Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!
- DS(i)
Feuertempel
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Tretet durch den Eingang im Norden. Haltet euren Bumerang bereit, um mehrere Feuerfledermäuse zu eliminieren. Biegt bei der Kreuzung nach links ab und schleicht vorsichtig durch die rotierenden Feuerfallen, möglichst ohne dabei Schaden zu erleiden.
Im nächsten Raum müsst ihr jedes Skelett so lange mit Schwerthieben ärgern sowie gegen eine Wand drängen, bis ihr es trefft und es in seine Einzelteile zerfällt. Schlagt noch einmal auf den hopsenden Schädel, damit es endgültig verschwindet. Weiter südlich zeichnet ihr auf eurer Übersichtskarte die braunen Falltüren ein, so wie es die Steininschrift empfiehlt. Marschiert zu eurer Rechten die Treppe hinauf.
Klettert in die Lore und öffnet, auf der anderen Seite angekommen, die Truhe. Fahrt wieder zurück und begebt euch zurück ins Erdgeschoss. Lauft eine Spalte zu eurer Linken nach oben, aber springt noch nicht runter in den Gang. Werft vorher den Schalter hinten rechts mit dem Bumerang ab. Springt nun hinunter, tötet die Fledermaus und nehmt die runde, blaue Plattform auf. Marschiert mit ihr nach rechts zum Abgrund und werft die Plattform auf die rote Spitze des Minivulkans (oder was auch immer es darstellen soll).
Hüpft dank der Plattform rüber auf die andere Seite des Abgrundes und zieht den grauen Stein im Norden um zwei Felder nach Süden. Schiebt ihn anschließend nach rechts und zurück nach Norden. Drückt ihn ganz nach Osten, bis es nicht mehr weitergeht. Lauft nach Süden und schaut euch eure Übersichtskarte an. Betrachtet links die Markierungen, die ihr vorhin gemacht habt, und übertragt diese spiegelverkehrt auf die rechte Seite, dort wo ihr euch gerade befindet.
Um sicher zur Treppe zu gelangen, weicht ihr entweder euren Markierungen aus oder haltet euch an folgende Beschreibung: Lauft in der zweiten Reihe eine Kreuzung nach Westen. Geht anschließend eine Kreuzung nach Norden, eine weitere Kreuzung nach Westen und bis ganz nach Süden zur Wand. Marschiert nach links und direkt nach oben die Treppe hinauf.
Haltet eure Peitsche bereit und steigt in die Lore. Schwingt die Peitsche im rechten Moment gegen jeden Schalter, den ihr am Rand entdeckt. Achtung: Ihr benötigt hierfür ein gutes Reaktionsvermögen, da ihr die Schalter erst sehr spät seht und in einem Bruchteil von einer Sekunde treffen müsst. Alternativ könnt ihr auch den Bumerang einsetzen, falls euch dessen Handhabung leichter fällt.
Noch ein kleiner Tipp für einen eventuellen Neuversuch: Die Weichen werden bei jedem Neuversuch zurück in ihre Ausgangsposition gestellt, egal ob ihr sie getroffen habt oder nicht. Am anderen Ende angelangt tötet ihr ganz im Nordwesten ein Skelett und findet eine Kiste mit einem weiteren Schlüssel.
Fahrt mit der Lore zurück und lauft die Treppe hinab. Marschiert eine Spalte zu eurer Rechten nach Norden, springt in den Gang unter euch und lauft linksherum zur Arealmitte. Öffnet beide Türen und stellt euch zwischen beide. Werft den Bumerang so, dass er in einem Zug den Schalter hinter der linken und dann den Schalter hinter der rechten Tür trifft. Lauf die Treppe nach oben.
Im nächsten Raum müsst ihr eine Art Schildkröte besiegen. Sobald ihr sie angreift, zieht sie ihren Kopf ein und rollt direkt auf euch zu. Stellt euch so hin, dass sie bei ihrem Angriff direkt auf eine der elektrisch geladenen Kugeln, die sich am äußeren Rand des Raumes bewegen, zusteuert. Weicht im rechten Moment aus und schlagt die benommene Schildkröte ein- bis zweimal mit eurem Schwert. Wiederholt das Spielchen so lange, bis ihr sie endgültig besiegt habt.
Öffnet die Truhe, die zum Vorschein kommt, und nehmt den Bogen an euch. Lauft nach Osten und probiert euer neues Spielzeug gleich aus. Feuert mit dem Bogen auf das rote Auge im Norden und marschiert über die Brücke hin zur Treppe.
Zurück im Erdgeschoss schießt ihr einen Pfeil auf den blauen Orb unter euch, der mit seiner Spitze nach Osten zeigt. Dank einer Kettenreaktion trefft ihr ein weiteres Auge und könnt so über die nächste Brücke marschieren. Zu eurer Rechten erreicht ihr eine Truhe mit einem Schatz. Danach schlagt ihr mit der Peitsche dreimal auf den Orb von vorhin, sodass er nicht mehr nach Osten, sondern nach Norden zeigt.
Geht zu ihm, nehmt ihn und lauft bis an den linken Rand der Plattform. Klickt die kleine Plattform im Westen an, woraufhin Link den Orb auf diese wirft. Schießt mit eurem Bogen erneut auf den Orb, woraufhin ihr das nächste Auge erwischt.
Lauft und springt nach links bis zum Orb. Nehmt ihn wieder und werft ihn diesmal auf die kleine Plattform über euch. Benutzt die Peitsche, um den Orb nach Westen auszurichten. Feuert einen Pfeil ab, um das dritte Auge zu treffen. Marschiert anschließend direkt zur Treppe, die euch in den Keller führt.
Zu eurer Linken entdeckt ihr eine Tür, für die euch der Schlüssel fehlt. Steigt deshalb gleich die nächste Treppe hinab. Schießt links wie rechts die Skelette ab. Sollten euch die Pfeile ausgehen, dann erhaltet ihr neue, wenn ihr die Nuss in der linken oberen Ecke kaputtmacht.
Marschiert nach Süden und stellt euch links an den Rand der Plattform. Schießt einen Pfeil auf den Orb im Westen ab und rennt rasch nach rechts zu den Holzbalken. Schwingt euch mit eurer Peitsche rüber auf die andere Seite.
Lauft nach Nordwesten und bekämpft die beiden Skelette. Springt nach rechts auf die blaue, kreisrunde Plattform und hüpft zwei Plattformen weiter nach Osten, solange sich diese in Bodennähe befinden. Steht ihr auf der dritten Plattform von links, dann wartet, bis diese von der Kraft des Minivulkans nach oben gedrückt wird. Hechtet rüber auf die vierte Plattform und gleich weiter auf den sicheren Boden.
Öffnet die Truhe und schwingt euch in Richtung Süden über mehrere Holzbalken, bis ihr einen Bodenschalter erreicht. Stellt euch auf diesen, um euren Rückweg zu sichern. Marschiert über den schmalen Grat und passt auf die herumschwirrenden Klingenfallen auf. Am Ende des Stegs erreicht ihr eine Kiste mit einem weiteren Schatz.
Zu eurer Rechten seht ihr zwei Ständer, die beide nicht brennen. Um dies zu ändern, müsst ihr auf die Feuerfledermäuse achten: Wenn ihr diese mit eurem Bumerang trefft und im gleichen Zug einen der Ständer streift, dann zündet ihr diesen an. Tut dies, bis beide brennen, und lauft auf den schmalen Steg ganz im Westen. Hüpft über die blaue Plattform rüber zur Treppe und steigt diese nach oben
Geht in den nächsten Raum und besiegt die beiden Schildkröten, indem ihr ihnen jeweils zwei Pfeile in den Kopf schießt. Lest euch die Inschriften durch und merkt euch die Reihenfolge “2 1 4 3“. Geht die Treppe zu eurer Linken nach unten und folgt dem Weg.
Tötet die Skelette und marschiert weiter, bis ihr einen Orb erspäht. Nehmt diesen und lauft ein paar Schritte zurück. Platziert den Orb auf gleicher Höhe mit dem Auge, das zu eurer Linken hinter einer Tür versteckt liegt. Stellt euch auf den Bodenschalter und schießt mit eurem Bogen auf den Orb. Dabei solltet ihr das Auge hinter der Tür treffen. Falls dem nicht so ist, dann müsst ihr den Orb anders platzieren.
Nehmt die blaue Plattform und werft sie auf den Minivulkan im Norden. Marschiert zurück zum Orb, nehmt auch diesen und steigt damit auf die blaue Plattform. Wartet, bis sie euch nach oben drückt, steigt auf den Boden links daneben und legt den Orb beiseite. Kümmert euch um die Feuerfledermäuse und schaut euch ein wenig um. In der Mitte befindet sich ein Balken mit zwei Augen, die außerhalb eurer Reichweite liegen. Im Westen, Osten und Süden entdeckt ihr jeweils einen Minivulkan. Nehmt den Orb, den ihr mitgenommen hattet, und werft ihn auf den Minivulkan in Richtung Osten.
Sucht anschließend rechts oben einen zweiten Orb und peitscht ihn, bis er nach Nordosten zeigt. Nehmt ihn und werft ihn auf den Minivulkan in Richtung Süden. Schnappt euch abschließend die blaue Plattform und platziert sie auf dem Minivulkan in Richtung Westen. Stellt euch auf die Plattform und schießt mit eurem Bogen auf den Schalter, der sich direkt über euch befindet.
Damit aktiviert ihr alle Minivulkane, weshalb ihr nun mit eurem Bogen auf den Orb im Südosten feuert. Habt ihr alles richtig gemacht, dann trifft der Pfeil dank einer Kettenreaktion das rechte Auge an der Säule. Schießt schnell von eurer Position aus direkt nach rechts auf das linke Auge und ihr habt das Rätsel gelöst.
Geht zur Kiste und entnehmt ihr einen Schlüssel. Lauft nach rechts und haut mit eurem Schwert auf einen weiteren Schalter, woraufhin ein Holzbalken zum Vorschein kommt. Mit diesem schwingt ihr euch zurück zur Mitte des Areals. Lauft über die Treppe im Norden ein Stockwerk nach oben und öffnet zu eurer Linken die Tür mit dem eben ergatterten Schlüssel.
Marschiert nach links und springt auf die Lore. Sofern ihr nichts weiter macht, fahrt ihr lange im Kreis. Dabei passiert ihr im Süden vier Augen, die ihr allesamt während der Fahrt mit eurem Bogen anschießen könnt. Erinnert ihr euch an die vier Inschriften von vorhin und die Reihenfolge “2 1 4 3“? Diese bezieht sich auf die Augen, und zwar in welcher Reihenfolge ihr auf sie schießen müsst.
Sprich: Schießt zuerst auf das zweite Auge von links, dann auf das erste Auge von links, auf das vierte Auge von links und abschließend auf das dritte Auge von links. Denkt daran, dass ihr alle Zeit der Welt habt: Es ist kaum möglich, mehr als ein Auge auf einmal zu erwischen, mit Ausnahme des zweiten und des dritten. Habt ihr alles richtig gemacht, dann führt euch die Lore zu einer weiteren Plattform, von wo aus ihr über mehrere Treppen hinunter ins dritte Kellergeschoss gelangt.
Schaut euch links die Zeichnung an der Wand an und übertragt die Sterne auf eure Übersichtskarte. Ihr könnt die Positionen recht leicht bestimmen, da an den jeweiligen Stellen bereits kleine Punkte eingezeichnet sind.
Werft entweder eine eurer Bomben gegen den großen Stein zu eurer Rechten oder holt euch eine Bombenpflanze zu eurer Linken, die es genauso tut. Haltet schon einmal eure Peitsche bereit, springt auf die blaue Plattform, wartet, bis der Minivulkan unter euch ausbricht, und hüpft in die Lore. Während der Fahrt müsst ihr nun jeden Schalter mit der Peitsche aktivieren, den ihr vorhin mithilfe der Wandzeichnung auf eurer Übersichtskarte markiert habt. Genauer gesagt handelt es sich um den ersten und um den dritten Schalter.
Lauft nach links an den Rand, sodass ihr direkt rechts neben dem Schlüssel steht. Nutzt die Windkanone, um den Schlüssel auf die Lore zu werfen. Lauft nach oben zur anderen Lore und haltet diesmal euren Bogen bereit. Mit diesem müsst ihr zwar besser zielen, aber es gibt einen Schalter, den ihr mit der Peitsche nicht erreichen würdet.
Genau wie vorhin müsst ihr genau jene Schalter treffen, die ihr auf eurer Übersichtskarte markiert habt. Dabei handelt es sich um den ersten, den zweiten und den vierten. Ist alles gut gelaufen, dann landet ihr mitsamt dem Schlüssel direkt vor der Tür. Öffnet diese und geht dem Bosskampf entgegen.
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