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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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Wettrennen auf Yoshi-Eiland

Die grüne Wise, auf der ihr angekommen seid, ist Teil einer Insel namens Yoshi-Eiland. Hier könnt ihr gleichmal etwas abstauben. Links neben dem Speicherpunkt schwebt eine unsichtbare Truhe (Geheimschatz Nr. 15). Den genauen Ort seht ihr auf unserem Bild. Diese Truhe enthält einen Froschgroschen.

Verlasst die Wiese Richtung Süden, um das Yoshi-Eiland zu betreten. Ein fröhlicher Ort voller knuffiger Reitsaurier. Allerdings mit einer Sprachbarriere. Nur einer der Reitsaurier versteht euch - es ist euer treuer Freund aus Super Mario World. Wenn ihr den grünen Saurier ansprecht (er ist der Original-Yoshi), bietet er sich als Übersetzer an.

Yoshi erzählt euch vom Yoshi-Supercup. Das ist ein weiteres Minispiel, an dem ihr teilnehmen könnt., Es handelt sich um ein Wettrennen, bei dem ihr rhythmisch exakt im Takt auf die A- und B-Taste drücken müsst, um Yoshi auf seiner Renn-Spur nach vorne zu bringen.

Der Einsatz, den ihr dafür bringen müsst, besteht aus Yoshi-Keksen. Diese Kekse sind im Kampf nützlich, daher lohnt es sich durchaus, sie als Wetteinsatz zu nutzen und auf diese Weise zu vermehren.

Bevor ihr das Rennen starten könnt, müsst ihr euch erst mit den anderen Sauriern unterhalten. Springt auf Yoshis Rücken, reitet mit ihm über die Insel und sprecht seine Kumpels an.

So erfahrt ihr vom dritten Stern, der sich im Ort Mauldurf befinden soll. Sprecht auf jeden Fall mit einem der roten Saurier im oberen Teil der Insel. Er fragt, ob Yoshi sich gut genug fühl, um den Rivalen Boshi zu schlagen, Wenn ihr das bejaht, erhaltet ihr Kekse für den Einsatz.

Sprecht anschließend mit Boshi (dem blauen Saurier) und startet das Rennen, Auf Wunsch wird euch genau erklärt wie es funktioniert und eine Trainingsrunde angeboten, bei diesem Training werdet ihr feststellen, dass euer Timing wirklich haargenau sein muss. Aber der Beste Lehrer ist die Praxis, Versucht euch einfach im Wettbewerb.

Wenn ihr Boshi besieht, stehen mehrere Varianten des Rennens zur Verfügung, Es gibt Gruppenrennen, und ihr könnt auch einfach nur zuschauen und wetten, während Yoshi allein Rennen bestreitet.

Prüft nach dem ersten Rennen den Briefkasten (allerdings ohne Yoshi – er kann ihn nicht lesen). Anschließend könnt ihr die Insel wieder verlassen. Auf der Weltkarte findet ihr links neben dem Röhrentunnel den Zugang nach Mauldurf. Das ist eure nächste Station.

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