Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide
- PS4
The Last of Us 2: Die Abkürzung
Abby beschließt, zum Krankenhaus zu gehen und die benötigen Werkzeug und Medikamente für Yaras Operation zu besorgen. Lev begleitet sie, denn er kennt eine Abkürzung durch die Stadt. Einen Weg, den nur Seraphiten sonst nutzten, der aber an sich nicht sehr beliebt ist.
Folgt Lev durch die Stadt. An der Stelle, an der euch Lev zweigt, zu welchem Gebäude ihr zusammen wollt, solltet ihr nach rechts schauen. Da ist ein Friseursalon (Franklin’s Barber Shop). Durchsucht ihn nach der Vierteldollar-Münze aus Nevada.
Klettert über die Asphaltinseln über das Strömende Wasser. Wenn ihr euch derweil umschaut, findet ihr einen kleinen Steg, der in ein Gebäude führt. Plündert es, um eure Vorräte aufzufüllen.
Die Asphaltinseln werden nun kleiner und ihr müsst von einer zur nächsten springen. Die Richtung ist aber klar vorgegeben. Ihr könnt euch nicht verirren.
Ihr erreicht ein weiteres Gebäude. Nehmt die Treppe nach oben. Zerstört das Fensterglas, um an die Feuertreppe zu gelangen und folgt dem einzig möglichen Pfad zu einer Leiter auf ein Dach. Von dort aus kommt ihr auf eine Straßenüberführung. Haltet die Augen nach Ressourcen offen.
Arbeitet euch weiter, bis ihr linker Hand auf einen Balkon springt. Zerschlagt das Glas der Balkontür und betretet die Wohnung. Plündert alles, knackt den Safe mithilfe der herumliegenden Notiz (der Code lautet 30 23 04) und verlasst die Wohnung über das Dach. Sammelt die Pfeile an den Zielscheiben ein und bewegt euch über die Treppe weiter nach oben.
Ein kleiner Steg führt euch hoch über dem Wasserstrom zu einem Balkon rechter Hand. Springt hinab.
Ihr steht vor den großen Glasfenstern eines Shops, in dem Infizierte herumwuseln. Darunter auch ein Shambler. Sobald ihr das Glas zerbrecht, stürmen sie hinaus – keine gute Idee. Also macht es gleich richtig: Schaut auf dem Balkon auf der rechten Seite nach einem Fenster mit einer kleinen Öffnung. Werft einen Sprengkörper hinein, damit es gleich mehrere erwischt. Holt für den Shambler ein paar Brandgranaten hervor.
Plündert den Shop und verlasst ihn auf der gegenüberliegenden Seite. Wieder erreicht ihr einen reißenden Wasserstrom. Springt über die Inseln und betretet das nächste Gebäude am anderen Ufer. Es wieder um einen Shop. Plündert ihn und rüstet eure Waffen an der Werkbank auf. Ein Zielfernrohr für eure Jagdpistole ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Über die kleine Treppe geht es zum Ausgang. Wieder ein wilder Wasserstrom, wieder Inseln, wieder Sprünge über das Wasser. Ihr erreicht ein blaues Gebäude. Klettert hinein und haltet euch gleich rechts. Geht durch das offene Fenster auf eine Blech-Markise. Auf ihr findet ihr eine Vierteldollar-Münze (Colorado).
Durchsucht den Rest der Räumlichkeiten und steigt dann durch ein Loch im Boden in das Stockwerk darunter, um noch mehr zu plündern. Hier geht es aber nicht weiter – der reißende Strom ist eine Sackgasse. Klettert wieder über das Loch von eben hinauf und bewegt euch anhand weiteren Gerölls in das zweite Stockwerk.
An der offenen Wand springt Lev mit jugendlichem Elan über eine gigantische Lücke. Zu groß für Abby. Sie nimmt lieber einen kleinen Umweg durch die Tür rechts daneben. Folgt Lev weiter zu einer Leiter nach oben. Hier beginnt ein Abschnitt, der aus vielen provisorischen Stegen besteht, die offensichtlich von den Seraphiten gebaut wurden. Es geht immer weiter nach oben. Dort wo Abby nicht weit genug springen kann, gibt es stets Umwege über Büros. Folgt ansonsten Lev immer weiter nach oben.
Natürlich trefft ihr auch irgendwann auf andere Seraphiten, die Lev als Verräter identifizieren. Wehrt euch. Hier beweist das Zielfernrohr an eurer Jagdpistole seinen Nutzen (sofern ihr an einer Werkbank eines erstellt und ausgerüstet habt). Wuselt euch duirch die Gänge zu einer weiteren leiter. Es geht immer weiter nach oben.
Ihr erreicht einen Schrein der Seraphiten, vor dem eine geschnitzte Holzfigur liegt. Räumt alles aus, was ihr hier finden könnt. Nutzt auch die Werkbank, bevor ihr über die nächste Leiter nach oben klettert.
Inzwischen habt ihr eine luftige Höhe erreicht. Beseitigt die Seraphiten, die zwischen den zerbrochenen Gebäudeteilen Wache halten und bewegt euch weiter. Lev hilft euch mit seinem Bogen, während ihr Schicht um Schicht die kaum noch erkennbaren Stockwerke hinaufklettert. Eine Flügeltür trennt euch vom nun bewältigten Abschnitt. Kurz darauf betretet ihr einen Hochbau-Aufzug. Lev kann ihn bedienen.
Folgt Lev weiter, bis ihr an einen kleinen Steg gelangt, Dieser Steg ist eine Kostprobe dessen, was gleich noch kommt. Ihr müsst über den Steg balancieren und dabei das Gleichgewicht halten. Justiert Abbys Verlagerung mithilfe des rechten Analogsticks, wenn sie zu kippen droht. Andernfalls fällt sie vom Steg. Übt das, bis ihr ein Gefühl dafür bekommt. Lauft dabei nicht zu schnell – lasst euch Zeit, damit Abby nicht so schnell zur Seite kippt.
Folgt Lev weiter über eine Holzkonstruktion mit einigen Pendeln und vielen klaffenden Löchern, an denen ihr seitlich über schmale Vorsprünge müsst – wie zuvor nicht zu schnell bewegen, lieber vorsichtig und bedacht einen Schritt nach dem anderen wagen.
Höhepunkt eurer Akrobatik-Darbietung ist der finale Steg, der über eine Stahlkonstruktion führt und sich dabei hin und her windet. Abby zeigt Nerven. Doch es kommt gleich noch heftiger.
Das letzte Stück vor dem Gebäude, das ihr erreichen wollt, besteht aus einem Steg, der nur zwei Füße breit ist. Das Krankenhaus ist bereits in Sichtweite, und doch so fern, denn Abby verliert zunehmend das Selbstvertrauen. Sogar so sehr, dass sie am Ende das Gleichgewicht verliert. Dank eines Quäntchen Glücks landet sie zusammen mit Lev auf dem Glasdach eines Dach-Schwimmbads, bricht durch und wird vom Wasser des Schwimmbeckens gerettet.
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