Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide
- PS5
Kapitel 5: Eine Schifffahrt mit Hindernissen
Lauft die Treppe hoch und durchstöbert die offenen Kabinen der zweiten Klasse, um in der ersten Kabine links und der zweiten Kabine rechts je eine Kiste zu finden. Lauft ihr nach hinten durch, findet ihr eine Bank zum Ausruhen und Verkaufsautomaten. Lauft hinten die Treppen hoch und betretet die Royale Lounge. Es beginnt nun ein “Blut der Königin”-Turnier. Dies dient vor allem dem Zweck, das Kartenspiel kennenzulernen. Backbord neben der Rezeption findet ihr draußen übrigens noch eine grüne “Gestärkte Abwehr”-Materia.
Bevor das BdK-Turnier startet, könnt ihr euch noch ein wenig mit euren Kameraden unterhalten. Sprecht dann mit der Rezeption, um das Turnier zu beginnen. Welche Gegner ihr in den folgenden Runden auswählt, hat keine wirklichen Auswirkungen auf den Ausgang des Ganzen. Ihr könnt bei der rechten Dame an der Rezeption auch jederzeit aus dem Turnier aussteigen, wenn ihr wollt. Jedoch werdet ihr am Ende dennoch gegen einen geheimnisvollen Gegner antreten müssen. Um etwas zu üben und da das Spiel einen großen Teil der Nebenaktivitäten von FF7 Rebirth ausmacht, solltet ihr an das Herz der Karten glauben und das Turnier spielen. Gewinnt ihr das Turnier, bekommt ihr eine Turniertrophäe, einige starke Karten und etwas Loot.
Ist das Turnier zu Ende, folgt ihr euren Kameraden zu den Kabinen. Die Kabine von Aerith und Tifa ist nun zugänglich und in ihr befindet sich eine weitere Kiste. Habt ihr alles erledigt, geht ihr in eure Kabine und legt euch in eure Hängematte. Begebt euch nach der Zwischensequenz erneut zur Royale Lounge und ruht euch hinten an der Bank auf, solltet ihr das vorher noch nicht gemacht haben, ehe ihr auf das Vorderdeck geht, wo ihr nun ordentlich Monster verdreschen müsst.
Die Prüfaugen sind sehr flink und viele eurer Angriffe werden nicht treffen. Sie sind allerdings anfällig gegen Blitz-Angriffe. Werden sie von solchen getroffen, könnt ihr anschließend ordentlich draufhauen. Die Neovargide haben keine nennenswerten Schwächen. Hier solltet ihr sie gezielt einen nach dem anderen umnieten.
Verprügelt jetzt die Gegner in der Royale Lounge, ruht euch an der Bank aus und lauft tiefer in das Schiff, um Tifa zu unterstützen. Begebt euch zu den Kabinen der 2. Klasse und erledigt hier die Nekrofloris-Gegner. Diese sind etwas zäher als die vorherigen. Setzt hier auf offensive Fertigkeiten und Magie-Angriffe, um sie schockanfällig zu machen. Wechselt auch aktiv zwischen Cloud und Tifa hin und her, um beide angreifen zu lassen und so mächtige Synchro-Fertigkeiten vorzubereiten.
Begebt euch nun tiefer hinein in den Lagerraum, wo ein weiterer Nekrofloris sowie ein Dämonischer Namenloser warten. Letzterer ist gegen Eis-Angriffe anfällig. Insgesamt lohnt es sich hier, mit Cloud in der Offensivhaltung zu kämpfen, da die Arena recht eng ist und ihr so unter Umständen beide Gegner auf einmal erwischt. Habt ihr beide Feinde besiegt, sammelt ihr hinten links noch die Tifa-Waffe “Kaiserhände” ein. Lauft rechts die Treppen hoch und ruht euch an der Bank aus. Lauft weiter, um euch wieder mit Barret zu treffen und den nächsten Bosskampf zu bestreiten.
Bosskampf: Jenova-Geburt
Die Jenova-Geburt ist ein Gegner mit recht vielen Offensivaktionen, von denen die meisten nicht blockbar sind. Zudem ist das Viech gegen nichts besonders anfällig. Das bedeutet, dass ihr grundsätzlich einfach draufhauen müsst, mit allem, was ihr habt. Habt ihr euren Gegner so viel Schaden zugefügt, dass er schockanfällig wird, erscheinen nacheinander mehrere Körperteile, die ihr nun gezielt angreifen müsst, um euren Gegner am effektivsten zu schwächen. Als erstes erscheint der Kopf eures Gegners, dem ihr zunächst die größte Aufmerksamkeit widmet.
So gesehen ist der Kampf nicht besonders kompliziert: Ihr macht, was ihr auch in anderen Kämpfen macht: Wechselt zwischen euren Charakteren hin und her, nutzt verschiedene Fertigkeiten eurer Charaktere und versucht eure Synchro-Leisten aufzubauen, um entsprechende Fertigkeiten einzusetzen, die besonders großen Schaden anrichten und passive Boni für Charaktere bringen können.
Jenova-Geburt Phase 2
Wenn ihr eurem Gegner knapp ein Viertel der Gesamtenergie abgezogen habt, beginnt Phase 2 des Kampfes. Jetzt baumelt das Ding nicht mehr von der Decke, sondern fällt zu Boden und ist fortan deutlich mobiler. Attackiert nun vor allem die einzelnen Körperteile. Habt ihr durch das Zerstören der Körperteile die Jenova-Geburt geschockt, haut ihr ohne Rücksicht auf Verluste drauf. Wenn ihr Limit-Attacken einsetzen könnt, dann tut das jetzt, um den größtmöglichen Schaden auf einmal zu verursachen.
Jenova-Geburt Phase 3
Habt ihr der Jenova-Geburt etwa zwei Drittel der Lebensenergie abgezogen, geht diese in Phase zwei über, in der sich ihr Offensiv-Output deutlich intensiviert. Um euch herum wachsen zudem noch Tentakel aus dem Boden, die euch ebenfalls angreifen. Hier empfehlen wir, mit Cloud die Fertigkeit “Schwertsturm” einzusetzen, um möglichst viele Gegner zu attackieren und, falls möglich, eine Esper zu beschwören, die Massenschaden anrichten kann. Habt ihr das Remake-DLC INTERmission gespielt und einen entsprechenden Speicherstand auf der Konsole, könnt ihr euch Ramuh herunterladen. Dessen Wirbellaser ist in diesem Kampf ideal, um die Tentakel schnell loszuwerden.
Ansonsten erledigt ihr zunächst schnell die Tentakel und konzentriert euch dann weiterhin auf die einzelnen Körperteile der Jenova-Geburt. Versucht auch möglichst oft mit Synchro-Fertigkeiten anzugreifen, um eure ATB-Einheiten für Vita-Materia und Heilgegenstände zu nutzen, damit ihr nicht Gefahr lauft, vorzeitig abzutreten. Ist der Kampf gewonnen, endet nach der folgenden Zwischensequenz auch Kapitel 5.
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