Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Wellen voller Ratten
Lucas geht wie gewohnt voraus, weshalb ihr ihm zu einer Tür folgt und direkt davor die Nelke für Hugos Sammlung einsammelt. Hinter der Tür werdet ihr mit Wellen voller Ratten konfrontiert, die in großen Mengen auf euch zu steuern. Stellt euch zunächst an den Rand Holzplattform und wartet eine der Wellen ab. Danach klettert ihr rasch nach unten und steuert die Gebäuderuine an, die praktisch nur aus einer halben Mauer besteht.
Nehmt Deckung und wartet die nächste Welle ab. Anschließend lauft ihr links an der Mauer vorbei und stoppt schräg links beim dreiecksförmigen Bruchstück. Nach der darauffolgenden Rattenwelle flitzt ihr den Rest des Weges hinab und sucht links neben dem Gittertor Schutz. Wartet diesmal, bis die Ratten das besagte Tor durchbrochen haben, und rennt selbst durch die Öffnung.
Vor euren Augen sollte ein Stein in den Abgrund stürzen, weshalb ihr den Stein direkt dahinter ansteuert und als Deckung nutzt. Er wird zwar bei der folgenden Welle ebenfalls einbrechen, jedoch euch einmalig Schutz bieten. Ihr spurtet sogleich linksherum zu einem relativ breiten Bruchstück und anschließend rechtsherum zur Mauer mit dem eingestürzten Dach.
Abschließend müsst ihr wieder rechts an eurer Deckung vorbeilaufen und die Mauerecke mit dem Spalt ansteuern, durch den ihr euch quetscht. Achtung: Ihr müsst im Spalt verharren, bis die nächste Rattenwelle an euch vorbeizieht. Verlasst den Spalt und rennt rechtsherum zu einer schmalen Brücke. Dort seid ihr vorerst in Sicherheit und müsst zu guter Letzt über ein Hindernis klettern.
Die Vogelstatuen
Nachdem ihr den Abhang hinab gerutscht seid, müsst ihr ohne Lucas weiter machen. Geht zunächst geradeaus, bis sich der Himmel gelb färbt und ihr die erste Vogelstatue erreicht. Sie suggeriert, dass ihr deren Blickrichtung folgen und so zur nächsten Statue laufen sollt. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Falle, weil ihr euch auf diese weise nur im Kreis bewegen würdet.
Macht deshalb genau das Gegenteil: Lauft stets in die entgegengesetzte Blickrichtung der Vögel, bis ihr von alleine langsamer werdet und einen neuen Bereich betretet. Dort sollt ihr euch ein letztes Mal gegen die Ratten zur Wehr setzen, während sie gigantische Schattenwesen bilden und euch mit in dieser Form frontal angreifen. Erneut handelt es sich um eine Finte: Ihr könnt so viele dieser Wesen mit egal welcher Munition abschießen, ohne jemals zum Ende zu kommen.
Stattdessen müsst ihr eure aussichtslose Lage akzeptieren und die vor euch brennende Feuerschale mit Exstinguis löschen. Der Rest ist recht simpel: Marschiert gemeinsam mit Hugo über den Weg, bis ihr eine Tür erreicht. Auch danach lauft ihr geradeaus und müsst euch nicht vor den Ratten fürchten, weil sie euch automatisch ausweichen werden.
Am Ende steht ihr vor einem großen Baum, an dem Hugo hängt. Visiert seinen Kopf an und schießt ein letztes Mal mit eurer Steinschleuder dagegen.
Damit ist die Hauptgeschichte beendet und es folgt nur noch ein Epilog in Form von Kapitel XVII – Das Erbe der Familie de Rune. Dort gibt es jedoch keine Gegner und keine Rätsel, weshalb ihr einfach dem einzig möglichen Weg folgt.
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