Kapitel 8
Kapitel 8-4: Tippi und Graf Knickwitz
Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Lauft rechts an allen Gegner vorbei, wobei erneut die 3D-Ebene zu empfehlen ist, und geht durch die Tür. Scannt im folgenden Raum die rechte Ecke ab und ihr entdeckt gleich die nächste Tür. Dahinter springt ihr von einer sich bewegenden Säule zur nächsten, bis ihr auf eine Wand stoßt. Schaltet um in 3D uns springt einmal links sowie nach hinten. Danach geht es in 2D weiter bis zur nächsten Wand. Verfahrt hier ähnlich, nur dass ihr in 3D zuerst nach rechts und dann nach hinten hüpft. Ein paar Sprünge weiter und ihr gelangt zum nächsten Raum.
Hier müsst ihr von einer Schwebeplattform zur nächsten springen, bis ihr auf einem unbeweglichen Untergrund steht. Schaltet in 3D und steigt links in die Röhre. Geht bis zur Wand, schaltet wieder in 3D und macht euch mithilfe von Zippi klein. Lauft durch das kleine Loch in der Wand und ihr erreicht eine Kiste mitsamt Schlüssel. Kehrt um zum Raum mit den schwebenden Plattformen.
Springt rechts weiter bis zur verschlossenen Tür, welche ihr natürlich aufschließt. Den grauen Mammuts weicht ihr in 3D aus und gelangt hinter der folgenden Tür in ein kleines Labyrinth. Der Anfang ist noch einfach: Wechselt sogleich in die 3D-Ebene und sucht den erstbesten Durchgang auf der rechten Seite der Wand. Lauft nun quer durch alle Gänge, bis es in 3D nicht mehr weiter nach rechts geht. Schaltet um in die 2D-Ebene und kickt rechts alle Gegner aus dem Weg. Am Ende entdeckt ihr eine Kiste mit einem Sternenwind-Extra. Kehrt um und lauft in 3D einen Durchgang zurück nach links, wo ihr ganz nach hinten lauft und durch die Tür geht.
Schaltet zur 3D-Ebene und lauft durch den erstbesten Gang zu eurer Rechten. Ganz hinten steht eine Kiste mit einem Super-Pilzmix, anschließend verlasst ihr diesen Gang und kehrt zum vorherigen zurück. Geht in 3D ganz nach hinten und durch zwei Durchgänge zu eurer Linken. Haltet euch auch im folgenden Gang links, wobei es hier egal ist, welchen der beiden Durchgänge ihr nehmt. Anschließend erreicht ihr ganz hinten die nächste Tür zum nächsten Abschnitt.
Lauft wieder in 3D durch den zweiten Durchgang auf der rechten Seite und gleich einen weiter auf gleicher Höhe. Dort befindet sich eine Kiste mit einem Ultra-Plizmix, anschließend geht ihr nach vorne oder alternativ in 2D nach links. Am Ende angelangt müsst ihr in 3D wieder zwei Durchgänge nach rechts marschieren, und hier lauft ihr einfach bis ganz nach hinten zur Tür. Es folgt der abschließende Raum kurz vorm Endkampf: Rennt die Treppe hoch, holt euch am Fragezeichenblock eure Lebensenergie zurück, speichert ab und geht durch die Tür.
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