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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Kapitel 4: Beginn einer neuen Ära

Um in der Story voranzukommen, müsst ihr zum Anglerschuppen in den Nordwesten, um nach Unter-Junon zu gelangen. Ihr könnt euch aber auch umsehen und Weltereignisse abschließen. Um beispielsweise den Chocobo der Region freizuschalten, mit dem man sogar gerade Felswände hochlaufen kann, müsst ihr eine Nebenmission und ein anschließendes Weltereignis abschließen. Ihr könnt übrigens fürs Erste nicht mehr per Schnellreise in die Grasland-Region zurückkehren.

Das vergessene Fischerdorf

Folgt hinter dem Anglerschuppen dem Pfad bis ins Fischerdorf. Nach dem Gespräch mit Rhonda könnt ihr euch ein wenig im Dorf umsehen, Händler besuchen und Nebenbeschäftigungen wie “Blut der Königin”-Partien absolvieren. Wollt ihr mit der Story fortfahren, dann müsst ihr die Herberge betreten.

Bosskampf: Grauen aus der Tiefe

Ihr hört Hilfeschreie und müsst zum Wasser hinab eilen. Yuffie, die Protagonistin aus dem FF7-Remake-DLC INTERmission wird auf einer kleinen Nussschale von einem Wasserungeheuer angegriffen. Um Yuffie zu retten, nehmt ihr nun den Kampf gegen das Monster auf.

Das Grauen aus der Tiefe ist ein fliegender Gegner, weshalb Fernkampfattacken sinnvoll sind. Um mit Cloud also angreifen zu können, müsst ihr vor den Attacken einmal kurz die Kreistaste drücken. Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall Barret dabei haben, da er der beste Fernkämpfer im Team ist. Euer Gegner ist leicht resistent gegen Feuer und stark resistent gegen Eis. Blitz hingegen ist die große Schwäche des Grauens aus der Tiefe. Clouds Flammenblitz-Angriff und Gewitter-Materia sind daher eure besten Offensivaktionen.

Der fliegende Gockel-Fisch greift prinzipiell mit recht geradlinigen Attacken an, denen man gut zur Seite ausweichen kann. Setzt er hingegen die Schwanzfessel ein, packt er einen eurer Charaktere und nimmt diesen für einen Moment aus dem Kampf heraus. Durch intensive Angriffe auf die Schwanzflosse bringt ihr ihn allerdings dazu, loszulassen. Auch seine Wasserkugeln nehmen euch für einen Moment aus dem Spiel, wenn ihr getroffen werdet. Diese können allerdings von außen zerstört werden, um so eure Kameraden wieder zu befreien.

Ist euer Gegner geschockt, fällt er zu Boden und dann solltet ihr aus allen Rohren feuern, das euer Schaden jetzt besonders groß ist und ihr den Kampf so signifikant verkürzen könnt. Nutzt auch hier Clouds Flammenblitz, um besonders verheerenden Schaden an eurem Gegner anzurichten.

Grauen aus der Tiefe Phase 2

Habt ihr eurem Gegner mehr als die Hälfte der Lebensenergie abgezogen, beginnt Phase 2 des Bosskampfs: Nun taucht der Aal unter und erschafft einen Ozean-Tornado in der Mitte der Arena, der euch langsam einsaugt. Lauft nach außen und vor dem Tornado weg, um nicht eingesaugt zu werden. Dabei entstehen indes noch kleinere Wassersäulen, die ebenfalls Schaden verursachen und euch ausbremsen. Durch Geplätscher kündigen sie sich an, weshalb ihr vorher immer per Rolle ausweichen solltet.

Taucht unser schuppiger Freund wieder auf, intensivieren sich seine Angriffe und seine einzelnen Attacken sind mächtiger und weitläufiger. Zielt auf den Kopf des Grauens aus der Tiefe, um ihn schockanfällig zu machen. Ihr könnt euch den Kampf auch wesentlich einfacher gestalten, wenn ihr nun die Blitz-Esper Ramuh beschwört, solltet ihr diese vorher heruntergeladen haben. Diese Esper ist nur verfügbar, wenn ihr einen Spielstand des FF7-Remake-DLCs INTERmission auf eurer Konsole habt. Ramuhs Wirbellaser bringt allerdings nur dann etwas, wenn euer Gegner am Boden liegt, ansonsten trifft ihn dieser Angriff nicht.

Spart nun nicht mehr an Synchro-Fertigkeiten und Limit-Aktionen, sondern bleibt in eurer Offensive unerbittlich. Je länger der Kampf geht, desto schwieriger wird er, weshalb ihr versuchen solltet, ihn möglichst schnell zu beenden. Ist das Grauen aus der Tiefe dann besiegt, schwimmt ihr mit Cloud zurück an Land, um nach Yuffie zu sehen. Erreicht ihr nach der Zwischensequenz die Ortsmitte, gibt es noch ein kurzes Gespräch mit ihr.

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