Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Seattle Tag 1 (Abby)

Eine ältere und weit weniger zierliche Abby erwacht auf einem ungemütlichen Bett aus dem Schlaf. Sie hat ihr Zimmer geräumt, damit ihr Kumpel Manny darin eine Frau verführen kann. Manny ist offensichtlich ein Playboy und Abby kennt seine Verhaltensweisen.

Manny holt sie aus dem Schlaf, damit sie ihren Dienst an der Front verrichten. Die WLF kämpft sowohl gegen Infizierte als auch gegen die Seraphiten, die von ihnen abfällig „Scars“ genannt werden. Nun muss Abby ihren Teil tun, um das Football-Stadion, in dem die WLF ihre Basis bezogen hat. Als auch die Umgebung, zu säubern.

Folgt Manny durch die Flure des Football-Stadions, das der WLF als Basis dient. Hier lernt ihr Abbys Freunde kennen. Streift durch die provisorische Mensa und sprecht mit allen Leuten, bei denen ein Dreieck-Symbol anzeigt, dass sie angesprochen werden können und holt euch an der Schlange zur Essensausgabe einen Burito für das Mittagessen. Manny sorgt dafür, dass ihr nicht lange Schlange stehen müsst.

Eilt mit Manny durch die nächsten Flure. Das Ziel eurer Wanderung ist Abbys Zimmer (Nummer 203). Dort schaut ihr euch ein wenig um und schnappt euch ihren Rucksack beim Bett. Manny spricht davon, dass er jemand anderen als sonst mit auf die Patrouille nehmen will. Es geht um Mel. Sie ist schwanger, will aber trotzdem mal raus, weil ihr Freund Owen ein wenig apathisch wirkt. Sie muss mal was anderes sehen.

Folgt Manny durch die Hallen, bis ihr den Markt in der Mitte des Stadions erreicht. In dem Bereich, in dem die Wäsche aufgehangen wird, seht ihr eine Treppe. Wenn ihr an der Treppe vorbei zu den Sitzbänken lauft, könnt ihr eine Vierteldollar-Münze (Maine) auflesen.

Folgt Manny weiter, bis ihr die Hundezwinger erreicht. Ihr erreicht einen sehr großen Zwinger, in dem die Hündin Alice verweilt. Spielt mit dem anderen Hund des Zwingers (werft den Ball), bevor ihr durch die hintere Zwingertür weitergeht und Alice mitnehmt.

Folgt dem Hund Alice, Manny und Mel zurück in die Hallen des Stadions. Im Tunnel seht ihr rechter Hand ein Graffito auf dem „Ruhe in Frieden WLF“ steht. Nur einen Schritt weit rechts daneben liegt eine Vierteldollar-Münze (New Jersey) auf dem Boden. Nehmt sie mit.

Holt euch im nächsten Abschnitt Waffen an der Waffenausgabe. Wenn ihr die Ausgabe verlasst ist es verlockend, gleich zu Manny am Schießstand zu gehen, Aber nicht so eilig. Schaut euch erst um. In einem Abstellraum findet ihr auf der linken Seite einen Spint. In diesem Spint liegt noch eine Vierteldollar-Münze (Vermont).

Nun eilt zu Manny und übt mit Ihm das Schießen am Schießstand. Ihr könnt eine PlayStation-Trophäe (Bronze: Scharfschütze) absahnen, wenn ihr mehr als 85 Punkte macht und dadurch Mannys Rekord brecht.

Verlasst nun den Schießstand und geht zu den Pick-up-Trucks. Setzt euch auf die Ladefläche. Eure Patrouille beginnt gleich. Manny fährt eine ganze Weile. Mel und Abby unterhalten sich inzwischen.

Es kommt zu einem Überfall durch Seraphiten, die auf Pferden anrücken. Macht euch keine Gedanken um Munition – schießt so viele Angreifer wie möglich von ihren Pferden herunter.

Die Fahrt endet plötzlich, als der Truck brennt und einem Hinterhof zu Stehen kommt. Ihr verlasst zu dritt (plus Hund) den Wagen. Von hier an geht es zu Fuß weiter. Betretet das Gebäude neben an durch die LKW-Auslade-Öffnung eines Lagers.

Haltet euch hinter dem Eingang gleich rechts. Da findet ihr an einem Tisch eine Vierteldollar-Münze (Kentucky). In diesem Lager gibt es jede Menge Nachschub für eure persönliche Versorgung. Manny macht euch zudem auf Zutaten für eine Rohrbombe aufmerksam. Nehmt sie mit und bastelt eine. Bewegt euch durch das Lager und nehmt alles mit, was ihr sonst so findet.

Irgendwann überfallen euch ein paar Infizierte. Kein großes Drama, ihr seid ja (mit dem Hund) zu viert. Wenn ihr mit ihnen fertig seid, weist euch das Spiel auf einen Punkt, den ihr euch ansehen sollt (L3-Taste drücken). So findet Abby ein paar Regale, die sich zum Klettern anbieten – ein möglicher Ausgang ist n der Nähe.

Klettert hinauf und wuselt euch einen Weg durch das gelagerte Zeug. Überall liegen Ressourcen, die ihr mitnehmen solltet. Beim Versuch, auf einen etwas weiter entfernten Stapel zu springen (über die Lauf-Gänge des Lagers hinweg), stürzt das Gerümpel ein. Abby wird für einen Moment eingeklemmt und genau dann greifen weitere Infizierte an. Schießt im Liegen auf den anrennende Clicker.

Sobald ihr euch mithilfe eurer Freunde befreit habt, kommen weitere Infizierte dazu – darunter ein Shambler. Ihr seid nach wie vor in der Überzahl, aber ihr solltet darauf achten, was eure KI-Freunde tun und ihnen unter die Arme greifen. So beseitigt ihr die Bedrohung am schnellsten.

Das mit der Kletterei ist also schiefgelaufen. Nun, es gibt noch einen anderen Weg raus – auf der linken Seite des Gebäudes im Bereich mit dem Gartenbedarf. Steckt unterwegs alles ein, was herumliegt. Da ist eine Unmege Zeug. Haltet zudem nach einem Tisch mit einer kleinen Kasse Ausschau. Dort liegt eine weitere Vierteldollar-Münze (Massachusetts). Über das Dach eines Autos entkommt ihr der Szene.

Ihr erreicht einen Parkplatz. Nur wenige Schritte weiter grenzt ein weiteres Grundstück an. Es gehört zu einer Bootswerkstatt. Deren Haupteingang ist versperrt und auch sonst geht es nirgends weiter, da die Umzäunung wild bewuchert ist.

Bleibt auf der Seite, an der die Eingangstür ist und sucht an der Ecke des Gebäudes nach einem Stromverteiler-Kasten und einem Seil, das ein Stückchen über Kopfhöhe baumelt. Das ist euer Weg auf das Dach.

Kommentarezum Artikel