Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Turm der Götter


Zeitrahmen: 80 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Vorweg: Spätestens jetzt benötigt ihr zwingend die Bombentasche! Falls ihr sie noch nicht habt, dann sucht den fliegenden Händler in seinem Heißluftballon auf. Ihr seht sein Konterfei auf der Gebietskarte, wie dieses von einem Punkt zum nächsten “schwebt“. Sucht es auf und trötet mit eurer Dampfpfeife. Der Händler wird mit seinem Ballon neben den Schienen landen, woraufhin ihr an gleicher Stelle haltmacht. Die Bombentasche kostet 500 Rubine, die ihr locker entbehren können solltet.

Begebt euch zum Turm der Götter und lauft im Inneren den ganzen Weg linksherum nach oben. Betretet den 17. Stock des Turms und schaut auf die Karte: Dort seht ihr mehrere gelbe Punkte, die braune sowie zerstörbare Steine repräsentieren. Genauer gesagt könnt und müsst ihr sie mit euren Bomben sprengen. Achtet auf die patrouillierenden Phantome und fangt an, die Steine im Südosten zu sprengen. Von dort aus gelangt ihr nämlich zum ersten Tropfen, den ihr natürlich einsammelt.

Sprengt anschließend den Weg im Nordwesten frei und betretet die längliche Schutzzone. Zieht den ersten grauen Stein mehrere Felder nach Westen und ein Feld nach Norden, sobald dies möglich ist. Zieht den zweiten grauen Stein ebenfalls ein Feld nach Westen und dann eines nach Süden. Stellt euch auf den Bodenschalter und sprengt die braunen Steine im Osten, um wiederum den Gang im Nordosten erreichen zu können.

Begebt euch dort in die Schutzzone und schwingt euch mit Peitsche plus Holzbalken zur Kiste. Öffnet diese und benutzt den darin liegenden Schlüssel, um die Tür ganz im Norden aufzuschließen. Marschiert die Treppe, die sich dahinter befindet, nach oben und lauft nach Osten.  Nehmt den Orb und marschiert damit zurück nach Westen bis zur Ecke. Lauft von dort aus nach Süden und platziert den Orb direkt auf dem goldenen Bodenfeld.

Benutzt die Peitsche, um den Orb nach Westen auszurichten. Stellt euch auf den Bodenschalter direkt darüber und packt nun euren Bumerang aus. Werft diesen durch die Tür, die sich soeben geöffnet hat, und gegen den Orb, der sich dahinter befindet. Wiederholt dies, sodass dieser Orb nach Norden zeigt. Schießt nun mit eurem Bogen auf den ersten Orb, um schlussendlich ein Auge zu treffen.

Marschiert den ganzen Weg zurück bis zur Nordostecke des Areals. Vorweg: Stellt sicher, dass ihr noch mindestens fünf Bomben im Gepäck habt. Ist dem nicht so, dann lauft zurück zum Eingang im 17. Stock und zerstört dort so lange die Nüsse am Rand des Ganges, bis ihr die benötigte Anzahl an Bomben besitzt.

Lauft im 18. Stock die Brücke im Osten hinunter und folgt dem Gang nach links. Ignoriert das Phantom, das hinter euch auftaucht, und zerstört die Steine, welche den zweiten Tropfen einsperren. Sprengt anschließend noch ein paar weitere Steine ganz im Westen, um zur nächsten Treppe zu gelangen.

Hier im 19. Stock stehen euch gleich mehrere Aufgaben bevor. Vorweg: Achtet bei all den folgenden Beschreibungen auf das Phantom, das gemütlich im Kreis herumläuft. Wie üblich sollte es euch gar nicht erst entdecken und falls doch, dann müsst ihr schnell zur Schutzzone im Südwesten flüchten.

Sprengt als Erstes die vielen Steine im Südosten in die Luft, sodass der Orb herunterfällt und ihr ihn nehmen könnt. Lauft mit dem Orb zur Nordostecke des Raumes und werft ihn auf den grauen, Stein, den ihr verschieben könnt. Geht die Treppe nach oben und werft den Orb mit dem Bumerang ab, bis dieser nach Westen blickt. Schiebt den Stein mitsamt Orb in die Südostecke, sodass er zwei Felder oberhalb des südlichen Randes sowie drei Felder neben dem östlichen Rand steht.

Lauft nach Westen auf die überhöhte Plattform und werft von dort aus den Bumerang gegen den Orb, südlich von eurer Position aus gesehen. Wiederholt dies, bis dieser Orb nach Norden schaut. Geht zurück zur Nordostecke und stellt euch auf den Bodenschalter. Schießt mit eurem Bogen geradewegs nach Süden, um den Orb auf dem grauen Stein zu treffen. Der Pfeil sollte nach Westen abgelenkt werden, einen zweiten Orb streifen und über den dritten Orb nach Norden gen Auge fliegen. Sollte der Pfeil am Ende hingegen auf eine Tür prallen, dann steht ihr nicht richtig auf dem Bodenschalter.

Lauft zur Nordwestecke, lockt dabei das Phantom an und holt euch den letzten Tropfen. Schlagt auf die Hinterseite des Phantoms und schleust Zelda in dessen Körper. Marschiert über die Treppe zurück in den 18. Stock, rollt mit Zelda ganz nach Osten und über die Brücke nach Norden. Walzt die großen Hindernisse zu eurer Linken allesamt kaputt und lauft nun auch mit Link in den zentralen Bereich dieses Gebietes.

Steigt die Treppe hinten links nach unten. Geht mit Link zur Nordwestecke, dort wo sich die beiden Bodenschalter befinden. Rechts daneben seht ihr einen kleinen grauen Stein, den ihr ein Feld nach links und ein Feld nach unten zieht. Schaltet zu Zelda und schiebt den großen blauen Stein, der rechts neben dem kleinen grauen steht, bis ganz nach hinten in die Ecke auf die beiden Bodenschalter.

Marschiert weiter mit Zelda zur Südwestecke und zieht dort den blauen Stein ein paar Felder nach Norden. Schiebt nun mit Link den grauen Stein auf den Bodenschalter im Südwesten. Sucht unterhalb der Treppe einen weiteren grauen Stein und bugsiert diesen auf einen der beiden Bodenschalter in der Nordostecke.

Rollt mit Zelda zur Südostecke, zieht dort den rechten der beiden blauen Steine ein Feld nach oben und drückt den linken zwei Felder nach unten. Schiebt mit Link den grauen Stein links daneben auf den Bodenschalter, der sich ganz im Südosten befindet. Platziert Zelda auf den verbleibenden Schalter im Nordosten und marschiert mit Link zur Truhe, die nun für ihn zugänglich ist.

Marschiert mit dem Schlüssel im Gepäck über die Treppe zurück ins 18. Stockwerk. Öffnet zu eurer Rechten die Tür und lauft ins 19. Stockwerk. Geht gemeinsam nach Süden und markiert für Zelda einen Weg, bei dem sie durch den rechten Gang nach Norden rollt sowie am Ende nach links abbiegt. Sie wird dabei sämtliche Steine plattwalzen, die ihr entgegenkommen. Rennt deshalb schnell mit Link hinterher und bringt euch ebenfalls im Gang ganz im Norden in Sicherheit.

Rollt mit Zelda den Weg nach Süden frei und marschiert gemeinsam die Treppe im Südosten hinauf. Begebt euch nach links in den großen Raum und stellt euch auf die beiden Bodenschalter in der Mitte. Am besten walzt ihr alle Gegner mit Zelda platt, während ihr euch mit Link, so gut es geht, hinter den braunen Steinen versteckt. Sein Schwert sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn Zelda von einer Maus geärgert wird.

Nach getaner Arbeit flüchtet ihr gemeinsam nach Südosten zur Schutzzone. Wartet ab, bis eines der Phantome zu euch läuft, und schlagt es in den Rücken. Lasst Zelda den Körper wechseln und lauft über die Treppe zurück in den 19. Stock.

Marschiert nach Nordwesten zur Lavagrube. Steigt mit Zelda hinein und stellt Link auf ihren Schild. Stolziert mit beiden ganz nach links zum blauen Orb, springt mit Link auf den Boden und nehmt den Orb. Steigt mit Zelda zurück in die Lava und hüpft mit Link wieder auf ihren Schild. Lauft nun zu der kleinen Plattform direkt rechts daneben und werft den Orb auf diese.

Lauft gemeinsam durch die Lava ganz nach Norden sowie zwischen die beiden Holzbalken, die über euch hängen. Schwingt euch mit Links Peitsche nach links auf die überhöhte Plattform, wo ihr einen weiteren Orb entdeckt. Nehmt ihn und geht mit Zelda an den Rand der Plattform. Hüpft mit Link erneut auf Zeldas Schild und stapft zur kleinen Plattform im Südosten. Springt mit Link auf diese und platziert den Orb auf einer der beiden goldenen Bodenplatten. Haut den Orb mit der Peitsche, bis er nach Osten zeigt.

Springt zurück auf Zeldas Schild und lauft erneut zwischen die Holzbalken. Schwingt euch wieder linksherum auf die überhöhte Plattform und geht nun alleine mit Zelda direkt zum Orb, den ihr im Südwesten platziert hattet. Nehmt den Orb und stellt euch damit auf eine der goldenen Bodenplatten.

Schaltet um zu Link und werft den Bumerang gegen den von Zelda getragenen Orb, bis er nach Westen zeigt. Schießt nun zuerst mit eurem Bogen auf den Orb im Südosten und anschließend auf den Orb im Süden, den Zelda trägt. Habt ihr alles richtig gemacht, dann trefft ihr innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Augen und die Tür zum 20. Stockwerk öffnet sich.

Schwingt mit Link über die beiden Holzbalken nach Osten auf den Boden. Lauft mit Zelda zu ihm und schaltet wieder zu Link. Benutzt die Peitsche, damit Zelda den Orb loslässt. Steigt mit ihr in die Lava, stellt euch mit ihm auf ihren Schild und marschiert gemeinsam zur Treppe. Deckt euch mit Pfeilen und Herzen ein, bevor ihr über die nächste Treppe in den 21. Stock geht.

Lauft mit Zelda durch sämtliche Feuerhindernisse hindurch, sprich: zuerst nach Norden, dann nach Westen, nach Süden und zu guter Letzt nach Osten hin zum Schlüssel. Begebt euch mit Link über den Sandboden nach Westen, nach Süden und ebenfalls nach Osten bis kurz vor die Feuerfalle, hinter der Zelda steht.

Nehmt mit Zelda den Schlüssel auf und schaut, was passiert. Vier Phantomhände tauchen auf, die ihr nun allesamt mit Link schnetzeln müsst, damit Zelda sicher das Schloss im Südosten erreicht kann. Dies ist leichter, als es vielleicht aussieht: Markiert einen Weg für Zelda, der sie in einem Zug zur Südwestecke, von dort aus zur Nordwestecke und ein paar Schritte nach Rechts über eine Feuerfalle geleitet. Sobald sie losmarschiert, tötet ihr mit Link zuerst die Hand im Süden und dann die Hand im Westen.

Platziert Link unterhalb der beiden Hände im Nordosten. Schießt jeweils einmal (!) mit Pfeil und Bogen auf die beiden, sodass sie verletzt sind, aber nicht gleich verpuffen. Markiert für Zelda einen weiteren Weg, der sie auf die Plattform mit dem roten Kreis ganz im Osten führt. Während sie am Laufen ist, schießt ihr mit Link die Hände mit jeweils einem weiteren Bogenschuss platt. Stellt ihn danach auf die andere Plattform mit dem roten Kreis, die sich ebenfalls im Osten, aber unterhalb der ersten befindet. Haben Link und Zelda ihre Position getauscht, dann werft mit ihr den Schlüssel in die Tür. Lauft mit Link zu ihr und gemeinsam die Treppe hinauf zum Endgegner. Öffnet vorher noch gemeinsam die Tür.

Kommentarezum Artikel