Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf: Versuchsobjekt 1024

Nun kommt es zum Bosskampf gegen Versuchsobjekt 1024. Dieser Gegner ist gegen Eis-Attacken anfällig. Versucht unterdessen auch das Versuchsobjekt durch mächtige Attacken daran zu hindern, zu oft die Fertigkeit “Mako-Sog” einzusetzen, da diese euren Gegner stärker macht. Setzt ihr hier um, was ihr in den bisherigen Bosskämpfen gelernt habt, ist der Kampf eigentlich auch nicht wirklich schwer. Er dauert jedoch eine Weile und zehrt daher an eurer Konzentration.

Sinnvoll ist es, möglichst viele unterschiedliche mächtige Attacken einzusetzen, um euren Gegner schockanfällig zu machen. Wechselt also hin und her, greift an, erhöht so die ATB-Einheiten eurer Charaktere und setzt auch auf schnelle Synchro-Aktionen durch Drücken der R1-Taste plus die entsprechend belegten Tasten, um so auch die Balken für die mächtigen Synchro-Fertigkeiten schneller aufzubauen. Einer wirklich komplexen Strategie bedarf es allerdings nicht, um Versuchsobjekt 1024 zu besiegen.

Im Galopp zum Reaktor

Die Mädels rücken nun auf Wald-Chocobos als Nachhut an. Folgt dem Pfad nach Süden und springt auf die Pilze und erreicht weiter oben die großen Baumwurzeln, um so schnell auf diesen entlang zu surfen und entsprechend schneller voranzukommen, bis auch ihr den Mako-Reaktor erreicht. Chocobo-Spuren weisen euch unterwegs den Weg. Vorm Reaktor vermöbelt ihr die Gardisten und nutzt die Seilpistole, um über den Zaun zu klettern. Hinter dem Zaun könnt ihr hinten rechts erneut die Seilpistole einsetzen, um eine Kiste einzusammeln.

Kämpft euch bis ins Innere der Reaktor-Anlage vor. Der Weg ist nun geringfügig anders als vorher, da einige Teile der Anlage geflutet sind und andere nicht. Insgesamt ist der Weg aber sehr geradlinig. Im gefluteten Flur mit den roten Gerüsten nutzt ihr die Seilpistole, um euch in höheren Ebenen vorzuarbeiten. Gegenüber der Kimara-Mimikry findet ihr auf einem Vorsprung die Tifa-Waffe “Tigerzähne”. Nutzt die Seilpistole, um weiterzukommen. Im Nebenraum findet ihr noch eine Kiste.

Erreicht ihr die Tür, müsst ihr diese wieder erst einmal mit Strom versorgen. Das Kabel reicht allerdings nicht ganz. Dafür findet ihr in der Nische neben dem herabhängendem Kabel eine weitere Kiste. Nutzt rechts neben der Tür die Seilpistole und zieht euch hoch. Darunter findet ihr übrigens auch eine Kiste. Lauft rechts herum, zieht euch auf die andere Seite und vermöbelt die Frösche.

Hier zieht ihr euch zum Steg und von dort aus zum mittleren Steg über euch, von dort auf die andere Seite und lauft nach links, wo ihr die Entsorgungseinheit findet, an der das Stromkabel hängt. Schiebt es nach vorne, damit das Kabel bis zum Terminal reicht. Lasst euch wieder herab und öffnet die Tür. Auf der anderen Seite zieht ihr euch und verprügelt hier die Gardisten. Erledigt als erstes die in rot gekleideten Grenadiere.

Mit der Seilpistole geht es dann weiter hinten weiter und ihr verkloppt als nächstes MG-Drohnen. Als Mechas sind sie gegen Blitz-Angriffe anfällig. Arbeitet euch entsprechend weiter voran, bis ihr die nächste Gruppe MG-Drohnen findet, hinter der ihr eine Bank und Verkaufsautomaten seht. Hier ruht ihr euch aus, nutzt dann rechts die Seilpistole und rennt die Stufen hoch, bis es zur Zwischensequenz kommt.

Kommentarezum Artikel