auf den Bodenschalter und nehmt mit Link den Schatz aus der Truhe.
Lauft gemeinsam zurück in den 12. Stock und zur Schutzzone ganz im Süden nahe dem Eingang. Teleportiert Zelda zum Phantomauge im Nordwesten und geht mit ihr in die Nische zu ihrer Linken. Schaltet zu Link und rennt ebenfalls ganz nach Westen, sobald die Luft rein ist. Öffnet die Tür mit dem zweiten Schlüssel und schlagt auf den Schalter. Wechselt rasch zu Zelda und lasst sie den Schalter in ihrer Nische aktivieren.
Ist kein Gegner zu sehen, dann marschiert mit Link direkt zu Zelda. Tötet mit ihr das Phantomauge im Norden und lauft gemeinsam die Treppe, die sich dahinter befindet, hinauf. Geht im 13. Stock ganz nach Süden und stellt Zelda auf die Bodenplatte rechts in der Nische. Überquert alleine mit Link den Sandboden und stellt euch, auf der anderen Seite angelangt, auf den Bodenschalter in dieser Nische.
Ruft Zelda herbei und geht weiter nach Osten. Schaltet zu Zelda und marschiert über die Spitzen nach Norden. Stellt euch hinten rechts auf die Plattform mit dem roten Kreis. Schaltet um zu Link und lauft außen herum zu einer weiteren Plattform, die genau wie die erste aussieht. Sobald ihr euch mit ihm draufstellt, wechseln eure Charaktere ihre Position, sodass sich nun Link auf der linken und Zelda auf der rechten Seite befindet.
Marschiert alleine mit Zelda zurück zu den Spitzen sowie über sie hinweg. Schließt zu Link auf und lauft gemeinsam zur linken hinteren Ecke. Zieht per Peitsche den Ring aus dem Fischmaul und werft ihn in das rechts daneben stehende. Lauft gemeinsam die Treppe im Norden hinauf.
Schickt Zelda nach Osten über die Spitzen. Bei der Kreuzung geht es weiter nach Süden sowie nach Westen in die Nische hinein. Stellt Zelda auf die Plattform mit dem gelben Dreieck. Schaltet um zu Link und stellt ihn auf das gelbe Dreieck links daneben, das ihr direkt erreichen könnt.
Geht mit Link nach Osten und nach Norden über den Sandboden. Reißt dem Gegner seinen Schild aus seinen Händen, indem ihr die Peitsche einsetzt. Schlagt so lange mit eurem Schwert auf ihn ein, bis er verpufft. Lokalisiert den Stein im Westen und schiebt ihn auf einen der beiden Bodenschalter in Richtung Nordwesten. Stellt euch unten links auf die Plattform mit dem blauen Quadrat und schaltet zu Zelda. Stellt euch mit ihr auf das blaue Quadrat direkt darunter, um die Position zu wechseln.
Positioniert Zelda auf den anderen Bodenschalter und wechselt wieder zu Link. Geht nun über den Weg, wo soeben die Spitzen verschwunden sind, und zur großen Tür im Nordosten. Ruft Zelda herbei und öffnet gemeinsam die Tür. Schnappt euch den Schlüssel und kehrt mit beiden zur Mitte des Areals zurück. Ihr könnt hierfür direkt rechts daneben von der überhöhten Plattform hinunterspringen, damit ihr keine weiteren Teleporterspielchen spielen müsst.
Marschiert mit euren Helden nach Westen, bis es nicht mehr weitergeht. Lokalisiert, am Rand des Grabens stehend, einen Schalter im Nordwesten, indem ihr das Gebiet mit dem Bumerang absucht. Werft den Schalter sogleich ab, teleportiert euch mit Zelda zum Phantomauge über euch und marschiert mit ihr über die soeben entstandene Brücke. Lauft ganz nach Süden, tötet den Gegner und stellt euch rechts auf die Plattform mit dem roten Kreis. Platziert Link auf die gleiche Plattform rechts daneben.
Teleportiert Zelda erneut zu dem Phantomauge und marschiert wieder nach Süden. Lauft jedoch nicht über die Stacheln ganz am Ende, sondern rechts hinein in die Nische. Stellt euch auf den Bodenschalter und lauft mit Link nach Norden zu Zelda. Geht mit Link so weit nach links, dass er direkt neben den rollenden Steinen steht. Schaltet um zu Zelda und lauft mit ihr ebenfalls zu den Steinen. Stellt sie so weit nördlich wie nur möglich ab, damit sie die rollenden Steine aufhält beziehungsweise zerstört. Rennt schnell mit Link nach Norden und rechtsherum zwischen den Stacheln hindurch.
Platziert die beiden auf die Bodenschalter, um den Rückweg für später zu sichern. Nun wird es richtig knifflig: Lauft mit Link mitten auf die Brücke über euch, dort wo sich der Sandboden befindet. Schickt Zelda ebenfalls zur Brücke und überquert diese mit ihr. Schaltet um zu Link und werft das Phantomauge in eurer Nähe per Bumerang ab. Geht bis zur Ecke und schlagt das Phantomauge erneut mit dem Bumerang. Ihr stellt fest, dass es bei jedem Wurf ein Stück weit wegrutscht und ansonsten nicht zu Schaden kommt.
Nutzt diesen Umstand, um das Phantomauge in das Areal ganz im Nordwesten zu bugsieren. Wichtig ist, dass es sich am Ende hinter dem Sandboden befindet. Teleportiert euch anschließend mit Zelda genau dorthin und erschlagt das Phantomauge. Stellt euch auf einen der beiden Bodenschalter und lauft mit Link auf den anderen.
Marschiert mit Link zurück zur Mitte des Areals. Zelda wiederum könnt ihr zum anderen Phantomauge zu eurer Rechten schicken. Geht mit Link ebenfalls nach Norden und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Lauft gemeinsam in den 15. Stock.
Hier müsst ihr nicht gerade viel tun: Wenn ihr euch mit Zelda zum Phantomauge im Osten teleportiert und mit dem dort patrouillierenden Phantom sprecht, dann meint dieses, dass sein Weg eine Bedeutung habe. Teleportiert euch anschließend zum Phantomauge im Westen: Ihr steht nun vor einer großen Fläche mit vielen einzelnen grauen Bodenplatten. Eine davon leuchtet grün, was euren Startpunkt markiert. Ihr müsst nun von dort aus den Weg der patrouillierenden Wache ablaufen, woraufhin die Bodenplatten automatisch ihre Farbe verändern.
Marschiert jeweils bis zur hintersten Ecke aller Bodenplatten und zwar in folgender Reihenfolge: nach Osten, nach Südwesten, nach Norden (das heißt zurück zum Ausgangspunkt) und nach Südosten, anschließend zur einzelnen roten Bodenplatte hin. Daraufhin öffnet sich die Tür in der Mitte des Areals. Marschiert mit Link und Zelda die Treppe hinauf und schnappt euch die Feuertafel.
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