Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln
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Asgard: Die Ida-Ebene, der Riss (Atreus Solo-Intermezzo)
In Sindris Haus sprecht ihr mit Arteus. Ein Streit zwischen den Vater und Sohn bringt Atreus dazu, als Bär durchzudrehen und durch das mystische Tor zu fliehen. Ihr landet in Midgard.
Midgard: Wildwald
Die eisige Kälte in Midgard macht Atreus mächtig zu schaffen. Er sucht schnellstmöglich einen Unterschlupf. Zumindest halten ihn die Angreifer um ihn herum durch Kampfeinalgen warm. Hier beginnt die Story-Quest Der Ausreißer.
Dieser Abschnitt des Spiels ist sehr linear und hauptsächlich von Kampfeinalgen geprägt. Oftmals müsst ihr gegen Geister antreten, die ihr nicht mit Pfeilen vernichten könnt. Ihr müsst in den Nahkampf.
Kämpft euch auf dem einzig glichen Weg voran bis zu einer Felswand, an deren Kante ihr vorsichtig entlangbalancieren müsst. Nur wenige Schritte weiter erreicht ihr ein neues Gebiet.
Midgard: Hain der Zuflucht
Es ist sinnlos, sich nach Sammelobjekten umzusehen. Es gibt zwar welche, aber die erreicht ihr erst nach Abschluss der Story, wenn ihr mit Kratos zu diesem Ort kommt. Somit ist die einzige Aufgabe, auf die ihr euch konzentrieren müsst, das reine Überleben, beziehungsweise das Erreichen von Freyas Haus, damit Atreus sich warmhalten kann.
In der Ferne seht ihr schon das große Schildkrötenhaus. Lauft auf den Kopf der Schildkröte zu, damit Atreus sie motivieren kann, ihn ins Haus zu lassen. Innen angelangt schaut ihr euch die vielen markierten Utensilien an, bis Atreus irgendwann aus Buchseiten ein Feuer im Kamin macht.
Kurz darauf klopft ein Rabe am Fenster an. Atreus lässt sich von ihm nach Asgard in die Ida-Ebene versetzen.
Asgard: Ida Ebene / Hrimthurs Mauer
In Asgard gibt es keine Sammelgegenstände, die ihr für das Komplettieren des Spiels benötigt, aber ihr könnt in diesem wunderschön verwirklichten Landstrich durchaus ein paar Funde an Hacksilber machen.
Da der Weg linear ist und eure Hauptaufgabe im Kämpfen besteht, gibt es aber kaum Dinge, die wir hier aufdröseln müssten. Lauft einfach immer auf die riesige Mauer am Horizont zu und vernichtet alle Gegner, die sich in den Weg stellen. Für einige der geisterhaften Gegner müsst ihr große Steine vernichten, aus denen sie kommen, sonst wachsen sie ständig nach.
An der Stelle, an der das vertrocknete Gestrüpp den Weg versperrt, müsst ihr von euren Schallpfeilen auf Siegelpfeile umschalten und eine Kette aus Siegeln bis zum linker hand brennenden Feuer legen
Kurz darauf erreicht ihr ein Dorf und kommt mit einem Jungen ins Gespräch. Klettert anschließend an der riesigen Mauer hinauf. Genießt dabei die atemberaubende Aussicht. An einer Stelle müsst ihr eine Kette von einem Holzbalken lösen, ansonsten hindert euch nichts am Weiterklettern.
An einem Punkt tretet ihr in eine Höhle ein, in der euch Geister angreifen. Lasst euch nicht zurückschrecken, denn sie wachsen stetig nach. Ihr müsst zum Stein vor und ihn zerstören, damit keine neuen Geister nachrücken.
Wenn ihr wieder ins Freie gelangt, löst ihr die beiden Sperren, welche die großen Kisten festhalten, stellt euch auf die niedrigere Kiste, schneidet dessen Seil durch und lasst euch über den Flaschenzug hochkatapultieren. So kommt ihr auf eine Plattform mit einer roten Truhe. Ihr könnt sie gar nicht verpassen.
Noch ein letztes großes Stück Klettern steht an, bevor ihr auf der oberen kante der Mauer ankommt. Dort fängt euch ein schmächtiger Mann ab. Wie es sich herausstellt, ist dieser Mann Heimdall. Begleitet ihn in die Region Gladsheim.
Asgard: Gladsheim
Gladsheim ist ein Dorf. Es liegt im Inneren der riesigen Mauer von Asgard. Sprecht weiter mit Heimdall, steigt auf sein Reittier und reitet mit ihm zur großen Loge.
Asgard: Die große Loge
Kaum angekommen, fordert euch Heimdall zum Kampf auf. Zuerst schickt er ein paar Schergen, die ihr noch kleinkriegt, dann mischt er sich selbst ein. Er ist klar überlegen und kann nicht besiegt werden. Kämpft so lange, bis Thor höchstpersönlich den Kampf unterbricht und Odin dazukommt.
Begleitet Odin auf einem Spaziergang durch sein Lager. Der Allvater quatscht viel, lädt euch mich Büchern voll, stellt euch seiner Verwandtschaft vor und führt euch überall herum, bevor ihr letztendlich in euer Zimmer dürft, um auszuruhen. Euer Schrank dient euch als Schmiede zum Aufrüsten, falls nötig.
In dem Moment, wenn ihr das Zimmer verlasst, überrascht euch Thrud, eine junge Frau, die erst so tut als sei sie feindlich, euch dann aber weiter herumführt. Erforscht ein wenig das Haus, bevor ihr zu Odins Arbeitszimmer marschiert. Begleitet ihn in die Region Der Riss.
Asgard: Der Riss
In einer großen Höhle zeigt euch Odin einen seltsamen Dimensionsriss. Dazu noch Schrift auf einem Maskenfragment, die Atreus spielend leicht übersetzt. Nachdem er seine Absichten erklärt hat, ruft Odin Thor zu sich. Mit ihm zusammen sollt ihr nach Muspelheim gehen, um mehr Maskenfragmente zu finden.
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