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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Das Boot des Ordens finden

Zunächst müsst ihr Lucas folgen, bis ihr die Docks erreicht und vor einem schmalen Steg steht. Dreht hier kurz um und marschiert am Strand entlang, bis ihr Enzian für Hugos Sammlung gefunden habt. Kehrt abermals um und steuert den brennenden Fackelständer an. Links daneben könnt ihr noch eine Kiste abstauben, bevor ihr auf die Plattform rechts neben der Fackel steigt.

Ignoriert die Soldaten vor euch und schleicht in aller Ruhe linksherum an den Fässern vorbei, bis ihr euch durch einen schmalen Spalt quetschen müsst. Steigt die Leiter hinauf und schleicht linksherum zu einer weiteren Kiste mitsamt Schwefel. Dreht euch wieder um und haltet euch erneut links, bis ihr die erste leuchtende Lampe passiert habt.

Schleicht gleich weiter zur zweiten Lampe und ortet dort die weiße Luke zu eurer Linken. Steigt jedoch nicht hindurch, sondern geht auf der überliegenden Seite an den Kisten sowie Fässern vorbei. Sobald ihr einen brennenden Fackelständer seht, schaut ihr euch die Nische zu eurer Linken an und zieht den dort stehenden Wagen hervor. Bugsiert ihn direkt rechts neben den Fackelständer, steigt auf die angrenzende Plattform und geht zur Veranda, um euch mit Lucas kurz auszuruhen. Dabei erhaltet ihr die Erinnerung Seidener Schatz und könnt im Anschluss zur weißen Luke zurückkehren, um in hinein zu steigen.

Unten gelangt ihr linksherum zu einem umzäunten Platz, der voll mit Kisten und Barrikaden zugestellt ist. Nähert euch den Fackeln, jene die hintere Wand erleuchten, und nutzt die Kisten als Deckung, damit euch die beiden Soldaten vor Ort nicht erwischen. Ihr müsst schlussendlich die Treppe in der hinteren linken Ecke erreichen, was jedoch ein Problem ist: Der eine Soldat läuft unentwegt auf und ab und der andere steht steif vor der Treppe. Ihr müsst deshalb die beiden Kisten mit Metallschrott ausnutzen, von denen eine mitten auf dem Platz und eine ganz rechts am Rand steht.

Wartet, bis der marschierende Soldat von euch aus gesehen nach rechts zur am Rand stehenden Kiste läuft und werft einen Stein dagegen, um ihn abzulenken. Danach werft ihr einen Stein gegen die Kiste in der Mitte, woraufhin sich der Soldat vor der Treppe bewegen sollte. Damit solltet ihr beide zur Genüge abgelenkt haben und linksherum zur Treppe sowie diese hinauf schleichen können.

Oben ortet ihr zu eurer Rechten den flachen, schmalen Spalt, durch den ihr kriechen könnt. Peilt die nächstbeste Leiter an und haltet euch links, um in der Dunkelheit an mehreren Barrikaden vorbei zu schleichen. Sobald ihr eine brennende Fackel erreicht, werden die Docks von den Ratten heimgesucht und töten sämtliche Soldaten vor Ort.

Weil sich die Anzahl der Nagetier massiv im Vergleich zu den Kapiteln zuvor erhöht hat, müsst ihr neue Geschütze auffahren. Lucas erklärt euch, dass ihr dazu das vor euch liegende Teerfass mit Ignifer anzünden sollt. Es erzeugt einen großen Feuerkreis, an dessen Rand ihr entlanglaufen müsst. Achtung: Kommt dem Feuer nicht zu nahe, weil ihr ansonsten Schaden nehmt.

Auf der anderen Seite steht eine weitere brennende Fackel mitsamt Truhe. Zudem seht ihr in eurer Nähe einen kleinen Wagen, auf dem eine erloschene Feuerschale thront. Zündet sie per Ignifer an und schiebt den Wagen nach rechts in Richtung der nächsten Lichtquelle. Sobald ihr diese erreicht, könnt ihr dahinter gleich eine weitere Truhe durchstöbern.

Steigt die kleine Rampe zu eurer Linken empor und nähert euch den Ratten. Ihr seht hinter ihnen einen Tierkadaver, der an einem Haken hängt. Werft ihn ab, damit der Kadaver zu Boden fällt, und löscht per Salpeter die Fackel rechts daneben, woraufhin die Ratten über das Fleisch herfallen. Nun ist der Weg zur nächsten brennenden Lampe frei, die an einem Gebäude hängt und dessen Tür ihr betreten könnt.

Watet durch den Teer und registriert schon einmal die Tür zu eurer Linken, die verschlossen ist. Begebt euch zur nächstbesten brennenden Feuerschale und bleibt neben ihr stehen, bis die Ratten erscheinen. Ihr dürft euch vorher auf keinen Fall vom Licht wegbewegen, weil ihr ansonsten aufgefressen werdet.

Wenn ihr euch umdreht und durch die Gitterstäbe schaut, dann seht ihr schräg links die verschlossene Tür von eben. Ihr solltet die Klinge anvisieren und mit eurer Schleuder bewerfen können, um das Schloss aufzuknacken. Begebt euch entsprechend zur Tür, geht hindurch und plündert die Truhe links hinten in der Ecke. Des Weiteren dreht ihr an der Kurbel, die mitten im Raum steht und woraufhin ihr eine Plattform mitsamt Teerfass bewegt. Lucas wird automatisch zum Fass gehen und euch das Signal geben, wenn ihr loslassen könnt.

Begebt euch zurück zur Feuerschale und wartet, bis Lucas das vor euch gelegene Becken mit Teer füllt. Ihr zündet es per Ignifer an und geht daran vorbei, bis ihr wieder vor einem Pulk Ratten steht. Wartet abermals auf Lucas, bis er euch etwas Teer zuwirft. Ihr könnt es mit einem Topf kombinieren und in das nächste sowie deutlich kleinere Becken werfen. Zündet es ebenfalls via Ignifer an und direkt dahinter gleich noch ein Becken, das bereits mit Teer gefüllt ist.

Schließt zu Lucas auf und klettert kurz die Leiter empor, die er selbst hinabgestiegen ist. Wenn ihr dort dem Weg rechtsherum folgt, dann könnt ihr noch eine weitere Truhe abstauben. Danach begebt ihr euch wieder nach unten und marschiert die Treppe hinter euch empor, die euch zu einer Tür führt.

Geht nun von einer Lichtquelle zur nächsten, bis ihr einen weiteren Spalt erreicht. Bevor ihr ihn durchquert, schaut ihr kurz auf die gegenüberliegenden Holzteile und registriert eine Kette mitsamt leuchtenden Haken, die in der Luft hängt. Zerstört sie per Steinschleuder und betretet den nun zugänglichen Steg. Am Ende könnt ihr zusammen mit Lucas die Festung betrachten und auf diese Weise die Erinnerung Kein Steinchen erfahren.

Begebt euch zurück zum Spalt, um sowohl ihn als auch eine weitere Tür zu durchqueren. Sobald ihr die Treppe zu eurer Rechten hinabgestiegen seid, die Truhe zu eurer Linken geplündert und die nebenstehende Kurbel benutzt habt, macht ihr Bekanntschaft mit einem Soldaten. Er ist ungewöhnlich freundlich und möchte genau wie ihr die am Boden krabbelnden Ratten austricksen.

Er bittet euch zuerst die hochgezogene Brücke links neben ihm zu senken, wozu ihr einfach den leuchtenden Haken mit der Steinschleuder abschießt. Daraufhin geht der Soldat über die Brücke und benutzt die Kurbel auf seiner Seite. Beobachtet wie sich neben euch ein Holzteil hebt und eine Plattform mit einem Teerfass zu euch schnellt. Benutzt es, um das Becken unter euch mit Teer zu füllen und zündet es sogleich per Ignifer an.

Bleibt neben dem Teerfass stehen und bittet Lucas die erste Kurbel zu drehen. Der Soldat wird dies ebenfalls tun, weshalb sich das Holzteil wieder hebt und ihr mitsamt Teerfass zur anderen Seite getragen werdet. Sobald ihr das Holzteil passiert habt und der Soldat seine Kurbel loslässt, bittet ihr Lucas ebenfalls von der Kurbel abzulassen. Daraufhin bewegt sich die Plattform unter euren Füßen ein paar Meter zurück und wird vom herabgelassenen Holzteil blockiert. Von dieser Position aus solltet ihr unter euch das nächste Becken sehen, das ihr wie das erste mit Teer füllt und mit Ignifer anzündet.

Betretet die breite Plattform hinter euch und plündert die Truhe am Rand. Bittet Lucas erneut, die erste Kubel zu drehen. Daraufhin bewegt sich die Plattform mit dem Teerfass wieder nach vorne und wird von einem zweiten Holzteil blockiert. Dieses könnt ihr dank der Kurbel heben, die ebenfalls auf der breiten Plattform steht.

Danach müsst sowohl ihr als auch Lucas loslassen, damit das Teerfass zurück nach hinten schnellt und nun von der anderen Seite blockiert wird. Erneut hängt es direkt über einem Becken, das ihr mit Teer füllen könnt. Bittet Lucas ein letztes Mal, die erste Kurbel zu drehen, und zündet das nun sichtbare Becken mit Ignifer an.

Jetzt ist der Weg frei für Lucas, um zu euch zu gelangen – zumindest theoretisch, denn ein Haufen Ratten versperrt ihm den Weg. Geht deshalb ein paar Schritte zurück und schaut hinab zu den brennenden Becken. Lucas steht ganz hinten rechts in der Nähe einer Feuerschale und wird von den Ratten aufgehalten. Werft noch etwas Teer in das rechte Becken, um das Feuer zu verstärken und die Nagetiere zu verscheuchen.

Lucas marschiert weiter zum mittleren Becken, wo sein Weg durch das herabgelassene Holzteil blockiert wird. Dreht erneut die Kurbel, um es zu heben, und lauft die Treppe zu eurer Linken hinab. Schaut geradeaus in Richtung des Soldaten und beschießt einen weiteren Haken mit eurer Steinschleuder, um die zweite Brücke zu senken.

Euer „Freund“ wird sogleich zu euch nach unten kommen und sich nebenbei eine Fackel schnappen, um sich vor den Ratten zu schützen. Er will euch allerdings nicht laufen lassen, sondern euch nach Hause schicken. Ihr könnt nun entweder seine Fackel mit Teer bewerfen, um ihn zu blenden, oder sie mit Salpeter löschen, woraufhin er von den Ratten gefressen wird.

Lauft so oder so zu ihm und die beleuchtete Treppe zu eurer Linken hinauf. Oben angekommen könnt ihr durch die Tür zu eurer Rechten schlüpfen und euch an der Werkbank zu eurer Linken vergreifen. Geht gleich durch die nächste Tür, woraufhin ihr eine Zwischensequenz über euch ergehen lassen müsst.

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