Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Von der Ruine nach Las Madres
Nachdem euch die Vogelstatuen zur Ruine geführt haben, müsst ihr diese natürlich unter die Lupe nehmen. Geht hinab zu den Blumenfeldern und sucht am Rand nach einer Kiste. Ihr könnt zudem die nebenstehende Treppe empor gehen und euch linksherum unter einem umgestürzten Baum ducken, um zu einer zweiten Kiste zu gelangen. Kehrt anschließend zurück nach unten und lauft schräg links zur Mauer. Ihr könnt diese an der Bruchstelle erklimmen und nach rechts zur dritten Kiste marschieren.
Als Nächstes müsst ihr euch den Boden der Ruine genauer anschauen, der mit lauter Symbolen und Fresken übersät ist. Damit ihr sie besser sehen könnt, müsst ihr die Blumenfelder zerstören. Werft hierfür einen Ignifer-Topf auf die Felder und wartet, bis alles abgebrannt ist.
Geht erneut die Treppe von vorhin hinauf und klettert die weiß markierte Mauer empor, um von Weitem euer nächstes Ziel zu sichten. Steigt entsprechend von der Holzplattform und peilt schräg rechts die Brücke aus Stein an. Überquert sie und folgt zunächst dem Weg geradeaus, bis ihr zu eurer Linken einen zerstörten Turm seht.
Ihr könnt den Turm auf der hinteren Seite dank eines offenen Eingangs zwar betreten, allerdings ist die Tür im Inneren fest verschlossen. Geht deshalb wieder nach draußen und sucht linksherum nach einem kleinen Fenster, der knapp über einem Felshaufen liegt. Ihr solltet durch dieses die Tür von der anderen Seite sehen und ihren Haken mit eurer Steinschleuder kaputt machen können.
Begebt euch anschließend wieder in den Turm, öffnet die Tür und steigt nacheinander zwei Leitern empor, bis ihr auf eine verschlossene Werkbank stoßt. Habt ihr ein Messer dabei, dann könnt ihr sie aufbrechen. Erklimmt so oder so eine dritte Leiter, genießt die Aussicht und erfreut euch an der Erinnerung Gut gekreischt!.
Verlasst den zerstörten Turm und folgt wieder dem Weg von vorhin, der euch zu ein paar weißen Treppenstufen führt. Marschiert den zugehörigen Pfad entlang, der euch rechtsherum zu einem Tor führt. Klickt dieses an, um das Gebiet zu verlassen und ein neues zu betreten.
Die Sicherheitskontrolle umgehen
Folgt Sophia, bis ihr einen Brunnen erreicht. Geht anschließend rechtsherum zu einer Kiste und folgt nun dem nach oben verlaufenden Pfad zu eurer Rechten, bis ihr einen Mann und einen Pulk voller Ziegen erreicht. Er warnt euch vor der Sicherheitskontrolle von Las Madras, die ihr nun überlisten müsst.
Geht vom Mann mit den Ziegen nach links an den Bäumen vorbei, bis ihr einen weiß markierten Felsen erklimmen müsst. Folgt dem Pfad, bis ihr zu eurer Linken eine Ruine seht und in der eine weitere Ziege eingesperrt ist. Geht hinter das Gebäude und plündert zunächst die Kiste, die am Rand steht. Danach schaut ihr euch den Eingang der Ruine an, der verschlossen ist. Rechts daneben wächst hohes Gras, das ihr mit Ignifer in Brand setzt. Achtet hierbei darauf, genügend Abstand zum Feuer zu halten.
Sobald das Gras abgebrannt ist, kommt ein schmaler Spalt zum Vorschein. Ihr könnt Hugo darum bitten, durch den Spalt zu kriechen und den Eingang der Ruine von innen zu öffnen. Ihr erhaltet so Zugang zu einer Truhe und habt zudem die Ziege befreit, was die Erinnerung „Tramontane“ frei schaltet.
Verlasst die Ruine, geht nach rechts zur Ecke und steigt beim Baum angelangt auf den Felsen zu eurer Linken. Überquert einen weiteren nach oben verlaufenden Pfad, bis ihr einer kleinen Holzplattform landet und nach unten in eine Sperrzone klettern müsst. Versteckt euch sogleich im hoch gewachsenen Feld und nähert euch vorsichtig den Soldaten, ohne es zu verlassen.
Ihr dürft im folgenden Abschnitt niemanden töten und auch niemals gesehen werden – ansonsten bricht das Spiel ab und ihr müsst einen weiteren Versuch starten. Schaut euch die rot verdeckten Kisten an, von denen eine auf einem schräg stehenden Karren liegt. Direkt links daneben wächst ebenfalls hohes Gras, dass sich prima für Sophias Ablenkungsmanöver eignet. Visiert es entsprechend an und bittet Sophia, es mithilfe ihrer Linse anzuzünden. Der Soldat zu eurer Rechten wird sogleich darauf aufmerksam und nach dem Rechten sehen. Nutzt die Gelegenheit und schleicht in das Feld links daneben.
Wartet kurz, bis der Soldat von eben kehrt macht, und schleicht nun in das Feld, das Sophia eben angezündelt hat. Geht bis an den Rand und beobachtet von dort zwei weitere Gegner: Der eine hockt schräg rechts vor ein paar Kisten sowie Körben und der andere steht links vor einem breiten Tor. Ihr solltet zudem zwei weitere Felder sehen, wobei mitten im rechten der beiden ein Baum steht. Nutzt abermals Sophias Ablenkungsmanöver, um den Soldaten beim Tor zum Baum zu locken. Schleicht sogleich in das links Feld und schlüpft rasch durch die schmale Tür zu eurer Linken, die ihr wiederum rechts neben dem breiten Tor entdeckt.
Betretet den kleinen Raum zu eurer Linken und plündert die darin stehende Kiste. Verlasst den Raum und schleicht linksherum über den schmalen Vorsprung, bis ihr euch wieder auf sicherem Boden befindet.
Kommentarezum Artikel