Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Das große Tor öffnen
Schaut euch in aller Ruhe in der Halle um, bis ihr folgende Besonderheiten gefunden habt:
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Direkt vor euch seht ihr ein großes Tor, das durch mehrere, dicke Riegel versperrt wird.
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Links sowie rechts neben dem Tor seht ihr jeweils einen Hebel und eine Stange.
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Auf der linken Seite der Halle grenzt ein kleiner Nebenraum, worin ein verschiebbarer Wagen mitsamt Ankerpunkt steht.
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Auf der rechten Seite der Halle befindet sich eine verschlossene Tür. Wenn ihr Hugo durch den schmalen Spalt links daneben kriechen lasst, dann wird er die Tür öffnen und euch den Weg zur Erinnerung Sein Spielzeug... ermöglichen.
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In der vorderen rechten Ecke der Halle steht eine Truhe, die ihr plündern könnt.
Probiert nun ein wenig herum und beobachtet, was passiert:
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Wenn ihr eine der Stangen zieht, dann schiebt ihr die zugehörigen Riegel hervor und in der Mitte des Raumes hebt sich ein weiterer Hebel. Allerdings schnellen all diese Sachen wieder in ihre Ausgangsposition zurück, sobald ihr die Stange loslasst.
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Drückt ihr einen der Hebel, dann erscheint über euch eine Art Bolzen. Auch er verschwindet automatisch, sobald ihr den Hebel loslasst.
Ihr könnt nun Sophia darum bitten, eine der Stangen zu ziehen. Entscheidet euch für die linke der beiden und zieht den Wagen aus dem Nebenraum hervor. Danach könnt ihr nämlich seinen Ankerpunkt mit dem Hebel links neben dem Tor verknüpfen und den Bolzen dauerhaft herausziehen. Dieser sorgt zudem dafür, dass die zugehörigen Riegel festgehalten werden und Sophia die Stange loslassen kann.
Mangels zweitem Wagen müsst ihr auf der rechten Seite etwas anders vorgehen – doch zum Glück habt ihr nicht nur einen sondern zwei Helfer an eurer Seite. Bittet deshalb Sophia darum, die rechte Stange zu ziehen, und danach sagt ihr Hugo, er solle den rechten Hebel bedienen. Daraufhin kann Sophia erneut die Stange loslassen und gemeinsam mit euch den großen Hebel in der Mitte des Raumes benutzen, um das Tor zu öffnen.
Erkunde den Rest des unterirdischen Bereichs
Nur ein paar Meter jenseits des Tors müsst ihr eine Feuerschale anzünden und dem langen Gang in die nächste Halle folgen. Schaut euch dort den kleinen Hebel zu eurer Linken an und löst die Verankerung mit eurer Steinschleuder. Daraufhin fährt ein Teil einer Brücke aus, an dessen Rand sich Sophia stellen wird. Geht zu ihr und schaut zu eurer Linken nach unten. Springt mutig in die TIefe und spurtet nach der Zwischensequenz rasch zur nächstbesten Leiter.
Dreht euch um und quetscht euch an den Eisenketten vorbei. Schaut euch dahinter zuerst die linke Seite an, in der eine Truhe steht, und geht anschließend zur rechten Seite. Betrachtet dort ebenfalls die Ketten und löst mit eurer Steinschleuder den Haken, der in der Mitte hängt. Danach könnt ihr euch durch den nächsten Spalt quetschen und an den Rand der Holzplattform stellen.
Blickt nach unten zu den Ratten und zündet die Feuerschale rechts am Rand per Ignifer an. Geht zu ihr hinab und öffnet die Kiste zu eurer Rechten. Ortet geradeaus ein Holzbrett, das senkrecht an eine der Säulen lehnt, und schießt einen Ignifer-Bolzen dagegen. Weil dessen Licht zu schwach ist, verstärkt ihr die neben euch stehende Feuerschale mit Teer und lauft rasch zum Brett.
Nehmt noch nicht einen der Holzstöcke, die rechts neben dem Holzbrett liegen, sondern dreht euch zuerst nach links und ortet ein weiteres Brett, das ihr ebenfalls mit einem Ignifer-Bolzen ausstattet. Schnappt euch jetzt einen Holzstock, geht damit zum zweiten Brett und zündet ihn dort an. Geht rasch den Weg schräg links entlang, bis ihr eine Feuerschale erreicht und diese ebenfalls entflammen könnt. Zudem seht ihr vor Ort eine weitere Truhe und müsst im Anschluss die weiß markierten Stufen emporsteigen.
Geht nach links zu den Ketten, bei denen ihr erneut einen Haken per Steinschleuder lösen müsst. Quetscht euch an ihnen vorbei und lauft linksherum zu den nächsten Ketten, hinter denen ihr eine verschlossene Werkbank findet.
Kehrt zurück zur vorletzten Kette und stellt euch an den Rand der Holzplattform. Ihr seht unter euch einen Wagen mit einer Feuerschale, die ihr sogleich anzündet. Springt zu ihr hinab und schiebt den Wagen solange weiter, bis ein Wrack euren Weg blockiert. Steigt auf die Stufe zu eurer Rechten und präpariert das in der Ecke liegende Holzbrett mit einem Ignifer-Bolzen. Zündet zudem die Feuerschale in der Ecke links daneben an und lauft geschickt an den Ratten vorbei zu einem Ankerpunkt.
Benutzt den Ankerpunkt und wartet, bis euch Sophia einen Kupfertank entgegen wirft. Sobald er sich in greifbarer Nähe befindet, schießt ihr ihn mit dem Seil des Ankerpunkts an und zieht ihn nach vorne zum Wrack. Zündet ihn per Ignifer an, um das Wrack zu sprengen, und kehrt zurück zum Wagen, um ihn weiter in Richtung einer Leiter zu bugsieren.
Stoppt zwischendurch, sobald ihr zu eurer Linken eine Truhe seht. Verstärkt die Feuerschale mit einer Portion Teer und plündert rasch die Truhe, bevor die geflüchteten Ratten zurückkehren. Danach schiebt ihr den Wagen bis zur Leiter und steigt nach oben zu Sophia und Hugo.
Geht gemeinsam linksherum zu einer weiteren Leiter und folgt danach dem dunklen Gang zu eurer Rechten. Der Rest des Kapitels ist spielerisch betrachtet keine große Herausforderung: Begebt euch immer weiter nach unten, bis sich die Ereignisse überschlagen. Danach flüchtet ihr so schnell wie möglich vor den Ratten, bis das Kapitel beendet ist.
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