Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide
- PS4
The Last of Us 2: Seattle Tag 3 (Ellie)
Ellie erwacht aus einem unruhigen Schlaf. Ihr Körper ist von den Spuren ihrer Kämpfe übersät. Während Dina weiter schläft, bespricht sie Dinas Zustand und das weitere Vorgehen mit Jesse. Sie beschließen gemeinsam zum Aquarium zu gehen und schlussendlich Tommy nach Hause zu bringen.
Folgt der wild überwucherten Straße bis zu einem Gebäude mit einem kleinen Loch in der Wand. Zwängt euch durch und plündert alles in den Innenräumen. Nach einiger Zeit schiebt ihr im Keller ein schweres Regal zur Seite und gelangt wieder ins Freie. Kaum draußen kommt es zur ersten Begegnung mit der WLF. Da mehrere Wachen unterwegs sind, ist es schwer, leise an ihnen vorbeizukommen. Zumal Jesse von der Konsole gesteuert wird und nicht immer besonders taktisch agiert.
Räumt die Geschäfte an der Seite aus und bewegt euch weiter auf der Straße, bis ihr an ein Convention Center gelangt, an dem „Welcome to Comic Expo 2013“ steht. Tretet ein. Über den blauen Van an der rechten Wand kommt ihr weiter in einen Hof. Robbt unter dem Baumstamm durch und folgt der nächsten Straße bis zu einem großen grauen Hindernis – offenbar ein langer LKW-Anhänger. Von hier aus seht ihr ein Riesenrad in der Ferne. Dort soll sich das Aquarium befinden.
Die folgende Straße ist teilweise eingestürzt. Ihr müsst schwimmen, um voranzukommen. Dort, wo ihr wieder über kleine Asphalt-Inseln an Land kommt, gibt es ein optionales Ziel: Ihr könnt linker Hand in ein Parkdeck gelangen, das von Runnern besetzt wurde. Wenn ihr euch genau umschaut, findet ihr Munition und Altmetall hinter zerbrochenem Gemäuer. Auf einem Hügel eingestürzter Betonteile im hinteren Teil der Parkgarage findet ihr die „Garagen-Notiz“ und ein wenig Munition, bekommt es aber auch mit weiteren infizierten zu tun.
Schwimmt durch die Pools und taucht unter Hindernissen durch, bis ihr irgendwann rechts an einem Gebäude steht. Vor einer Holzwand mit blauer Stoffabdeckung hilft euch Jessi in einen abgedunkelten Bau hinein. Arbeitet euch durch das Haus zu einer Leiche. Dort biegt ihr Richtung Straße ab. Wenn ihr an der Straße umkehrt und unter der abgestürzten Betonplatte durchschleicht, könnt ihr ein Medi-Kit und etwas Altmetall einsacken.
Zurück an der Straße lauft ihr nur wenige Meter gen Ziel, bevor ihr wieder von WLF-Soldaten empfangen werdet. Tarnt euch im hohen Gras und meuchelt die nacheinander weg, wenn sie zu euch laufen. Achtung, da ist auch ein Hund dabei. Je weiter ihr vorrückt, desto mehr Soldaten kommen dazu. Nutzt die Baustelle auf der rechten Seite der Straße für Überraschungsangriffe und zur Deckung. Kurz darauf stoßt ihr auf eine Sackgasse.
Taucht unter dem querliegenden Laster durch und sucht euch dahinter auf der linken Seite der Straße einen Eingang in ein Gebäude voller weißer Mannequins. Eingestürzte Betonteile gewähren euch Zugang nach oben. Wenn ihr euch umschaut, findet ihr in diesem Gebäude eine Werkbank in einem der hinteren Zimmer.
Links vom niedrigen Loch in der Wand ist eine Tür. Geht hindurch und sucht eine Möglichkeit, über kleinere Absätze nach oben zu kraxeln. Auf dem Dach angelangt, entdeckt ihr, dass eine der Straßen noch befahren wird und dass WLF-Leute den Fluss unter euch mithilfe von Booten als Zufahrtsweg verwenden. Inzwischen braut sich am Horizont ein Gewitter zusammen.
Folgt Jesse in das nächste Haus. Nach dem Wegräumen eines schweren Hindernisses landet ihr in einem Wasserbecken. Taucht so schnell ihr könnt (L1-Taste beim Tauchen gedrückt halten) durch den Unterwasserkanal direkt in ein von der WLF bewachtes Gebäude. Klettert das Seil, das in der Mitte des Wasserbeckens baumelt, hinauf.
Ihr seht einen Mann, der versucht, eines der Motorboote in Gang zu bekommen. Zugleich hört ihr, wie sich WLF-Wachen über Tommy unterhalten. Aufgrund unterschiedlicher Prioritäten trennen sich Jesse und Ellie an dieser Stelle.
Ellie springt automatisch ins naheliegende Wasser. Versucht, beim Auftauchen unentdeckt zu bleiben. Bleibt hinter den Kisten und zieht euch erst dann auf trockenen Boden, wenn ihr sicher seid, dass ihr nicht gesehen werdet.
An das Boot zu kommen ist nicht leicht, weil mit einem Umweg verbunden. Ihr habt zwei Möglichkeiten. Ihr könnt erst rechter Hand durch eine Halle, am Ende der Halle über ein Holzschränkchen nach oben zu einem Brückenstück und von dort aus dann nach links hinüber zu einer weiteren Halle.
Selbstverständlich wandern überall Wachen umher. Es ist unwahrscheinlich, dass ihr nicht entdeckt werdet, weil es einfach zu viele Wachen sind. Versucht eure Tarnung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, bevor es zu einem Feuergefecht kommt.
Alternativ könnt ihr auch gleich nach links schwimmen und versuchen, euch direkt durchzuschlagen, aber das ist keinesfalls leichter, da ihr dort längere zeit ohne Deckung durchkommen müsst. Es sind zwar weniger Wachen auf dieser Route, aber ihr Timing abzupassen ist erheblich schwieriger als auf der anderen Seite.
Ob ihr den direkten oder den indirekten Weg bevorzugt, bleibt euch überlassen. So oder so müsst ihr euch zu einer stillgelegten Rolltreppe durchschlagen. An deren Fuß warten noch einmal drei Wachen, bei denen Schleichen keinen Erfolg bringt. Stellt euch auf ein Feuergefecht ein. Habt ihr es überstanden. Könnt ihr euch das Boot schnappen, den Motor anwerfen und davonfahren.
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