Kapitel 1
Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Hüpft auf den ersten Gegner, einen Gumba, und kriecht hinter dem Abgrund, den ihr einfach überspringt, in die Röhre. Plündert im Geheimraum die Schatztruhe und kehrt wieder zurück an die frische Luft. Den nächsten Gegner besiegt ihr ebenfalls mittels Hüpfer, nur dass diesmal gleich zwei vonnöten sind. Kurz vor der folgenden Tür dürft ihr noch einmal abspeichern.
Im Gebäude leuchtet ihr mithilfe von Tippe und der Wiimote die Mitte des Raumes ab. Klickt die versteckte Tür an und benutzt sie. Redet mit Sophustus, wobei ihr einfach das erste Angebot abschlagt und ruhig das zweite annehmen könnt, denn so viele Münzen solltet ihr bislang noch nicht gesammelt haben. Nutzt eure neue Fähigkeit und wechselt in die 3D-Ansicht. Nehmt alle Gegenstände auf und wechselt wieder zurück in die 2D-Ansicht. Verlasst den Raum, wechselt in die 3D-Welt und schnappt euch den Feuerstoß in der Ecke. Anschließend verlasst ihr in 2D das Gebäude.
Speichert ab und schaltet um auf 3D: Ihr entdeckt mehrere Fragezeichenblöcke, die ihr allesamt anspringt. Schnappt euch die Münzen und das Extra. In 2D marschiert ihr links zurück bis zur Röhre. Erneut könnt ihr in 3D weitere Münzen aufdecken, Gleiches gilt für den Geheimraum innerhalb der Röhre. Habt ihr genug gesammelt, geht ihr noch weiter zurück in die linke Richtung. Ihr stoßt zwangsläufig auf ein großes Hindernis, welches ihr von dieser Seite aus scheinbar nicht überwinden könnt. Wechselt in die 3D-Ansicht, lauft bis zur Tür und wechselt zurück in die 2D-Ansicht. Tretet durch die Tür.
Geht nach rechts, hopst alle Gegner tot und wechselt bei der erstbesten Röhre in die 3D-Ansicht: Hinter der Röhre liegt eine Gumpa-Karte. Zurück in 2D, hopst ihr auf die rechte Röhre und könnt erneut in 3D einen versteckten Block mitsamt Lebensenergie-Pilz aufspüren. Lauft weiter nach rechts und überquert mithilfe der oberhalb liegenden Steine den Abgrund. Irgendwann steht ihr wieder vor einem Abgrund, den ihr nur in der 3D-Ansicht überqueren könnt. Dort entdeckt ihr nämlich ganz links am Rand einen schmalen, hügeligen Weg. Kümmert euch noch um den Gumpa und bestreitet den Rest des Abschnittes in 2D.
Den nächsten Gegnertyp bekommt ihr am schnellsten klein, wenn ihr mehrmals direkt hintereinander auf ihn draufspringt. Sollte dies nicht klappen, wird er sich in kleinere Gegner aufspalten. Ist er erledigt und ihr steht wieder vor einer hohen Felswand, benutzt ihr einfach das Trampolin, um auf diese Wand zu gelangen. Geht weiter, springt herunter und ihr gelangt gleich zu noch einer Wand. Wechselt jetzt in die 3D-Ansicht und tötet alle Gegner, um massig Erfahrungspunkte abzustauben. Den Rest des Levels bestreitet der Einfachheit halber in 2D, bis ihr durch die nächste Tür schreitet.
Ihr stoßt auf die ersten Röhren, aus denen in bestimmten Abständen Pflanzen herausschießen und euch beißen, solltet ihr ihnen zu nahe kommen. Entweder ihr trickst sie klassisch aus, indem ihr einfach vor der Röhre wartet, bis die Pflanze verschwindet, und schnell drauf- bzw. drüberspringt oder ihr wechselt in die 3D-Ansicht und lauft einfach vorbei. Im nächsten Fragezeichenblock steckt ein Stern, der euch unverwundbar und riesengroß macht. Walzt so viele Gegner wie möglich platt, indem ihr einfach nach rechts rennt. Am Ende gelangt ihr zu einem anderen Stern, der gleichzeitig das Ende des Levels markiert. Ihr könnt jedoch ein letztes Mal in die 3D-Ansicht wechseln und links einen Geheimgang orten, der euch zu einer Schatztruhe mitsamt Koopa-Karte führt.
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