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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 2

Kapitel 2-3: Knack den Tresor

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Super Paper Mario
Springt auf den Block und ihr zerdeppert eine Vase. Daraufhin erscheint das ominöse Hausmädchen, bezichtigt euch, ihre Lieblingsvase kaputt gemacht zu haben, und bekommt eine Strafe von 1000000 Rubinen aufgebrummt. Diese sollt ihr in harter Arbeit abarbeiten. Vorweg: Wir beschreiben euch den vollständigen Weg, den wir gegangen sind. Dazu gehört auch das Erlangen zweier Codes, für die ihr entweder ein paar Rubine verdienen müsst oder ihr lest einfach die Zahlen in unserer Lösung heraus, was euch etwas Arbeit erspart.
Super Paper Mario
Zunächst solltet ihr im Raum hinter der Tür rechts unten abspeichern, danach springt ihr von jenem Block, auf dem die Vase stand, mit Peachs Schirm links zur Plattform. Schaltet mit Mario in 3D und lauft nach vorne, also in Richtung des roten Pfeils. Dort öffnet ihr die Kiste und erhaltet einen weiteren Pixl, mit dem ihr euch bis zur Unsichtbarkeit platt machen könnt. Verlasst den Geheimraum über die 3D-Ansicht und springt vom einzelnen Block aus nun nach rechts. Springt hoch bis zur nächsten Etage und geht durch die erste Tür von rechts.
Super Paper Mario
Redet ganz hinten mit dem Sklaventreiber und verdient 100 Rubine. Dazu müsst ihr einfach “nur“ 100 mal gegen einen der Strom erzeugenden Blöcke hüpfen. Habt ihr dies getan und euch euren Verdienst beim Sklaventreiber abgeholt, verlasst ihr den Raum sogleich wieder. Geht wieder nach rechts und springt erneut mit Peachs Schirm ganz links rüber. Betretet nun die Tür und gebt ganz links dem Gefangenen die 100 Rubine. Ihr erhaltet den Code für den VIP-Raum: 5963.
Super Paper Mario
Marschiert wieder zurück, ergo ganz nach rechts, und klettert ins obere Stockwerk. Tippt den Code 5963 am Zahlenschloss direkt neben der mittleren Tür ein und tretet durch selbige. Redet auch hier mit dem Sklaventreiber und verdient 10.000 Rubine am Laufrad, was durchaus ein paar Minuten dauern kann. Habt ihr die Rubine beisammen, geht ihr raus und durch die linke Tür. Schaltet um in 3D und ihr solltet ganz hinten einen Sträfling orten, der in 2D nicht zu sehen ist. Redet mit ihm, gebt ihm 10.000 Rubine und ihr erhaltet den Code 41262816.
Super Paper Mario
Verlasst den Raum, schaltet um in 3D, lauft nach vorne in Richtung des roten Pfeils und hopst in 2D den Block im Geheimraum an. Klettert die Pflanze hoch und aktiviert eure neue Fähigkeit von Pixl Platto. Wartet, bis beide Laserschranken auf die Mitte zusteuern, kommt ihnen ein paar Schritte entgegen und bleibt stehen, sobald eine von ihnen euch zu nahe kommt. Lasst sie passieren und geht weiter, bis ihr der zweiten Schranke direkt gegenübersteht. Wartet erneut im platten Zustand und lauft schließlich bis ganz nach rechts zum Tresorraum. Öffnet diesen mit dem Code 41262816 und ihr habt euch die 1000000 Rubine redlich verdient.

Trickst auf eurem Rückweg die Schranken auf die gleiche Art aus wie auf dem Hinweg und geht zur Tür ganz rechts unten liegend. Gebt Mimi die Rubine, springt anschließend über den “Bankschalter“, schaltet um in 3D und macht euch wieder platt, sodass ihr durch die Gitterstäbe hindurchlaufen könnt. Springt schlussendlich den Stern an.

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