Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide
- PS5
Bosskampf: Robofrosch
Der Robofrosch ist groß, zäh, erstaunlich flink und verfügt über viele Attacken. Er ist als Mecha allerdings gegen Blitz-Angriffe anfällig. Auch ist dies ein Kampf, in dem ihr besonders auf Synchro-Fertigkeiten setzen solltet, da diese sowie Limit-Attacken dafür sorgen, dass der Robofrosch umkippt und in dieser Zeit weder weghüpfen noch groß angreifen kann.
Synchro-Fertigkeiten ladet ihr besonders dann schnell auf, indem ihr zwischen euren Charakteren viel hin und her wechselt und Synchro-Schnellaktionen startet, die ihr anwenden könnt, indem ihr R1 plus die entsprechende Taste drückt. Diese könnt ihr in den Kampfeinstellungen vorher festlegen.
Die meisten Attacken des Robofroschs sind ebenfalls elektrisch aufgeladen und sorgen dafür, solltet ihr getroffen werden, dass ihr geschockt werdet und vorübergehend bewegungsunfähig seid. Ansonsten setzt Palmer in seinem Mecha auch gerne auf Streubomben, die nach etwa zwei Sekunden explodieren. Wenn Palmer euch provoziert habt ihr indes ein paar Sekunden Zeit, in denen ihr angreifen oder eure Kameraden heilen könnt.
Ihr könnt und solltet zudem die Beine des Robofroschs angreifen, um euren Gegner wortwörtlich von den Beinen zu holen und ungestört angreifen zu können. Auch hier lohnt sich die Elementarschwäche eures Feindes, wonach es kaum mehr als zwei Blitz-Angriffe braucht, um ein Bein zu zerstören. Anschließend geht ihr auf den Hauptkörper und prügelt kompromisslos auf diesen ein.
Setzt der Robofrosch seinen Venichtenden Laser ein, lauft ihr zur Seite und versucht neben bzw. hinter euren Gegner zu kommen, da ihr dann vom Laser nicht getroffen werden könnt. Beim Betäubungsblitz wiederum müsst ihr zurückweichen, da dieser alles im näheren Umfeld kurz lähmt. Im fortgeschrittenen Kampf bietet es sich indes an, die Esper Ramuh zu beschwören und dessen Blitz-Attacken auszunutzen. Wenn ihr könnt, solltet ihr eure Limit-Angriffe auch einsetzen. Ihr müsst hier nicht sparsam sein.
Flucht mit dem Buggy
Nud gibt es ein wenig “Shoot ‘em Up”-Spaß, denn während ihr mit dem Buggy, den ihr von Dio bekommt, davonfahrt, werdet ihr von Shinra verfolgt. Hier liegt es an Barret, mit dessen Gatling-Arm eure Feinde auf Abstand zu halten, bzw. in die Flucht zu schlagen. Schießt mit dem MG auf die Motorradfahrer und nutzt für den Helikopter vor allem euren Feuerstoß. Die roten Motorradfahrer sind Grenadiere, die mit Granaten auf euch schießen. Diese solltet ihr immer zuerst erledigen.
Während dieser Verfolgungssequenz solltet ihr daran denken, dass ihr mit dem rechten Analogstick den Buggy links, in der Mitte, und rechts fahren lassen könnt. Feuern die Grenadiere und der Helikopter ihre Granaten auf euch ab, dann werden die Einschlagsfelder angezeigt. Wenn überall Geschosse einschlagen, dann merkt euch die Reihenfolge und weicht dem ersten Geschoss aus und rückt nach dem Einschlag auf dessen Position, um dem Rest zu entgehen. Auch diese sind links, in der Mitte oder rechts. Ihr solltet mit eurem Buggy dann also dorthin ausweichen, wo die Geschosse nicht einschlagen werden. Beeilt ihr euch, könnt ihr eure Gegner auch erledigen, bevor diese ihre Geschosse letztlich abfeuern.
Habt ihr den Helikopter zum zweiten Mal erledigt, kehrt Palmer mit seinem Robofrosch zurück und nimmt erneut die Verfolgung auf. Hier gelten die gleichen Prinzipien wie vorher, allerdings solltet ihr, wenn Palmer seine große Kanone abfeuern will, eben diese abschießen, um den Robofrosch merklich zu schwächen und die Angriffe eures Gegners zumindest in Teilen zu verhindern. Mit einem Feuerstoß in die Kanone führt ihr eurem Gegner viel Schaden zu. Ist der Robofrosch besiegt, endet diese Sequenz.
Der Gesuchte
In der folgenden Zack-Passage müsst ihr euch zum Platz mit dem großen Bildschirm auf der anderen Seite der Gebäude begeben. Hier folgt ihr dann der Straße aus den Slums heraus. Nach der anschließenden Zwischensequenz endet Kapitel 8 und Kapitel 9 beginnt.
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