Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!
- DS(i)
Turm der Götter - Finale
Zeitrahmen: 180 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Lauft die Treppe hinauf und tretet in das blaue Licht. Marschiert im Norden eine weitere Treppe nach oben und geht hinten durch die Öffnung. Marschiert rechtsherum, bis ihr die beiden Augen erreicht habt. Schießt auf beide einen aufgeladenen Licht-Pfeil ab und geht zurück in den Turm. Eine Treppe weiter befindet ihr euch im 29. Stockwerk.
Marschiert noch eine Treppe nach unten, die ihr ebenfalls ganz im Norden vorfindet. Lockt im 28. Stockwerk ein Phantom herbei oder wartet, bis sich eines in der Nähe eurer Schutzzone aufhält. Schlagt es von hinten und schleust Zelda hinein. Geht gemeinsam zurück in den 29. Stock. Befehlt Zelda, zur Schutzzone zu eurer Rechten zu gehen. Stellt sie auf den Bodenschalter, um die Spitzen in den Boden versinken zu lassen, und lauft mit Link hinterher.
Schießt als Erstes ein paar Pfeile nach rechts, um die dort flatternde Fledermaus zu eliminieren. Wartet anschließend, bis das herumlaufende Phantom von der Südostecke aus nach Norden stapft. Geht mit Zelda in die Lava und hüpft mit Link auf ihren Schild. Lauft zur Schutzzone ganz im Nordosten und springt mit Link von Zelda ab.
Steigt mit Zelda sogleich wieder in die Lava und stellt sie direkt links neben die Schutzzone. Wechselt zu Link und bereitet euch auf zwei Bumerang-Würfe vor, um die beiden Schalter in diesem Gebiet zu aktivieren. Den im Süden erreicht ihr gerade so von der Zone aus, wenn ihr euch ganz an den Rand stellt. Für den anderen im Westen müsst ihr auf Zeldas Schild hopsen und gemeinsam mit ihr ein paar Schritte nach links gehen, bevor ihr den Schalter mit eurem Bumerang anvisieren könnt. Achtung: Ihr habt zwischen beiden Aktionen nur wenige Sekunden Zeit zur Verfügung. Zudem darf euch das Phantom nicht in die Quere kommen, weshalb ihr so lange mit dem ersten Bumerang-Wurf wartet, bis es von der Nordwestecke aus nach Süden marschiert.
Habt ihr die Schalter aktiviert, dann lauft gemeinsam die Treppe im Nordosten hinab. Marschiert ganz nach Westen und lest die Inschrift in der Ecke. Pustet nun alle Flamme, die ihr in diesem Gebiet erreichen könnt, mit eurer Windkanone aus. Anschließend öffnet sich eine Tür im Westen, welche ihr ansteuert. Schlagt das dort herumlaufende Feuerphantom von hinten und lasst Zelda dessen Körper übernehmen. Solltet ihr beim Anschleichen erwischt werden, dann flüchtet entweder zur Schutzzone im Osten (von wo ihr hergekommen seid) oder zu einer alternativen, die sich ziemlich genau in der Mitte im Süden des Stockwerkes befindet.
Hat Zelda den Körper gewechselt, dann geht zurück in das 29. Stockwerk. Überquert wie gewohnt die Lava und marschiert über die Treppe ganz im Norden erneut ins 28. Stockwerk. Lauft alleine mit Zelda nach Westen, nach Süden und wieder nach Westen. Zündet bei der Tür die beiden Fackeln an, lauft mit Link zu Zelda und schreitet gemeinsam die Treppe hinab.
Räumt als Erstes auf: Geht mit Link nach Süden und tötet drei Skelettkrieger. Stolziert zurück und steigt rechts die Treppe hinauf. Marschiert nach Norden zu einer weiteren Sandfläche und eliminiert dort einen weiteren Skelettkrieger. Schaltet um zu Zelda und geht mit ihr so weit nach Norden, wie ihr könnt. Nicht vergessen: Zelda kann in Phantomform nicht auf Sandböden laufen.
Schaltet zurück zu Link und nehmt euren Sandstab zur Hand. Formt einen Weg von Zeldas Position aus hinauf zur rechten oberen Plattform. Wechselt schnell zu Zelda, marschiert mit ihr über genau diesen Weg und zündet den Ständer mit eurem Flammenschwert an. Formt nun mit Link den nächsten Weg, der von der rechten direkt zur linken Plattform führt. Lauft erneut mit Zelda darüber und zündet auch dort den Ständer an.
Bugsiert Zelda mit der gleichen Technik zurück zum Ausgangspunkt. Geht mit Link zur Nische im Süden und benutzt den Sandstab zu euren Füßen, sodass er zu Zelda aufschließen kann. Stellt nun Zelda auf den grauen Boden zwischen den Treppen und Link auf den roten Boden rechts daneben. Springt mit Link auf Zeldas Schild und lauft gemeinsam die Treppe zu eurer Rechten nach oben.
Haltet den Sandstab bereit und baut ein paar Plattformen in Richtung Süden auf. Markiert für Zelda einen Weg, um genau diese Plattformen zu betreten sowie bis zu deren Rand zu laufen. Noch während sie marschiert, bastelt ihr mit Links Sandstab weitere Plattformen. Arbeitet euch so Schritt für Schritt nach vorne, um den roten Boden ganz im Südwesten zu erreichen. Springt von dort aus mit Link zur Kiste, öffnet diese und hüpft zurück auf Zeldas Schild. Benutzt den gleichen Trick, um die Kiste in Richtung Osten plündern zu können.
Anschließend müsst ihr diese Technik ein weiteres Mal einsetzen, um zurück zur Treppe zu gelangen. Geht wieder in das 28. Stockwerk, begebt euch nach rechts und zurück in den 29. Stock. Überquert erneut die Lava im Nordosten, um dort über die Treppe den anderen Bereich des 28. Stockwerkes zu erreichen.
Lauft, dort angekommen, mit Link zur Südwestecke, wobei sich spätestens jetzt ein neues Phantom materialisieren sollte. Dieses Phantom bewegt sich nicht von alleine, weshalb ihr im Gang südlich davon eine Steintafel sowie einen brennenden Ständer lokalisiert. Macht neben der Tafel eine Wirbelattacke, woraufhin das Phantom dank des Geräusches hellhörig wird und sich zu euer Position begibt. Flüchtet sofort (!) rechtsherum in den nördlich gelegenen Gang und steuert das Phantom von hinten an, indem ihr bei der Kreuzung nach Westen und bei der Abbiegung nach Süden marschiert. Schlagt es und lasst Zelda den Körper übernehmen.
Schießt anschließend mit dem Licht-Bogen auf das große Auge, welches das Phantom bewacht hat. Lauft zurück zur Treppe, überquert im 29. Stock die Lava und marschiert zum x-ten Mal die Treppe im Norden hinab. Lenkt mit Zelda eines der Phantome ab und redet mit ihm. Ihr erfahrt, dass die Wand im Nordwesten sehr dünn ist. Mogelt euch mit Link bis zur Nordwestecke des Gebietes und legt dort ein paar Bomben ab. Schreitet gemeinsam mit Zelda durch die gesprengte Öffnung.
Folgt den Wegen und Treppen, bis ihr euch im Nordwestareal des 29. Stockwerkes befindet. Sprengt im Süden die braunen Steine weg und öffnet die Truhe. Stellt Zelda an den Rand der Sandgrube und Link mitten rein. Bearbeitet den Sand mit eurem Sandstab, sodass Link nach oben gehievt wird. Hüpft auf Zeldas Schild und lasst euch nach Norden zum Bodenschalter tragen. Stellt euch auf diesen, woraufhin zwei Phantomaugen auftauchen.
Erinnert euch: Wenn Zelda den Körper eines Geisterphantoms besitzt und ihr einen Weg zeichnet, der ein Phantomauge kreuzt, dann warpt sie sich automatisch zu dessen Position. Zeichnet nun einen Weg von Zelda zu dem unteren Phantom, aber lasst den Stylus erst dann los, wenn das Phantom direkt über der Plattform mit dem roten Kreis schwebt. Hat der Trick geklappt, dann sollte Zelda genau auf dieser Plattform landen.
Lauft mit Link zur anderen Plattform mit einem roten Kreis, die direkt über der ersten liegt. Rennt schnell nach Osten zur Schutzzone. Warpt euch mit Zelda wieder zum Phantom im Süden, aber wartet diesmal, bis es ganz im Osten über dem grauen Boden schwebt. Marschiert nach Norden über die Spitzen hinweg und sogleich nach links auf die Plattform mit dem gelben Dreieck. Begebt euch mit Link zur gleichen Plattform direkt darunter, um wieder die Position zu tauschen.
Marschiert mit Link nach Norden und zeigt euch dem Phantom, das dort Wache schiebt. Lockt es den Weg zurück auf den Sandboden, worin es versinken wird. Rennt rasch zurück in die Nische, die das Phantom bewacht hat. Wartet, bis es unter euch auftaucht, haut es in den Rücken und schleust Zelda hinein. Schießt mit dem Licht-Bogen auf das große Auge und warpt euch mit Zelda nach Süden, sobald das Phantomauge über der Plattform mit dem gelben Dreieck schwebt. Stellt euch mit Link auf das gelbe Dreieck direkt darüber und flüchtet zur Schutzzone im Osten.
Warpt euch mit Zelda zurück auf den grauen Boden und geht auch mit ihr zur Schutzzone. Stellt Zelda direkt neben den Sandboden im Norden. Lauft mit Link auf den Sandboden und benutzt den Sandstab, um ihn nach oben zu hieven. Springt mit Link auf Zeldas Schild und marschiert gemeinsam nach Osten. Eliminiert den Gegner mit Links Bogen und stellt euch an den Rand des Abgrundes. Werft euren Bumerang zweimal nach links auf den Orb, sodass dieser nach Norden zeigt. Schießt anschließend einen Licht-Pfeil auf den Orb, um das große Auge zu treffen. Steigt gemeinsam mit Link und Zelda die Treppe hinab.
Beobachtet das Phantom zu eurer Linken und lauft zu ihm, sobald es von Südosten aus nach Norden marschiert. Schlagt es von hinten und schleust Zelda hinein. In Richtung Nordwesten findet ihr ein weiteres Auge, das ihr mit eurem Licht-Bogen bearbeitet. Öffnet die Truhe, die zum Vorschein kommt, um einen zweiten Schlüssel zu ergattern.
Geht zurück nach Westen, bis ihr einen nicht brennenden Ständer entdeckt. Zündet diesen mit eurem Bumerang und einem der brennenden Ständer an, woraufhin ihr endlich alle Türen in diesem Stockwerk geöffnet habt und nun viel leichter zwischen den einzelnen Bereichen wechseln könnt.
Marschiert über die Treppe zurück in das 29. Stockwerk. Rollt mit Zeldas Phantomkörper die Hindernisse zu eurer Linken kaputt und öffnet mit Link die Truhe, um den dritten und vorerst letzten Schlüssel zu ergattern. Lauft wieder in den 28. Stock und sucht die Treppe ganz im Süden sowie in der Mitte des Areals auf. Steigt hinab und öffnet alle drei Türen. Entscheidet euch anschließend für den Gang sowie die Treppe ganz rechts.
Rollt mit Zelda nach Süden, nach Westen, nach Norden und wieder nach Westen bis zur Schutzzone. Schlagt auf den Schalter, um den Rückweg zu sichern, und zerstört im Südwesten alle braunen Steine, die ihr finden könnt. Geleitet eure Helden nun zum Bereich ganz im Südosten. Walzt auch dort die braunen Steine nieder und lest die Inschrift. Merkt euch die Wörter “wehrlos“, “Sand“, “Abgrund“ und “bewacht“.
Marschiert zurück zur Treppe und nach oben in den 27. Stock. Lasst Zelda im 28. Stockwerk das Feuerphantom im Nordosten übernehmen und kehrt zurück in den 27. Stock. Nutzt nun die Treppe des mittleren Ganges. Zündet, unten angekommen, im Süden den Ständer oben links an, indem ihr mit Zeldas Feuerschwert draufhaut. Zündet danach den Ständer im Südosten sowie den Ständer im Nordosten an, indem ihr Links Bumerang einsetzt.
Schlagt abschließend mit Zeldas Feuerschwert auf den verbleibenden Ständer im Südwesten. Geht mit Link nach Westen und schießt durch die nun offene Tür einen Licht-Pfeil in Richtung Norden auf das Auge. Lauft über die Treppe zurück in das 27. Stockwerk.
Entscheidet euch nun für den linken der drei Gänge. Steigt dort die Treppe hinab und geht mit Link nach unten zum Bodenschalter. Stellt euch auf diesen und spaziert mit Zelda über die Brücke. Platziert euch mit ihr direkt neben den Sandboden und hievt Link an gleicher Stelle per Sandstab nach oben. Hüpft mit ihm auf ihren Schild und stapft gemeinsam nach Süden bis zum Abgrund.
Schaut nach links und haltet eure Peitsche bereit. Lokalisiert den Holzbalken oberhalb eurer Position und schwingt mit Link auf die andere Seite. Drückt dort den Bodenschalter, um eine weitere Brücke auszufahren. Lauft mit Zelda über diese und geht mit Link nach Norden auf den Sandboden, bis ein neues Phantom auftaucht.
Versteckt euch, sodass ihr weder vom Phantom noch vom Phantomauge gesehen werdet. Wartet ab, bis das Phantom von Süden aus zurück nach Norden marschiert. Lauft anschließend zur Südseite der Plattform, auf der sich das Phantom befindet. Benutzt den Sandstab, um nach oben zu gelangen, und schlagt das Phantom von hinten. Lasst Zelda dessen Körper übernehmen.
Werft zu eurer Linken den Orb mit dem Bumerang ab, bis er nach Norden zeigt. Lauft die schmale Treppe hinauf, die sich hier auf dieser Plattform befindet. Warpt euch mit Zelda zur Plattform mit dem Orb, sobald das Phantomauge über ihr schwebt. Nehmt den Orb und bleibt mitten auf der Plattform stehen. Wechselt zu Link und schießt einen Licht-Pfeil auf den Orb, woraufhin dieser, nach Norden abgelenkt, ein Auge trifft.
Steigt mit Link die Treppe hinab und springt hinten rechts auf den Sandboden. Tötet den Skelettkrieger und lauft weiter, bis ihr eine Plattform mit einem roten Kreis erreicht. Warpt Zelda nun zu dem Phantomauge, welches sich ganz im Osten befindet. Ihr landet an der Stelle, die ihr vorhin mit dem rollenden Phantom freigeräumt haben solltet. Lauft nach Nordwesten zur anderen Plattform, die mit einem roten Kreis versehen ist. Stellt Link entsprechend auf die Plattform auf seiner Seite, falls dies noch nicht der Fall ist.
Nachdem Link und Zelda ihre Position getauscht haben, marschiert ihr mit Zelda nach Norden auf den Bodenschalter. Stellt euch drauf und wechselt zu Link. Geht nach Südosten bis zur Plattformkante und schießt einen Licht-Pfeil auf den Orb. Dieser sollte das dritte Auge treffen, sofern Zelda auch auf dem Bodenschalter steht. Warpt Zelda erneut zum Phantomauge ganz im Osten und marschiert mit euren beiden Helden zur Treppe im Nordosten.
Geht noch einmal in den mittleren Gang und lauft dort über die Treppe zurück in den 26. Stock. Begebt euch nun in den 25. Stock, indem ihr einfach die Treppe ganz im Norden nutzt. Nun müsst ihr zur Abwechslung drei Gegnerwellen abwehren: Tötet die erste mit Zeldas Phantomschwert und die zweite mit Links Kampfkünsten.
Bei der dritten benutzt ihr Links Peitsche, um die Schilde der Gegner runterzureißen und sie anschließend mit mehreren Schwertschlägen niederstrecken zu können. Achtung: Ihr müsst euch bei diesem Gefecht wirklich beeilen, da ihr ansonsten von den Flammenattacken der Gegner in Nullkommanichts getötet werdet. Deshalb ist es unsinnig, die Gegner mit taktischen Spielereien auszutricksen, beispielsweise indem ihr sie mit Zelda ablenkt.
Lauft gemeinsam die Treppe im Nordosten nach unten. Versteckt euch rechts in der Nische und wartet, bis das Feuerphantom in eurer Nähe steht. Schlagt es und schleust Zelda hinein. Zündet mit dem Feuerschwert die beiden Ständer in der Mitte des Areals an. Geht mit Zelda in den Raum dahinter und stellt euch entweder links oder rechts neben das stehende Phantom. Ihr müsst es so ablenken, dass es direkt zur Seite blickt und nicht mehr nach unten.
Wechselt zu Link und wartet, bis das außen herum laufende Phantom sich nach Westen bewegt. Verlasst die Nische und peilt das Geisterphantom in der Mitte des Areals an. Schlagt es von hinten und lasst erneut Zelda den Körper übernehmen. Flüchtet mit Link zur Schutzzone im Westen und platziert Zelda an den Rand des Sandbodens im Nordwesten.
Wartet, bis kein Phantom mehr in der Nähe von Link herumläuft. Verlasst mit ihm die Schutzzone und lockt das Phantomauge an. Rennt mit diesem im Schlepptau zu Zelda und über den Sandboden hinweg. Wechselt zu Zelda und warpt sie zur Position des Phantomauges, woraufhin sie sich auf der anderen Seite des Sandbodens befinden sollte. Keine Panik: Ihr schreckt mit der Aktion zwar die anderen Phantome auf, allerdings versinken diese auf ihrem Weg im Sandboden.
Stellt Zelda und Link auf die beiden Bodenschalter. Lauft mit Link zum braunen Phantom, das ganz am Rand hin- und hermarschiert. Überwältigt es von hinten und übergebt Zelda den Körper. Rollt mit ihr zur Mitte, um einerseits die Hindernisse vor der großen Tür zu zermalmen und andererseits die anderen Phantome zu betäuben. Nutzt diesen kurzen Moment, um mit Link an den benommenen Phantomen vorbeizuflitzen und euch in der Schutzzone direkt dahinter zu verstecken.
Öffnet gemeinsam die große Tür und schreitet durch den Türbogen. Blickt in die Truhe, um den Licht-Kompass zu erhalten. Schreitet in das blaue Licht, um den Turm der Götter ein für allemal zu verlassen. Steigt in den Zug und wählte die Waldregion als nächstes Ziel.
Kommentarezum Artikel